Zum Inhalt springen

Verführen - Rasse und Geschlecht


Empfohlene Beiträge

Hallo,

zu folgendem habe ich noch nichts gefunden, deshalb würde ich die Diskussion gerne mal anstoßen:

Im Regelbuch steht, dass Verführen eine Erschwerniss bekommen kann, auf Grund rassenbedingter Unterschiede. Bei uns beiden kam jedoch die Frage auf, ob im Normalfall ein Zwerg eine Elfe oder eine Menschenfrau verführen kann, oder ob dies eher ungewöhnlich ist. Dann müsste der Zwerg eine ziemliche erhalten... Alternativ könnte man auch für jeden Charakter festlegen wie Attraktiv er welche Rasse, bzw. welches Geschlechet findet... Wie ist es also beim verführen anderer Rassen?

Dazu noch: was meint ihr, wie man Leute des eigenen Geschlechts verführen kann? Wie soll man diese beiden Punkte regeln? Sollten die Spieler da ein Wörtchen mitreden oder soll man ihnen einfach sagen: "Dieser muskulöse, bärtige Zwerg gefällt deinem krieg ziemlich gut?"

Wie regelt ihr solche Sachen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Elfe und Zwerg,

 

Beide deiner Probleme (Rasse und Geschlecht) erübrigen sich meiner Meinung nach, wenn der Verführende lediglich darauf aus ist, sich selbst in einem sympathischen Licht erscheinen zu lassen. Elfen können Zwerge sympathisch finden, warum nicht, und auch zwei männliche Krieger können einander sympathisch finden.

 

Schwieriger wird es, wenn der Verführende auf eine erotische Beziehung aus ist. Hier würde ich von der Norm ausgehen: Solange mir ein Spieler nichts anderes sagt, ist sein Abenteurer / seine Abenteurerin heterosexuell und in seinen / ihren Sexualtrieben auf die eigene Rasse beschränkt. Wenn sich ein Zwerg vorstellen kann, dass er eine Elfendame anhimmelt, muss er mir das als Spielleiter eben im entsprechenden Moment kundtun (Homosexualität oder Bisexualität würde ich als Spielleiter bereits bei der Charaktererschaffung erfahren wollen).

 

So würde ich es regeln.

 

 

Tharon.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ja, das hört sich alles sehr vernünftig an. Denn es gibt sicher einige berühmt berüchtigte Beziehungen zwischen den verschiedenen Rassen, wo ich von denen die auch als SCs auftauchen wahrscheinlich wesentlich weniger beunruhigt wäre als die zwischen verschiedenen NSC.

Wie man das regelt ist allerdings wirklich eine gute Frage, denn es kommt ja auch auf die kulturellen umstände an. Ob man nun in einer Stadt aufgewachsen ist, die von Anderen Rassen nur so wimmelt oder auf dem Land, wo sie vielleicht mal in Märchen oder ganz selten im Original vorgekommen sind. Alles in allem ist wahrscheinlich alles eine Sache des, wie. Wenn ein Sc einen NSC einer anderen Rasse verführen möchte, würde ich mit erst mal anschauen wie unterschiedlich die Rassen so sind: Mensch Elf, ist sich ja recht ähnlich; Elf Zwerg, nicht mehr ganz so ähnlich und anerzogene Dünkel dem anderen gegenüber. Ich würde die Spieler einfach zwingen ein wenig Phantasie zu beweisen.

Und wenn mir eine SL sagen würde: "Dieser muskulöse, bärtige Zwerg gefällt deinem krieg ziemlich gut?" dann würde sich mein Charakter (mänl., nicht bärtiger, Mensch) so egal wie ihm die Götter auch manchmal sind sofort in einen Tempel begeben und für sein seelenheil eine menge Geld Spenden.

Link zu diesem Kommentar

Ich teile Tharon´s Meinung, würde aber noch ergänzen, daß bei einigen Konstellationen auch Sympathie (geschweige denn sexuelle Attraktivität) einfach nicht möglich sein sollte - "Verführen" ist keine Augenblickssache, sondern dauert seine Zeit und man würde jemandem, den man haßt wie die Pest, schließlich gar nicht erst zuhören.

Der Spieler sollte entscheiden, wie schwierig es ist, sich seinem Char angenehm zu machen.

 

Sonst ist, für meine Begriffe, "Verführen" auch einfach zu mächtig - jeder könnte jeden mit einem Würfelwurf kriegen, spätestens bei jedem 20. Versuch.

 

Ich erinnere mich z.B. an meine Elfe, die in einer Binge aufgewachsen und mit einem Zwerg verheiratet ist. In der Gruppe ist auch ein Elf, der sich mal die nassen Klamotten auszog, so, daß ich fragte, wie ein (halb-)nackter Elf denn so aussieht. Gut, sagte der SL. Nein, tut er nicht, fand ich - ein richiger Mann ist klein, breit, bärtig/haarig.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...