Zum Inhalt springen

Werte von Raumschiffen


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Barbarossa Rotbart:

Leider gibt es nur sehr wenige Daten zu Raumschiffen in den erschienenen Bücher. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Werte (LP, RS, MP) von eigentlich schon bekannten Raumschiffen zu ermitteln?

Es gäbe zumindest die Möglichkeit die Werte von bereits veröffentlichten herzuleiten. Für was für eine Art von Raumschiff benötigst Du denn die Werte? 

Link zu diesem Kommentar

Grundregelbuch S.40 (Arkonidische Raunschiffsmodelle) und S.52f. (Raumflotte der LFT). Eigine andere Schiffstypen werden im Abschnitt Raumschiffe in den Artikeln zu den einzelnen Völker zum Teil erwähnt oder nur grob angedeutet. Es geht eigentlich nur um die Daten, die man nicht aus Risszeichnungen, Perrypedia-Artikeln o.ä. direkt übernehmen kann, also LP, RS und MP. Nur zwei Schiffe haben im Grundregelbuch vollständige Werte erhalten, nämlich die Saturn- und die Merkur-Klasse der LFT (siehe S.292).

 

Link zu diesem Kommentar
Am 6.9.2020 um 14:09 schrieb Odysseus:

Die dürfen wegen des CopyRights hier (wie üblich) nicht gepostet werden... :notify:

Best,

der Listen-Reiche

Huhu @Barbarossa Rotbart. Zumindest die Werte für die Raumschiffe der LFT sind im Quellenband "Die Liga Freier Terraner" ausführlich ab Seite 86 beschrieben, die entsprechenden Arkonidischen Pendants lassen sich m.E. so dann auch entsprechend ableiten.Wie @Odysseus bereits oben angeführt hat darf man die entsprechenden Werte hier leider nicht posten.

Vielleicht gelingt es Dir ja den QB "Die Liga Freier Terraner" noch irgendwie, irgendwo käuflich zu erwerben. Ggf. viel Erfolg dabei!

Link zu diesem Kommentar

Man findet eine Vielzahl weiterer Ramschiffsdaten im Demetria-Quellenband, dazu im Kristallmond-Band sowie den beiden Heften zum Zweiten Imperium. Diese sind alle bei Games-In erschienen und dort wohl auch noch erhältlich. Die Games-In-Produkte wurden seinerzeit von mir regeltechnisch betreut, sind also "Rollenspiel-kanonisch". Aber da sind wir halt im 22. bzw. 24. Jahrhundert.

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...