Zum Inhalt springen

Forumsschach


Tede

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 204
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Psst. Edit darf eigentlich in Zugabgaben nicht auftreten, Rechtschreibfehler stören weniger als Zugkorrekturen, aber diesmal lass ichs noch durchgehen.

 

Jetzt kommt Van ap Thud (Heiler Gr. 6, Beruf Fischer). er zieht von D8 auf F6

 

Der Fisch geht Agressiv vor, Ich hab Angst das er in Berserkergang gerät und dann mir die Arbeit abnimmt und seinen eignen König im Berserkerrausch erschlägt shocked.gif

 

mfg

HarryW, Fischer

Link zu diesem Kommentar

Psst, HarryW! Unsere Partie funktioniert ohnehin einzig auf Grundlage des Vertrauens dass der andere sich an die Regeln hält. Dass man keinen bereits getätigten Zug zurücknehmen kann, ist selbstverständlich. Aber wenn du es so gerne möchtest, werde ich dich in Zukunft mit meinen übersehenen Rechtschreibfehlern beglücken.

 

Ein kleiner Fisch mit Berserkergang? Ich kenne das nur bei Haien. In diesem Fall sollte man lieber die Beine in die Hand nehmen, auch Fischer ... wink.gif

Ich aber bin meist eher friedlich. Dein "Heiler" auch? Schon mal von Heilern im Berserkerrausch gehört? Übel! Da stärkt lieber Gundward der Weise mit seiner alten und treuen Mähre Rosinante meine vorderen Reihen.

 

SB1 - C3

 

Grüße,

Tede

Link zu diesem Kommentar

Jo, aber wenn du dich schon nicht an die Regeln hältst wäre es halt gut es nicht so offensichtlich zu tun wink.gif . Daher hat Edit hier nichts zu suchen. nachauftritt.gif

 

Sodann. Auch bei mir rückt die Kavallerie weiter vor. Haraldrin Hexenschreck reitet auf Lambil von G8 auf E7 und deinen Weisen Greis auf dem Seepferdchen werd ich bald den Weisheitszahn ziehen

 

Mein Heiler hat übrigens keinen Berserkergang, wohl aber zwei Kurzschwerter biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gerade den Ursprungsstrang noch einmal und anscheinend das erste Mal gründlich nachgelesen und festgestellt, dass du dort das Edit-Verbot gepostet hattest. Das hatte ich überlesen! Ich entschuldige mich hiermit für meinen offensichtlichen Regelverstoß (war mir tatsächlich nicht bewusst) und für meine somit unpassende Entgegnung.

 

Nun zum Spiel:

Der noch recht junge Krieger Duggy MacAran hat sich entschlossen, seinem großen Bruder Dobby, dem Vorstreiter seines Clans, den Rücken zu decken. Duggys Hals und Arme sind über und über mit Schutzamuletten behängt, ein Drittel davon sollen todsicher gegen Heiler schützen lookaround.gif . Natürlich befindet sich unter seinen Amuletten auch ein Medaillon mit dem Bildnis seiner Frau Hiltrud (3 Zentner und eine hoch aufgesteckte Frisur, die sie insgesamt 2,5 m messen lässt). Vor ihr hat er die meiste Angst, und der Rest der Amulette soll gegen sie schützen ... uhoh.gif

 

D2 D3

 

Grüße,

Tede  

 

P.S.: Gundward den Weisen kannst du nicht schrecken. Er hat ohnehin keine Zähne mehr  wink.gif .

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Tede @ 19 Dez. 2003,16:14)]Der noch recht junge Krieger Duggy MacAran hat sich entschlossen, seinem großen Bruder Dobby, dem Vorstreiter seines Clans, den Rücken zu decken. Duggys Hals und Arme sind über und über mit Schutzamuletten behängt, ein Drittel davon sollen todsicher gegen Heiler schützen lookaround.gif . Natürlich befindet sich unter seinen Amuletten auch ein Medaillon mit dem Bildnis seiner Frau Hiltrud (3 Zentner und eine hoch aufgesteckte Frisur, die sie insgesamt 2,5 m messen lässt). Vor ihr hat er die meiste Angst, und der Rest der Amulette soll gegen sie schützen ... uhoh.gif

Ich glaube der Krieger gefällt mir  biggrin.gif  biggrin.gif  biggrin.gif

Den ikann man gut mal in ein Abenteuer einbauen

Link zu diesem Kommentar
Quote[/b] (Dengg Moorbirke @ 19 Dec. 2003,19:22)]
Quote[/b] (Tede @ 19 Dez. 2003,16:14)]Der noch recht junge Krieger Duggy MacAran hat sich entschlossen, seinem großen Bruder Dobby, dem Vorstreiter seines Clans, den Rücken zu decken. Duggys Hals und Arme sind über und über mit Schutzamuletten behängt, ein Drittel davon sollen todsicher gegen Heiler schützen lookaround.gif . Natürlich befindet sich unter seinen Amuletten auch ein Medaillon mit dem Bildnis seiner Frau Hiltrud (3 Zentner und eine hoch aufgesteckte Frisur, die sie insgesamt 2,5 m messen lässt). Vor ihr hat er die meiste Angst, und der Rest der Amulette soll gegen sie schützen ... uhoh.gif

Ich glaube der Krieger gefällt mir  biggrin.gif  biggrin.gif  biggrin.gif

Den ikann man gut mal in ein Abenteuer einbauen

nur Schade, das er diese Partie nicht überleben wird devil.gif

 

Hereos findet es langsam Langweilig. er sieht sich mal an der Front um.

