Jump to content

Recommended Posts

Leider gibt es nur sehr wenige Daten zu Raumschiffen in den erschienenen Bücher. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Werte (LP, RS, MP) von eigentlich schon bekannten Raumschiffen zu ermitteln?

Share this post


Link to post
vor 6 Stunden schrieb Barbarossa Rotbart:

Leider gibt es nur sehr wenige Daten zu Raumschiffen in den erschienenen Bücher. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Werte (LP, RS, MP) von eigentlich schon bekannten Raumschiffen zu ermitteln?

Es gäbe zumindest die Möglichkeit die Werte von bereits veröffentlichten herzuleiten. Für was für eine Art von Raumschiff benötigst Du denn die Werte? 

Share this post


Link to post

Das macht es - zumindest mir - leider unmöglich Dir zu helfen....  :dunno:

 

Edited by Slüram

Share this post


Link to post

Die dürfen wegen des CopyRights hier (wie üblich) nicht gepostet werden... :notify:

Best,

der Listen-Reiche

Share this post


Link to post

Okay. Zweiter Versuch:

Auf welches Regelbuch beziehst Du Dich bitte genau? Das Grundregelwerk? 

Bitte gib doch mal die Seitenzahl/Textstelle an zum Nachlesen. Dann könnte ich ja ggf. sehen um welche Raumschiffe es sich handelt und Dir ja vielleicht weiterhelfen. :wave: 

Share this post


Link to post

Grundregelbuch S.40 (Arkonidische Raunschiffsmodelle) und S.52f. (Raumflotte der LFT). Eigine andere Schiffstypen werden im Abschnitt Raumschiffe in den Artikeln zu den einzelnen Völker zum Teil erwähnt oder nur grob angedeutet. Es geht eigentlich nur um die Daten, die man nicht aus Risszeichnungen, Perrypedia-Artikeln o.ä. direkt übernehmen kann, also LP, RS und MP. Nur zwei Schiffe haben im Grundregelbuch vollständige Werte erhalten, nämlich die Saturn- und die Merkur-Klasse der LFT (siehe S.292).

 

Share this post


Link to post
Am 6.9.2020 um 14:09 schrieb Odysseus:

Die dürfen wegen des CopyRights hier (wie üblich) nicht gepostet werden... :notify:

Best,

der Listen-Reiche

Huhu @Barbarossa Rotbart. Zumindest die Werte für die Raumschiffe der LFT sind im Quellenband "Die Liga Freier Terraner" ausführlich ab Seite 86 beschrieben, die entsprechenden Arkonidischen Pendants lassen sich m.E. so dann auch entsprechend ableiten.Wie @Odysseus bereits oben angeführt hat darf man die entsprechenden Werte hier leider nicht posten.

Vielleicht gelingt es Dir ja den QB "Die Liga Freier Terraner" noch irgendwie, irgendwo käuflich zu erwerben. Ggf. viel Erfolg dabei!

Share this post


Link to post

Man findet eine Vielzahl weiterer Ramschiffsdaten im Demetria-Quellenband, dazu im Kristallmond-Band sowie den beiden Heften zum Zweiten Imperium. Diese sind alle bei Games-In erschienen und dort wohl auch noch erhältlich. Die Games-In-Produkte wurden seinerzeit von mir regeltechnisch betreut, sind also "Rollenspiel-kanonisch". Aber da sind wir halt im 22. bzw. 24. Jahrhundert.

Rainer

Share this post


Link to post

ich habe eben in Demetria  reingeschaut und die Werte mit dene aus dem Regelbuch verglichen. Es scheint so, als ob LP und RS allein von der Größe des Schiffes abhängen. Und auch bei MP scheint es eine Abhängigkeit von Größe und Beschleunigung zu geben. Gibt es vielleicht eine offizielle Formel?

Share this post


Link to post

Es gab in der Tat mal eine Formel, aber ich finde sie nicht mehr. Sie sollte sich allerdings aus den vorliegenden Beispielen ableiten lassen - zumindest von jemandem, der sich mit Mathematik besser auskennt als ich ...

Rainer

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...