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Bruder Buck

2017 Freitagabend: "Findet Fra Orlandrez" - MidgardCon-Saga

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Titel: Findet Fra Orlandrez

Spielleiter: Reiner (Bruder Buck)

Anzahl der Spieler: 3-6 (ich vergebe maximal 4 Plätze im Vorfeld, mindestens 2 Plätze bleiben für den Aushang vor Ort frei)

M3/M4/M5 M5

Grade der Figuren: 10-20

Voraussichtlicher Beginn: Freitag 17 Uhr (Gruppenfindung vor der Begrüßung, damit man nach dem Abendessen gleich spielen kann)

Voraussichtliche Dauer: Freitagabend

Art des Abenteuers: Überland / Detektiv / Sozial

Voraussetzung/Vorbedingung: Charaktere sollten in Lidralien / Vigales schon mal gewesen sein, bzw. gerade dort sein. Teil der MidgardCon-Saga, keine sonstigen Vorkenntnisse erforderlich!

Beschreibung:

Vorgeschichte: Der Kanzler von Vigales und Abt des Nothunsklosters Migrapedes vor den Toren von Dargirna, Fra Orlandrez, ist von beiden Ämtern zurück getreten, bzw. wurde vom Fürst als Kanzler entlassen (dabei streiten sich die Geister, je nach Sympathie, ob Orlandrez der Demission durch seinen Rücktritt nicht einfach nur zuvor kam....). Als kommissarischer Kanzler für ganz Vigales wurde Marmelcar Brascades eingesetzt, welcher schon Prinzessin Barbelica als Kanzler der Hafenstadt Maritimar dient. Die Leitung des Klosters Migrapedes übernimmt die Hohepriesterin Fimarlia Kelebes, die ihren Amtssitz ebenfalls (bisher) in Maritimar hatte.

Der alte Fra Orlandrez, welcher letztes Jahr noch in fröhlicher Runde seinen 80. Geburtstag feierte, machte sich alsbald auf den Weg zu einer Pilgerreise. Diese sollte ihn zum Wallfahrtsort Mogharini im benachbarten Fürstentum Pantabrion führen. Dort kam er aber nie an.... Nachdem die Offiziellen und Mächtigen Vigales' scheinbar kein rechtes Interesse am Verbleib des Alt-Kanzlers haben, ruft in aller Stille und Heimlichkeit der treue Priester Fra Ramòn de Desprevendio einige Abenteurer zusammen, um heraus zu finden, was passiert ist.

Voranmeldung:

  1. Rolf
  2. ToddArkin
  3. Solwac
  4. Unicum
Edited by Bruder Buck

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vor 3 Minuten schrieb Rolf:

Da wäre ich gerne dabei. Nimmst du Voranmeldungen an?

Ja, kann man machen. Allerdings wäre Maria Arpach für dieses Abenteuer nicht plausibel. :notify: 

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Und würde auch nicht so ganz in die Gradvorgabe passen. Aber, ob du es glaubst oder nicht, ich habe tatsächlich noch andere Spielfiguren. Ich suche mir was passendes aus. Bis morgen Freitag!

Edited by Rolf
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Hmm, also wennsich das nicht mit dem Grad(22) iund den sonstigen Aktivitäten meines albischen Erfolgsbarden Ian Finnley MacBunnahabhain beisst würde ich sehr gerne bei der Suche helfen.

Ansonsten hab ich natürlich noch andere SpF verfügbar. Die waren allerdings noch nicht in der ConSaga aktiv.

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Gerade eben schrieb ToddArkin:

Hmm, also wennsich das nicht mit dem Grad(22) iund den sonstigen Aktivitäten meines albischen Erfolgsbarden Ian Finnley MacBunnahabhain beisst würde ich sehr gerne bei der Suche helfen.

Ansonsten hab ich natürlich noch andere SpF verfügbar. Die waren allerdings noch nicht in der ConSaga aktiv.

Bei dem Grad will ich mal nicht so kleinlich sein. ;) 

Und der Barde würde doch passen, so jemand hat doch seine Ohren eh überall.