 

C6-D4

Link zu diesem Kommentar

Natürlich kann Mirdren so einem schmucken Jüngling nicht widerstehen (WW vollkommen misslungen).

Doch als sie ihn gerade vernaschen will, prescht Gundward der Weise aus ihrem Schatten hervor und schickt den Verführer ins Jenseits. Weise wie der alte Mann ist, hat er natürlich sofort bemerkt, dass Fridolin keineswegs ehrliche Absichten hatte. Tststs ... böver Junge! Sc3 x d5

 

Grüße,

Tede

Link zu diesem Kommentar

<span style='font-family:courier'>Geliebtes Volk von Haldal. Ich bedaure die Umstände unter denen ich heute vor euch treten muss zutiefst. Ein komplett unprovozierter Akt der Feindseligkeit wurde uns heute zu Teil, wie es bis zum heutigen Tage keinen vergleichbaren gab und wohl auch, so hoffe ich, nie wieder einen vergleichbaren geben wird. Das Volk der Halblinge wurde auf Heimtükische und hinterhältigste weise von einer Armee von Fischen, geführt von einem geheimnisvollen Orangen Clownfisch, Tede genannt, angegriffen. Ich bedaure euch mitteilen zu müssen, dass der arme und allseitsbeliebte Barde Fridolin Habustin diesen Angriff zum Opferviel und übermorgen im Kreise der Familie beigesetzt werden muss. Aber das eine lasst euch gesagt haben. Dieser Akt der Brutalität wird nicht ungesühnt bleiben. Kein Weg ist und zu lang, kein Berg zu hoch, keine Meer zu tief, um diesen heimtükischen Angriff zu rächen. Wir werden nicht ruhen, bis Tede zu Fischragout auf Halfdal art, wie es das Lieblingessen von Fridolin war, verarbeitet wird.</span>

 

Haraldrin ist den Tränen nahe. Ein verzweifelter Ausruf entspringt seiner Kehle "Fridoliiiiiiiiiin! Nein!". Danach trifft sein Blick auf Gundward den Greisen. Ein Blick der Töten könnte und es auch tut. Gundward blickt nach unten und sieht plötzlich ein Messer zwischen seinen Rippen hervorschauen, als auch schon ein zweites seinen Körper durchbohrt, gefolgt von Haraldrin, der den Speer im Anschlag in vollen Galopp auf Lambil herangaloppiert.

 

E7-D5

 

mfg

HarryW

Link zu diesem Kommentar

<span style='font-size:13pt;line-height:100%'>Geliebtes Volk des Aran-Clans!

Heute hat einer unserer geliebten und von uns allen wegen seiner Weisheit geschätzten Brüder, Gundward der zahnlose Weise, in heldenhafter Art seinen Tod im Kampfe gegen die intriganten und durch ihre Kleinheit stets neidvollen Halblinge gefunden. Ein als ungefährlicher Barde getarnter Halbling hatte sich mit bösen Absichten an die schöne Mirdren herangemacht und dabei mit einem versteckten Holzlöffel ihres und das Leben von unserem Vorstreite Dobby bedroht. Gundward war klar, dass dieser bösartige Halbing ohne Skrupel auf die beiden ahnungslosen einstechen würde und so kam er ihm zuvor und köpfte ihn mit einem einzigen Schlag. Leider war er daraufhin dem Angriff eines weiteren Halblings, der nur auf diese Gelegenheit zu warten schien, wehrlos ausgeliefert und wurde aufgespießt...

Die Halblinge haben diesen Kampf als Vorwand für eine Kriegserklärung genutzt. Nun denn, den sollen sie bekommen ... Holen wir uns ihren Taabaaaaaaaaaak!!!!!!!!!!</span>

 

Mirdren, die ihren Onkel neben sich tot zu Boden fallen sieht, wird von blanker Wut ergriffen und will den Halbling Haraldrin gerade mit ihrem Langbogen vom Pony schießen, als ihr auffällt, dass dieser Haraldrin sogar noch besser als Fridolin aussieht. Ihre Schwäche für kleine grimmige Männer lässt sie zaudern. Plötzlich wird sie von einem Geräusch rechts neben sich abgelenkt. KRAAATSCH!!! Dort wo eben noch Pferd mit Reiter Hereos stand, steht nun die wilde Hilde. Unter ihrem Schlachtross schauen noch die zappelnden Gliedmaßen von Reiter und Pferd heraus.

