Zum Inhalt springen

Arkanum - eine Magietheorie unter vielen?


Empfohlene Beiträge

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob hier alle die fraglichen Seiten im Arkanum noch korrekt im Gedächtnis haben. Ich habe jedenfalls nochmal read.gif und meine Erinnerung bestätigt gefunden, daß Weltbild und Magietheorie des Arkanums "Spielleiterwissen" und in dieser Form den Magiern Midgards nicht bekannt sind. Das zeigt sich insbesondere an den Elementen von denen es acht gibt, aber z. B. in den Küstenstaaten u. a. nur fünf bekannt sind (Eis-Erde-Feuer-Luft-Wasser). In KanTaiPan, wo Holz und Metall bekannt sind, ignoriert man wiederum andere Elemente, während keine Kultur das Element Magan kennt. Diese "falschen" Theorien dürften allerdings gängiges Magierwissen sein, wobei über Details wahrscheinlich - wie bei Wissenschaftlern üblich - endlose Theorienstreitigkeiten bestehen. biggrin.gif

 

Fazit: Das Arkanum bietet sehr schöne Möglichkeiten, auf Grundlage der "richtigen" Theorie jede Menge Abarten zu entwickeln.

 

Grüße,

 

Hendrik, der die Magietheorie allerdings nie so richtig vollständig verstanden hat withstupid.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Eike @ April. 12 2002,12:58)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich erinnere an das Abenteuer Hexerjagd in Mord & Hexerei, wo auf dem Magier-Convent ein Magier die Existenz einer Sandelementarebene bewiesen hat  wink.gif

[...] <span id='postcolor'>

... und diesen in Teilen prompt nach Midgard in die Gilde der Lichtsucher transferiert hat. lol.gif War das ein Spaß für mich als Spielleiter!  biggrin.gif Ja, so macht es Spaß, die lieben Spieler zu verwirren und die Überraschungen im unerwarteten Moment auszupacken. devil.gif Läßt sich bestimmt auch mit abstrusen Magietheorien in der Dungeon-Bibliothek tun! idea.gif

 

Grüße,

 

Hendrik, der diesem Strang plötzlich eine völlig neue Daseinsberechtigung beimißt

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...