Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Kleines Wüstenvolk etworfen, das ich euch vorstellen möchte.

 

Skorpionmenschen

 

Die oft auch Wüstenzwerge genannten Wesen, sind 40-50cm Groß und mit einem Dicken Chitinpanzer bedeckt, der in seinem Aufbau, und seiner Effektivität einer Ritterüstung Gleicht. Dieser Färbung dieses Panzers reicht von sandfarben bis Rostbraun. Sie sind sehr Eigenbrötlerisch, und legen weder auf Gesellschaft noch auf Hilfe anderer Rassen Wert. Sie sind meist Kräftig gebaut. Sie sind sehr Schweigsam, und unterhalten sich nur, wenn es unbedingt sein muss. Ihre eigene aus Klick-, Rassel- und Zischlauten bestehende Sprache ist so einfach aufgebaut, das man sie mit Sprechen: Rasksasrkisk +10 zur Perfektion beherrscht. Komplizierte Inhalte sind deshalb in dieser Sprache nicht ausdrückbar, aber Skorpionmenschen haben auch eine Abneigung gegen Philosophische gespräche. Da ihr Kehlkopf etwas anders gebaut ist als der von Menschen können sie Menschliche Sprachen nur Schwer aussprechen (3-fache Lernkosten) das Gleiche gilt für Menschen, die Rasksasrkisk lernen wollen.

Wüstenzwerge führen ein normadisches Leben, und ernähren sich von der Jagt. Nachts Schlafen sie in Kleinen höhlen, oder graben sich, wenn sie keine Höhlen finden im Sand ein. Manche in der Steppe lebenden Wüstenzwerge haben auch Zelte, ähnlich der Beduinenzelte.

Wüstenzwerge sind sehr Ausdauernd und gut Konditioniert. Insbesondere sind sie sehr Widerstandsfähig gegen Gift, gegen die gifte von Schlangen und Skorpionen sind sie Sogar Immun. Auch können sie Zwei Wochen ohne Wasser und Nahrung überleben, ohne das Mangelerscheinungen Auftreten. Sie sind ein Wenig engstirnig, und sehr unkreativ.

 

Dieses Volk pflegt seit Jahren eine Enge Freundschaft zu Skorpionen und manche sind entwickeln zu ihnen sogar eine Beziehung wie ein Tiermeister zu allen Tieren. Alle Wüstenzwerge können mit Skorpionen Sprechen, die Verständigung erreicht jedoch aufgrund der Geringen Intelligenz der Skorpione nur das Niveau von Sprechen+6. Diese Skorpionmeister ziehen selten ohne ihre Skorpione durch die Wüste und Reiten meistens sogar auf Riesenskorpionen (Best. s. 286), die nur wenige im Regeltechnischen Sinne Abgerichtet haben, sondern die meistens über die Fähigkeit, die Sprache der Skorpione zu sprechen, dazu bringen, sie reiten zu lassen. Wenn sie Kämpfen oder Jagen nutzen sie Meistens Blasrohre, deren Pfeile sie mit dem Gift von Skorpionen füllen, das sie vorher „Melken“ indem sie den Skorpion dazu Bringen, in den Hohlraum im Pfeil zu Stechen.

Die Skorpionmeister sind die Einzigen Wüstenzwerge die sich ein wenig mit Magie auseinandersetzten. Sie erlernen einige schamanistische Zauber. Durch ihre Enge Bindung, und dadurch dass sie oft kontakt mit den Totemgeistern, die für sie allerdings "nur" mächtige Naturgeister ( und es gibt entsprechend viele (jede Skorpionsart hat einenen eigenen)) und keine Götter, zählt der Skorpion trotzdem als ihr Totemtier.

