Zum Inhalt springen

Der Geweihte Asvargrs


Kraweel

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

in meiner Gruppe ist ein Waeländischer Barbar, der mittlerweile eiin geweihter Asvargrs (richtig geschrieben?) ist. Er hat die Fähigkeit, sich in einen Wolf zu verwandeln, allerdings habe ich bis jetzt nichts näheres dazu gefunden. Wie oft kann er diese Verwandlung vollziehen? Wie sind die Stats wenn er in Wolfsgestalt ist? Gibt es irgendwelche Verpflichtungen für Geweihte Krieger, einen Verhaltenskodex oä?

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Danke Beltog, bin jetzt etwas glücklicher mit dem wollfsgestaltigen Barbaren, obwohl ich mir eine Regelung wie "eine Verwandlung pro Tag für 10 min" oder ähnliches eher wünschen Würde. Die Regeln zum Verwandeln verkomplizieren das Spiel dann wieder ein wenig :-). Allerdings klärt das Waeland Buch immer noch nciht, wie genau der Spieler als Wolf zu behandeln ist. Was ist mit den Werten, übernimmt er alle Atttribute die er auch als Mensch hat oder wird die Wolfsgestalt wie ein NSC Wolf ausgewürfelt?

tschuess, Kraweel...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Kraweel,

hmmm rede doch mal mit Deinem Spielleiter, die Verwandung in einen Bären passt, meine Meinung, wesentlich besser zu Asvargr.

Die Verwandlung, solange nichts anderes im QB steht, würde ich genau wie den Zauber behandeln, passt das nicht dann wie unter Werwesen im Bestiarium.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

p.s. Ich würde raten körperliches: ST, GE, GW etc wie Wolf (oder Bär), 'geistiges': In, Zt, Sb etc bleiben die selben.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wenn du es zur Hand hast, schau doch mal in das Nahuatlan QB, dort können Ordenskrieger des Iquibalam (wie meiner zufällig, den ich gestern gemacht habe cool.gif ) sich in einen Werjaguar verwandeln. Da es sich bei den beiden Sachen ja um göttliche Gaben handelt, kannst du die Verwandlung des Barbaren angleichen.

 

 

gruß Isaldorin

 

möge das Schicksal über dich wachen...

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Kraweel @ 14 Jan. 2004,16:42)]Allerdings klärt das Waeland Buch immer noch nciht, wie genau der Spieler als Wolf zu behandeln ist. Was ist mit den Werten, übernimmt er alle Atttribute die er auch als Mensch hat oder wird die Wolfsgestalt wie ein NSC Wolf ausgewürfelt?

tschuess, Kraweel...

Hallo,

 

wenn ich mich richtig erinnere, gibt es dazu Regeln im Bestiarium.

 

Gruß

 

Jakob

Link zu diesem Kommentar

Da bei den Gaben der Fylgdyr nichts Gegenteiliges steht, werden sie wie die entsprechenden Zauber behandelt (bzw. Fertigkeiten). Tiegestalt sagt (Arkanum, S. 171): "Er erhält alle körperlichen Eigenschaften des Tieres, insbesondere dessen Bewegungs- und Angriffsmöglichkeiten." Entsprechend würde ich die Verwandlungszeit mit 20 sec. ansetzen (1 min. für die Rückverwendlung).

 

Asvargr bietet übrigens sowohl Wolf als auch Bär. Wenn sich der Spielleiter für Wolf entschieden hat, wird er wissen, warum...

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...