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vor 4 Minuten schrieb ToddArkin:

Hmm, also wennsich das nicht mit dem Grad(22) iund den sonstigen Aktivitäten meines albischen Erfolgsbarden Ian Finnley MacBunnahabhain beisst würde ich sehr gerne bei der Suche helfen.

Dir ist schon klar, dass du eine Flasche Bunnahabhain 22 Jahre (siehe Grad) beistellen musst? :whisky: 

  • Haha 1

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vor 3 Minuten schrieb Bruder Buck:

Bei dem Grad will ich mal nicht so kleinlich sein. ;) 

Und der Barde würde doch passen, so jemand hat doch seine Ohren eh überall.

Und es ist NICHT der Suchtbarde. :wein:

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Guest Unicum

Wenn die 4 Onlineplätze noch nicht belegt sind würde ich mit einer "Adeligen Händlerin" mitkommen.

Edited by Unicum

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vor 32 Minuten schrieb Rolf:

Dir ist schon klar, dass du eine Flasche Bunnahabhain 22 Jahre (siehe Grad) beistellen musst? :whisky: 

Ich könnte lediglich einen Tullibardine anbieten.

  • Thanks 1

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vor 1 Minute schrieb ToddArkin:

Ich könnte lediglich einen Tullibardine anbieten.

Dann bringe ich wohl am besten auch noch was mit. Ich hätte einen 18-jährigen B.

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Das wird ja eine illustre Runde :supifant:

natürlich sind geistige Getränke rein medizinisch :whisky: 

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vor 14 Stunden schrieb Rolf:

Das wird ja eine illustre Runde :supifant:

natürlich sind geistige Getränke rein medizinisch :whisky: 

Oder um auf den Sieg anzustoßen.

  • Haha 1

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an dieser Stelle noch mal ein Danke für den spannenden Abend. Ich hoffe es gibt noch irgendwann eine Zusammenfassung für Frühschläfer ... 

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    • By Räter
      Spielleiter: Thomas Koch (Räter)
       
      Anzahl der Spieler: 5 (weil nicht mehr in die Kutsche, samt Kutschbock, passen)
       
      M3/M4/M5: Midgard 1880
       
      Grade der Figuren: unerheblich
       
      Voraussichtlicher Beginn: Freitag nach dem Frühstück, wenn man ausgeschlafen ist 
       
      Voraussichtliche Dauer: gemütlich den restlichen Tag
       
      Art des Abenteuers: Detektiv und Forschung, Stadt und etwas Land
       
      Voraussetzung/Vorbedingung: Rustikaleres Gemüt, die ein oder andere Waffe und die Sprache des Landes zu sprechen, ist ebenfalls von Vorteil   
       
      Beschreibung: Bükk, eine abgeschiedene Gemeinde im beschaulichen Norden von Ungarn. Was ist dort passiert, dass selbst der berühmte Arzt und Humanist  Friedemann van Swieten sich genötigt fühlt, trotz Kälte und Schnee dorthin zu reisen. Leben in den Höhlen wirklich Gespenster, wovor fürchtet sich der Adel und welche Rolle spielt die Marktgräfin Erszbet.
       
      Spieler:
      1: Sarandira
      2: Nixonian
      3: Honigmet
      4: Uigboern
      5: Abd al Rahman

