Jump to content

Freitagabend: "Findet Fra Orlandrez" - MidgardCon-Saga


Recommended Posts

Titel: Findet Fra Orlandrez

Spielleiter: Reiner (Bruder Buck)

Anzahl der Spieler: 3-6 (ich vergebe maximal 4 Plätze im Vorfeld, mindestens 2 Plätze bleiben für den Aushang vor Ort frei)

M3/M4/M5 M5

Grade der Figuren: 10-20

Voraussichtlicher Beginn: Freitag 17 Uhr (Gruppenfindung vor der Begrüßung, damit man nach dem Abendessen gleich spielen kann)

Voraussichtliche Dauer: Freitagabend

Art des Abenteuers: Überland / Detektiv / Sozial

Voraussetzung/Vorbedingung: Charaktere sollten in Lidralien / Vigales schon mal gewesen sein, bzw. gerade dort sein. Teil der MidgardCon-Saga, keine sonstigen Vorkenntnisse erforderlich!

Beschreibung:

Vorgeschichte: Der Kanzler von Vigales und Abt des Nothunsklosters Migrapedes vor den Toren von Dargirna, Fra Orlandrez, ist von beiden Ämtern zurück getreten, bzw. wurde vom Fürst als Kanzler entlassen (dabei streiten sich die Geister, je nach Sympathie, ob Orlandrez der Demission durch seinen Rücktritt nicht einfach nur zuvor kam....). Als kommissarischer Kanzler für ganz Vigales wurde Marmelcar Brascades eingesetzt, welcher schon Prinzessin Barbelica als Kanzler der Hafenstadt Maritimar dient. Die Leitung des Klosters Migrapedes übernimmt die Hohepriesterin Fimarlia Kelebes, die ihren Amtssitz ebenfalls (bisher) in Maritimar hatte.

Der alte Fra Orlandrez, welcher letztes Jahr noch in fröhlicher Runde seinen 80. Geburtstag feierte, machte sich alsbald auf den Weg zu einer Pilgerreise. Diese sollte ihn zum Wallfahrtsort Mogharini im benachbarten Fürstentum Pantabrion führen. Dort kam er aber nie an.... Nachdem die Offiziellen und Mächtigen Vigales' scheinbar kein rechtes Interesse am Verbleib des Alt-Kanzlers haben, ruft in aller Stille und Heimlichkeit der treue Priester Fra Ramòn de Desprevendio einige Abenteurer zusammen, um heraus zu finden, was passiert ist.

Voranmeldung:

  1. Rolf
  2. ToddArkin
  3. Solwac
  4. Unicum
Edited by Bruder Buck
Link to post

Und würde auch nicht so ganz in die Gradvorgabe passen. Aber, ob du es glaubst oder nicht, ich habe tatsächlich noch andere Spielfiguren. Ich suche mir was passendes aus. Bis morgen Freitag!

Edited by Rolf
  • Like 1
Link to post

Hmm, also wennsich das nicht mit dem Grad(22) iund den sonstigen Aktivitäten meines albischen Erfolgsbarden Ian Finnley MacBunnahabhain beisst würde ich sehr gerne bei der Suche helfen.

Ansonsten hab ich natürlich noch andere SpF verfügbar. Die waren allerdings noch nicht in der ConSaga aktiv.

Link to post
Gerade eben schrieb ToddArkin:

Hmm, also wennsich das nicht mit dem Grad(22) iund den sonstigen Aktivitäten meines albischen Erfolgsbarden Ian Finnley MacBunnahabhain beisst würde ich sehr gerne bei der Suche helfen.

Ansonsten hab ich natürlich noch andere SpF verfügbar. Die waren allerdings noch nicht in der ConSaga aktiv.

Bei dem Grad will ich mal nicht so kleinlich sein. ;) 

Und der Barde würde doch passen, so jemand hat doch seine Ohren eh überall.

Link to post
vor 4 Minuten schrieb ToddArkin:

Hmm, also wennsich das nicht mit dem Grad(22) iund den sonstigen Aktivitäten meines albischen Erfolgsbarden Ian Finnley MacBunnahabhain beisst würde ich sehr gerne bei der Suche helfen.

Dir ist schon klar, dass du eine Flasche Bunnahabhain 22 Jahre (siehe Grad) beistellen musst? :whisky: 

  • Haha 1
Link to post
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...