Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

 

Die vielen bereits erstellten Charakterbögen und Spielhilfen haben mich dazu gebracht auch einmal ein wenig mit Excel zu arbeiten.

Aus dem erstellen eines einfachen Excel Charkterbogens ist dann doch im Laufe der Zeit etwas mehr geworden (ich wollte mal ein wenig Excel lernen).

 

Da es ja blödsinn wäre sich soviel Arbeit zu machen und dann nicht zu teilen, habe ich glücklicherweise die Erlaubnis von Elsa bekommen, den Bogen auch anderen Spielern zur Verfügung zu stellen.

 

Grundsätzlich handelt es sich um einen Lernbogen der die Kosten für das Lernen oder Steigern berechnet und  XP / Gold verwaltet.

So wie einen Zauberbogen der die wesentlichen Zauberdaten der einzelnen Sprüche schon einmal ins Blatt einträgt.

 

Ich habe mit Absicht den eigentlich integrierten Charakterbogen noch nicht mit angehängt (wegen Hausregeln), würde diesen aber auch nachbearbeiten wenn daran interesse besteht.

 

 

Für die wichtigsten Fragen sind ein paar Beispieldaten eingetragen.

Rückmeldung, Kritik Fragen (zB. wie füge ich meine eigenen Fertigkeiten / Charakterklassen ein) sind erwünscht !! :)

 

alles natürlich wie im Bogen angegeben unter

Copyright -2013, 2014- by Verlag für F&SF-Spiele mit freundlicher Genehmigung des Verlages

 

 

ps: Vielen Dank an Shadow und Waldo für ihre Bögen die mich inspiriert haben !

 

Lerntabelle für Midgard M5.xlsx

  • Thanks 1

Share this post


Link to post

Moin,

kann es sein, dass man die Felder J9 und J11 nicht editieren kann? Wie soll die Datei funktionieren, wenn das nicht geht?

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...