Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Spiel des Jahres 2003 wird... - 18 Mitglieder haben abgestimmt

1. 1. Spiel des Jahres 2003 wird... -

• Alhambra von Dirk Henn (Queen Games)
      3
    • Clans von Leo Colovini (Winning Moves)
      1
    • Die Dracheninsel von Tom Schoeps (Amigo)
      2

Bitte melde dich an oder registriere dich um abzustimmen.

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller
comment_188231
Zitat[/b] (Gilthren @ Juni. 06 2003,17:19)]öhm ..... kenne keines der Spiele, sind das Tabletops oder wie oder was ?

Computerspiele ?

*grübelt*

Nein, ganz normale Brettspiele, so was wie die "Siedler von Catan", "Carcassonne" oder "Mensch ärgere Dich nicht"...

Das "Spiel des Jahres" ist die wichtigste Auszeichnung in dem Metier. Für reine Rollenspieler interessant ist vielleicht, dass dieses Jahr mit den "Werwölfen vom Düsterwald" die kommerzielle Umsetzung eines Party-Rollenspiel-Klassikers auf die Liste gelangt ist.

comment_188234
Zitat[/b] (Kazzirah @ Juni. 06 2003,21:01)]"Werwölfen vom Düsterwald"

Ich bin nicht mehr auf dem Laufenden - nie davon gehört! Wo erschienen, bester Kazzirah? Rezis irgendwo im Internet? In der Spielbox wohl nicht - oder habe ich das auch überlesen ...

Agadur

• Ersteller
comment_188243
Zitat[/b] (Agadur @ Juni. 06 2003,21:12)]
Zitat[/b] (Kazzirah @ Juni. 06 2003,21:01)]"Werwölfen vom Düsterwald"

Ich bin nicht mehr auf dem Laufenden - nie davon gehört! Wo erschienen, bester Kazzirah? Rezis irgendwo im Internet? In der Spielbox wohl nicht - oder habe ich das auch überlesen ...

Hm, schau z.B. mal bei Spielbox Online nach, da findest du garantiert eine ganze Menge zu den Werwölfen. Aber auch bei anderen üblichen Verdächtigen, wie Hall9000 undReich der Spiele wirst du fündig werden...

Erschienen ist es übrigens bei Asmodee und es ist eine Adaption des Klassikers Mafia. (Wobei ich die Werwolf-Version auch schon mal früher kennen gelernt habe...)

• 3 Wochen später...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.