Zum Inhalt springen

Online: Smaskrifter Runde gesucht


Hajime Tang

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit ist mit das Abenteuer Smaskrifter sehr ans Herz gelegt worden und ich würde es nun gerne spielen bevor ich es selbst lese (und ggf. leite). Wenn es also eine online Runde gibt, die das Abenteuer in der nächsten Zeit spielt und noch Verstärkung brauchen kann, würde ich mich über einen Kontakt sehr freuen.

Beste Grüße

Florian

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Hajime Tang:

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit ist mit das Abenteuer Smaskrifter sehr ans Herz gelegt worden...

Hi, das Abenteuer ist eines der BESTEN die ich kenne. Ob es für eine Online Runde geeignet ist.... weiß ich nicht.

Ich schaue es mir mal an... vielleicht wird das ja was! Aber ich mache KEINE Versprechungen!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Hi,

prinzipielles Interesse dies zu spielen hätte ich auch. Meine ehemalige Heimrunde hat dies für mich leider direkt vor meinem Einstieg in die Gruppe gespielt und war begeistert davon.

Der Spielleiter meinte damals zu mir, dass er es frühestens in 15-20 Jahren wieder leiten wolle, wenn unser aller Kinder mal soweit sind.

Nach zweimaligen Leiten meinte er, dass dies für SL eines der anstrengensten Abenteuer sei, sowohl was Vorbereitung, Nachbereitung und Tracking des Fortschrittes angeht.

 

@KhunapTe: und daher schon allein ein Respekt!!! für die Überlegung bzw. Prüfung, ob du dir zutraust dieses Abenteuer als Online Runde auf die Beine zu stelle.

 

Grüße, Broendil

 

Link zu diesem Kommentar

Ohne spoilern zu wollen: Da müssen die Spieler mitziehen.

  • Die Leute müssen regelmäßig Zeit haben, Smaskrifter dauert.
  • Mindestens einer muss alle erhaltenen Informationen mitschreiben (auch scheinbar sinnlose und/oder belanglose).
  • Kampf-Fans (sowohl bei Spielern als auch Figuren) sind fehl am Platze. An dem Ding kann man locker 100 Spielstunden versenken ohne einen einzigen Kampf zu erleben.
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
30 minutes ago, Hajime Tang said:

Auch von mir ein herzliches Danke für die Bereitschaft des Prüfens @KhunapTe.

Ich muss gestehen, dass es mir nicht bewusst war, dass es soooo lange dauert bzw. Dauern kann ☺️

Ich weiß nicht mehr genau, wie viele Spielstunden wir gebraucht haben. Aber 50 bis 100 Stunden würde ich für realistisch halten.

Dann aber möglichst nicht 3 Stunden in 3 Monaten, sondern 5 Stunden alle 14 Tage oder häufiger. .)

Bearbeitet von dabba
Link zu diesem Kommentar
  • Bruder Buck änderte den Titel in Online: Smaskrifter Runde gesucht
  • 2 Wochen später...

Also.... nach Sichtung des Materials und der obigen Schätzungen... denen ich mich durchaus anschließe, stelle ich fest dass es für eine Online Runde doch ein klein wenig viel sein würde....

Online ist eine echte Alternative, aber auch anstrengender als normale Runden... mindestens für den SL... von den Spielern ganz zu schwiegen.

Also ich werde es gerne einmal anbieten, wenn ich 5 zuverlässige Spieler Vor-Ort (d.h. in Dieburg) habe, die mitspielen wollen....

Sorry Leute!

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb KhunapTe:

Also.... nach Sichtung des Materials und der obigen Schätzungen... denen ich mich durchaus anschließe, stelle ich fest dass es für eine Online Runde doch ein klein wenig viel sein würde....

Online ist eine echte Alternative, aber auch anstrengender als normale Runden... mindestens für den SL... von den Spielern ganz zu schwiegen.

Also ich werde es gerne einmal anbieten, wenn ich 5 zuverlässige Spieler Vor-Ort (d.h. in Dieburg) habe, die mitspielen wollen....

Sorry Leute!

kein Problem. Danke fürs Anschauen und zumindest Prüfen.

Hab letzten Dienstag mit meinem alten Spielleiter geredet, welcher das Abenteuer für seine Gruppe damals geleitet hat. Er meinte nur, dass willst du dir online nicht antun. Weder als Spielleiter, noch als Spieler!

Er hat aus diesem Grund uns auch auf unbestimmte Zeit vertrösten müssen um die Dragonlance Saga weiterzuspielen.

 

Dieburg...das ist schon ein Stück von Frankfurt weg...😁

Lass uns erstmal die momentan Zeit überstehen!

Cheers, Broendil

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...