 

Sf3 x Sd4

 

Grüße,

Tede

Link zu diesem Kommentar

Das Volk der Halblinge trauert um ihren Beschützer Heroes, einst Sesquiplicarius der 5. Tumae der 1. Cohorsquingenaria equitata Candranors, er wurde von einem wilden Seepferdchen zerquetscht. Unterdes stürmt Salim vor, seines Zeichens Ordenskrieger Ormuts, der es nicht mitanhören kann das sich dieses Feige Fischvolk als Araner ausgibt.

 

LF8-C5

Link zu diesem Kommentar

Uuups, da kommt ja noch ein männliches Wesen!? Mirdren MacAran lächelt den grimmigen Südländer, der gerade an ihre Seite getreten ist, liebreizend an. Alle Wut ist aus ihren Augen gewichen. Sie steht zwar auf kleine Halblinge, doch noch mehr schwärmt sie für kleine, putzige Südländer! Während sie ihn aufmunternd anlächelt, merkt sie plötzlich, wie ihrer Hand etwas entgleitet. Mit Schrecken erinnert sie sich, dass sie bis gerade eben noch einen Pfeil in der Hand hielt. Jetzt steckt er in der Brust von Haraldrin. Mirdren nimmt sich vor, das nächste Mal etwas vorsichtiger beim Zielen zu sein. Sie tritt an den noch zuckenden Haraldrin heran, stellt ihr rechtes Bein auf seine Brust und zieht ihren Pfeil wieder heraus. Einfach zu teuer, um sie zu verschwenden, denkt sie. Dann dreht sich um und lächelt Salim wieder aufreizend an. Dabei wischt sie geistesabwesend das Blut ihrem dem Gesicht, das ihr entgegenspritzte, als sie den Pfeil herauszog.

 

Lc4 x Sd5

 

Grüße,

Tede

Link zu diesem Kommentar

Haraldrin trauerte gerade an der Leiche seines Bruders und war daher einen moment als ihn der heimtückische Pfeil erwischt hat.   cry.gif Meint der General zu Frau Habustin als er die traurige aufgabe er füllt ihr nun auch noch den Tod ihres zweiten Sohnes mitzuteilen. Aber wir werden alle Hebel in Bewegung setzen um wenigstens ihren jüngsten Sohn Saleandrin gesund nach hause zu bringen. In diesem Moment wird der Befehl ausgeschickt eine kleine Spezialeinheit auszusenden um ihn zu finden.

 

Währenddessen blickt Salim (übrigens Berserkergang +16) traurig auf den zusammensinkenden Haraldrin. Blut scheint in seine schmerzerfüllten Augen zu treten als er sich umdreht und noch kurz zu seinen Kameraden meint: "Ormut behüte euch, ich hoffe ich muss euch nicht weh tun, es tut mir leid". Er scheint plötzlich wie komplett verändert, als wäre das nicht mehr Salim -e- Tilaavat sondern irgendein wildes Tier stürzt er sich auf den nächsten Feind den er erblickt - die Wilde Hilde - mit einen kurzen trennt er der Hilde den Kopf vom Leib. und schon trifft sein Blutunterlaufener Blick auf den nächsten Gegner.

 

mfg

HarryW

Link zu diesem Kommentar

Ein großer breiter Mann läuft geduckt aus der Tür des zentralen Rundhauses heraus. Hinter ihm kommt ein großer gusseiserner Suppentopf aus der Tür geflogen und zischt haarscharf an seinem rechten Ohr vorbei. Ronald MacAran, ein großer starker Mann und Laird des Aran-Clans, hat genug! Er hat beschlossen, sich nicht weiter von seiner Frau Hiltrud terrorisieren zu lassen und sucht Schutz bei seinem Bruder Howard. Dieser hat für solch einen Fall bereits einen geheimen fensterlosen Kellerraum eingerichtet. cool.gif

 

0 - 0

 

Grüße

Tede

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (HarryW @ 22 Dez. 2003,01:31)]stürzt er sich auf den nächsten Feind den er erblickt - die Wilde Hilde - mit einen kurzen trennt er der Hilde den Kopf vom Leib. und schon trifft sein Blutunterlaufener Blick auf den nächsten Gegner.

Duhu Tede... Jetzt wär ein Erheben der Toten angebracht   angryfire.gif .

 

escape.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Livia @ 22 Dez. 2003,13:09)]
Zitat[/b] (HarryW @ 22 Dez. 2003,01:31)]stürzt er sich auf den nächsten Feind den er erblickt - die Wilde Hilde - mit einen kurzen trennt er der Hilde den Kopf vom Leib. und schon trifft sein Blutunterlaufener Blick auf den nächsten Gegner.

Duhu Tede... Jetzt wär ein Erheben der Toten angebracht   angryfire.gif .

 

escape.gif

rotfl.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...