 

Manche Wüstenzwerge sehen den Zweck ihres Lebens darin ihr Volk vor den anderen Intelligenten Rassen zu Verteidigen, und vor Tierischen Jägern zu Schützen. Ihre Waffen (meist Glefen) pflegen sie mit dem Gift ihrer Skorpione zu Vergiften. Das sie Wüstenzwerge ca. ein Drittel so große Waffen wie Menschen verwenden, drückt sich im um 1 gesenkten Grundschaden aus.

 

Skorpionmensch (Menschenähnlicher Grad 1) m 30

LP 3W6+6 AP 1W6 EP 2

Gw:20 St:35 B 8

Abwehr+5; Resistenz+10/16/10 VR

 

Angriff: Raufen+3(1W6-5); Blasrohr+5(Skorpiongift)

 

Besonderheiten: Robustheit+18; GiT95

immun gegen Schlangen- und Skorpiongift;

Natürliche Hitze verursacht halben Schaden

Überleben: Wüste+14

Überleben: Steppe+5

Sprechen: Skorpionisch+4

 

Vorkommen: Wüsten Mitgards;

vereinzelt in Steppen Midgards

 

Pesönlichkeiten: LP+0;AP+Grad

+2 auf Res.Körper

GiT=Ko/2+50

Mindestens: Ko81

Maximal: St50;Gw30; Gs30; In50;

Au61; pA61; Zt 41

 

Abenteuertypen: Kr - Skorpionmeister

 

Skorpionmeister (Grad 1) m40

LP 1W6+13 AP 1W6+7 EP 3

Gw:20 St:35 B 8

Abwehr+5; Resistenz+14/17/15 VR

 

Angriff: Raufen+3(1W6-5); Blasrohr+8(Skorpiongift)

 

Besonderheiten: Robustheit+18; GiT95

immun gegen Schlangen- und Skorpiongift;

Natürliche Hitze verursacht halben Schaden

Überleben: Wüste+18

Überleben: Steppe+14

Sprechen: Skorpionisch+6

Abrichten: Skorpione+16

Skorpionreiten+10

 

Zaubern+10: zwei bis vier der Zauber:

Wundersame Tarnung; Zähmen;

Macht über die Belebte Natur; Angst; Schlangenbiss;

Tiere Rufen; Tiergestalt

Hauch der Wüste; Wasser Spürem (Eschar QB)

 

Skorpionmenschenkrieger (Grad 1) m 30

LP 1W6+14 AP 1W6+8 EP 3

Gw:25 St:40 B 8

Abwehr+15; Resistenz+10/16/10 VR

 

Angriff:

Raufen+3(1W6-4);

Blasrohr+12(Skorpiongift)

Glefe+10(1W6-1Stich / 1W6+1Schlag oder Sturmangriff +Skorpiongift)

 

Besonderheiten: Robustheit+18; GiT95

immun gegen Schlangen- und Skorpiongift;

Natürliche Hitze verursacht halben Schaden

Überleben: Wüste+14

Überleben: Steppe+5

Sprechen: Skorpionisch+4

Skorpionreiten+10;

Kampf zu Skorpion+10

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar

Erinnert mich etwas an die Sandleute aus Star Wars, nur in der Größe der Jawas. Und mit Skorpionen. Ich sehe mögliche Verbindungen zu Serkef (meketische Skorpionsgottheit), der ja bei manchen Wüstenstämmen nach wie vor unter anderen Namen verehrt wird. Vielleicht klau ich mir die Idee. :)

Link zu diesem Kommentar

Die Anatomie würde ich noch etwas mehr hervorheben, unter Skorpionmensch kann ich mir leider nicht viel vorstellen. Scherenartige Greifhände, die Anzahl der Gliedmaße: Arme und Beine.

Verhalten und Lebensweise mehr Insektenarttiger ?

Bilden sie Schwärme oder sind es Einzelgänger.

Zelte passen nicht so recht.

Evtl. eine Begrenzung der Entwicklungsstufen für Kr (5) & Sc (3).

Und die LP sind ein bisschen zu hoch für ein Wesen mit nur 50 cm Größe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...