      Einladung.pdf
      Am zweiten Abend der Vortragsreihe sitzen viele der Teilnehmer und Vortragenden in der Gaststube des kleines Schlosses und entspannen sich pfeiferauchend bei hellem Bier.
      Gegen Mittag hat es begonnen zu schneien und die Wege verschwinden bereits langsam unter den weißen Flocken.
      Friedemann van Swieten hat sich mit einigen Büchern etwas Abseits gesetzt und studiert dort die mitgebrachten Schriften.
      Die Türe öffnet sich und ein Postkutscher betritt die Stube. Er stiefelt auf den Tisch von Friedemann zu und kommt mit ihm in ein kurzes Gespräch.
      Große und gute Ohren können das Gespräch verfolgen.
      Der Kutscher teilt dem Doktor mit, dass es ratsam wäre spätestens morgen aufzubrechen, um nicht vom Wetter abhängig zu werden. Friedemann stimmt dem Mann zu und sie vereinbaren in aller Frühe aufzubrechen.
      Der Kutscher verabschiedet sich und Friedemann packt seine Sachen zusammen. An der Theke spricht er noch kurz mit einem untersetzten Mann, der ebenfalls bei den Vorträgen war und sagt diesem, dass sie mit der Postkutsche morgen abfahren werden. Er bittet ihn sich für die Abreise vorzubereiten und kein großes Aufsehens darum zu machen, denn in der Kusche seien nur noch 4 Plätze frei.
      Nun überlegen sich möglichenfalls auch andere Teilnehmer, eventuell schon mit der Postkutsche am nächsten Tag aufzubrechen. Auch wenn dies vielleicht eine Fahrt ins Ungewisse wird.

       
    • By Uigboern
      Da der Abenteuer-Schauplatz nur ca. 10 km Luftlinie von der JH entfernt liegt, drängte es sich geradezu auf, das Abenteuer aus der Versenkung zu heben.
      Spielleiter:                              Uigboern
      Anzahl der Spieler:                3 - 5
      M3/M4/M5:                            M1880 (1-3 möglich, bei 1. Ed. müssen ggf. 3 Werte nachgewürfelt werden)
      Grade der Figuren:                gibt es nicht
      Voraussichtlicher Beginn:    Donnerstag ab 16 Uhr und Sonntag ab 9:30 Uhr
                                                          alternativ ggf. Samstag , wenn sich genug Spieler/innen finden.
      Voraussichtliche Dauer:        netto Spielzeit ca. 12 Stunden zzgl. Essenszeiten und Pausen
      Art des Abenteuers:              Detektiv, Kampf, Technik mit ScienceFiction Elementen, Plausibilitätsindex: 1001 oder 1002.
      Voraussetzung/Vorbedingung:  Charakter sollte deutsch sprechen
      Beschreibung:            Du erhältst die Einladung eines Bankiers aus Mössingen bei Tübingen (woher auch immer Ihr Euch kennt)
      P.S.:   Es handelt sich um eine älteres 1880-Kauf-Abenteuer aus dem Abenteuerband "Zwischen den Welten". Ich habe den Titel geändert, weil der zuviel verrät.
    • By Ardor Lockenkopf
      Spielleiter: Christian B

      Anzahl der Spieler: 5-6

      M4/M5

      Grade der Figuren: 9+ nach M4

      Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10Uhr

      Voraussichtliche Dauer: bis ~24 Uhr

      Art des Abenteuers: Mystik, Interaktion Rollenspiel, Erkundung 

      Voraussetzung/Vorbedingung:
      Beschreibung:
      Candranor,eine Stadt mit vielen Jahrhunderten Geschichte, exotischen Märkten sowie mächtigen Gilden und Tempeln.
      In Candranor starten die Abenteurer mit der Möglichkeit die Geschichte und Geheimnisse zwischen tiefen Kellern und Palästen und Türmen zu erkunden.
      Candranor eine Stadt voller Macht, Glanz und Mysterien. Doch auch in Candranor gar nicht fern von den schillernden Zentren der Macht gibt Straßen und Viertel in denen die No'participare leben, jene die nicht am normalen Leben Candranors teilnehmen. Und von manchen dieser Ecken hält man sich besser fern... 
      Das alljährliche "panis et oleum" steht vor der Tür, welches von vielen Valianern auch abfällig als Sklavenfütterung bezeichnet wird. 
      Diese Veranstaltung, bei der Brot und Öl an Leibeigene und Tagelöhner verteilt wird, findet jährlich kurz vor den kühleren Monaten im Hafen von Candranor statt. 
      Ihren Ursprung hatte diese Veranstaltung bei einen Sklavenaufstand den ein weiser General im letzten Moment abgewendet hatte, und Candranor damit wahrscheinlich vor Blut und Flammen bewahren konnte. Er befahl die großen Kontore aufzubrechen um unter den Aufständischen und Tagelöhnern Öl und Brot verteilen zu können. Zudem sorgte er dafür, dass für das kommende Jahr Tagelöhne sowie Arbeitsbedingungen der Sklaven ausgehandelt wurden.
       
