Jump to content
Dyffed

2018 Das Geheimnis der Blauen Orks Teil IV

Recommended Posts

Spielleiter: Frank Neumann (Dyffed)

 

Anzahl der Spieler: 5-7 (Gradsumme wenn möglich bei 60+)

 

M4

 

Grade der Figuren: 9+ nach M4

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag nach dem Frühstück

 

Voraussichtliche Dauer: Evtl. bis Sonntag (optional), ansonsten bis Samstag den ganzen Tag

Vorraussetzung: Gespielt Teil III oder der Mitspieler verzichtet auf die vorherigen Teile

Beschreibung: Ihr seid dem Geheimnis der ANgriffe der blauen Orks auf den Grund gegangen und diese Suche hat Euch durch harte Kämpfe Reisen durch Höhlenlabyrinthe und Erkenntnisse der Geister der Urnen nun in die Höhle des Löwen, des Verantwortlichen geführt. Eine Entscheidungsschlacht steht nun bevor. Das Böse muss besiegt werden. ABer was ist das Böse eigentlich und wer ist böse? Wie immer sind die Grenzen hier fliessend und was Böse ist, liegt auch immer im Auge des Betrachters. An euch liegt es, wie das Abenteuer ausgeht. Bis dahin stehen euch noch spannende Kämpfe bevor - sowohl echte physische als auch innere Kämpfe, Untersuchungen der politischen Lage sind dazu unerlässlich und ein gesunder Menschenverstand, die ein oder andere Falle mag noch auf dem Wege lauern. Und dann wird sich nochmal eine neue Welt für euch öffnen. Man darf gespannt sein, was die Abenteurer daraus machen.

 

Der 4. Teil des Abenteuersbeendet das Dungeon. Einige Begegnungen sind ....aber das kennt ihr ja schon. Bzgl. Zeitmanagement bin ich noch nicht sicher, wie weit wir am Samstag kommen und ob ich das Abenteuer am Ende nicht in 2 Teile splitten muss, daher behalten wir den Sonntag mit im Blick. Nach meeiner Einschätzung wird es aber zu einer Splittung kommen und wahrscheinlich brauchen wir auch den Sonntag, weil wir (wie alle Gruppen bisher) noch den 3. Teil zuende spielen (Die Geister sind mit euch).

 

Gesetzt:

 

1. Helgris, Galathen Pri (Tod) Gr.11

2. Nerkaus, Xesu KM Gr. 9

3. Lukarnam, Filiandron Hl/Gl Gr. 9

4. Neq, Istvas Lolek Bolekson Sö (Zwerg) Gr. 9

5. Thufir Hawatt, Oquo Sp Gr. 11

6. frei

7. frei

 

Edited by Dyffed

Share this post


Link to post

Ich stelle es mir inhaltlich und logisch äußerst knifflig vor, wie man neue Charaktere am Fuß der Treppe erklären will. Nicht mehr anwesende Charaktere lassen sich da schon logischer erklären. 

Share this post


Link to post
vor 3 Stunden schrieb Thufir Hawatt:

nach meinen UNterlage mit:

Filiandron Dunkelreif Elf Glücksritter-Heiler Moravod   Lukarnam

Ah, Danke. "Dunkelstreif", aber ich weiß nun - auch im fernen Indonesien - woran ich bin - und kann eine Antwort auf Dyffeds Frage suchen ...

Share this post


Link to post

Die in Klammern gesetzten Spieler haben sich noch nicht gemeldet und diese Plätze (zumindest einer) könnte frei werden. Die beiden wurden per PN angeschrieben und sind auch im internen Club vertreten. Ich denke, dass gute Chancen bestehen, dass zumindest ein Spieler dort landen kann.

Was den dramaturgischen Einschub einer anderen Figur angeht, so lässt sich das problemlos bewältigen. Ihr findet einfach eine (oder 2) Glasstatue(n) in einer Ecke des Saales aus milchigem Glas. Sehr lebensecht, sieht aus, wie in der Kampfbewegung erstarrt.....

 

edit: SpielerChars eingefügt

Edited by Dyffed

Share this post


Link to post

Da ich bis jetzt keine Rückmeldung von Spieler 6 & 7 erhalten habe, gehe ich davon aus, dass die nicht auf dem SüdCon sind und öffne die Liste. Wer also Teil III schon gespielt hat und Teil IV spielen möchte und das nicht unbedingt in SEINER Gruppenzusammensetzung tun möchte (Es ist ja auch immer schwierig, die Leute dafür auf einen Con zu bekommen), der kann sich hier melden. 1-2 Mitspieler gesucht.

Share this post


Link to post

Wie ich gerade festgestellt habe (ich habe die Aufzeichnungen nochmal angeschaut) hatten wir die Geister schon abgehandelt? Insofern seid ihr die einzige Gruppe, die es geschafft hat, den 3. Teil tatsächlich zuende zu spielen. Somit ist meine Anfage nach den Motiven Eurer Spieler obsolet. Und uns gibt das auf dem Con mehr Zeit fürs Folgeabenteuer.

 

 

Share this post


Link to post
Am 14.10.2018 um 15:46 schrieb Thufir Hawatt:

nach meinen UNterlage mit:

Filiandron Dunkelstreif Elf Glücksritter-Heiler Moravod   Lukarnam

Hmm, sicher? 

Welcher Grad ... verflixt, wo ist meine Spielfigur?

Share this post


Link to post
vor 5 Minuten schrieb Lukarnam:

Hmm, sicher? 

Welcher Grad ... verflixt, wo ist meine Spielfigur?

Ah, gefunden. Fast Grad 9, M4

Share this post


Link to post

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...