      Spieler:
      theschneif 
      Wolfgang
    • By jul
      Spielleiter: JUL
       
      Anzahl der Spieler: bis zu 6
       
      Grade der Figuren: 8+ M4 oder entsprechend M5
      Ich leite nach M4
       
      Voraussichtlicher Beginn: Samstag 9:00
      Voraussichtliche Dauer: bis 24:00
      Art des Abenteuers: Teil der MidgardCon-Saga - Überland / Stadt / Sozial 
       
      Voraussetzung/ Bedingung: Nur Char welche schon in der Con-Saga gespielt haben. Bitte die Char unter con-saga@lembke.de anmelden. Die Char welche noch nicht bei mir als SL gespielt wurden, müssen mit Hintergrund an con-saga@lembke.de gesendet werden. Freie Plätze werden nach Abstimmung mit den gesetzten Spielern  vergeben.
       
      Beschreibung: Mattul sucht mutige Abenteurer um benötigte Dokumente aus dem Kalifat Mokattam zu bergen. Das könnte sich Aufgrund der Angesparten politischen Situation, man steht sich auf Zumurudh als Gegner gegenüber, gefährlich werden. Es konnte ermittelt werden das die benötigten Dokumente in der Kammer der Geheimnisse in der heiligen Stadt Kuschan gelagert werden. Das Betreten ist für Ungläubige verboten. Schon zu normalen Zeiten wäre das erwischt werden bestimmt nicht erfreulich, aber jetzt wo die Imam zum heiligen Krieg aufrufen und sich Hunderttausende Pilger zur Hatsch in der Stadt versammelt haben.
       
      1. Mattul - Helgris
      2. Cassandra (CER) - Unicum
      3. Ian Finnley MacBunnahabhain - ToddArkin
      4. Nuala NiSeal - Christin
      5. Finrod - Yon Attan
      6. Lionell Jad - Tikiza_________________
       
    • By Trinita
      Spielleiter: Trinita
       
      Anzahl der Spieler: max. 5
       
      M3/M4/M5 M5, wer M4 spielt bitte selbstständig konvertieren
       
      Grade der Figuren: 3-4 M5
       
      Voraussichtlicher Beginn: Freitag 9.30 Uhr
       
      Voraussichtliche Dauer: bis ca. 22 Uhr
       
      Art des Abenteuers: Detektiv, Dungeon, Stadtabendteuer
       
      Voraussetzung/Vorbedingung: Albisch
       
      Beschreibung: Ihr startet in Thame. Es ist Yorricsthing mit großem Viehmarkt. Es herrscht reges Treiben und die Mönche sind auf den Straßen unterwegs, da es Brauch ist, an diesem heiligen Feiertag die Menschen zu besuchen und ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Die Stimmung ist friedlich, denn es darf an diesem Feiertag kein keinem Tier etwas zuleide getan werden. Als ihr durch die Straßen streift, hält euch der Abt Almerik vom Kloster des heiligen Yorric auf und verwickelt euch in ein Gespräch. Er erzählt euch von den Gepflogenheiten an diesem Feiertag, doch ihr spürt, es liegt ihm etwas auf dem Herzen. Dann schiebt er alle Förmlichkeit beiseit und bittet euch um Hilfe. Seine Mönche seien vor 17 Tagen mit der Abschrift "Sagen und Legenden aus vorköniglicher Zeit" auf dem Weg zum Kloster der heiligen Vanafred verschollen. Ein von ihm gesandter Bote kam gestern zurück und bestätige, dass diese den Bestimmungsort nie erreicht haben. Nun sollt ihr die Mönche finden. Eine einfache Suchmission....
       
      1. Mathomo - Robert de Saingere - Ordenskrieger - Grad 3
      2. Rosana - Priessterin Beschützer - Grad 5
      3.
      4.
      5.
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