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Artikel: Halvar Duncansson


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Halvar Duncansson, Elementarbeschwörer (Wasser / Luft) von den Hjaltainseln (Alba), Gr 4 (1.500 GFP)

 

Mittelschicht (74); gleichgültig - klein (156 cm), schlank (44 kg) - 26 Jahre, Beruf: Bauer, Rechtshänder

 

 

St 47, Gs 50, Gw 58, Ko 84, In 100, Zt 61, Au 56, pA 79, Wk 56, Sb 71

SchB +0, AuB +3, AbB +0, AnB +0, ZauB +1, 16 LP, 21 AP - LR - B25, GG/SG 0 / 1

 

ANGRIFF: Dolch +8 (1W-1), Raufen +5 (1W6 -4),

ABWEHR + 12, RESISTENZ +17 / 16 / 15, GiT: 72%, Alkoholgrenze 6

 

Entbehrungen: Hu 92 / Du 92 / Hi 42 / Kä 42 / Ei 84 / Ge 84 / Sc 84 / Robustheit +9

 

Sinne: 8 / 8 / 8 / 8 / 8 / 2

 

Zauber +15 bzw. +13: Bannen von (Kreaturen, Spaefolk Wasser, Spaefolk Luft), Beschwören von (Frettchen, Jarnbani, Karing, Mensch, Mokkubjargi, Saeldverg), Dominieren von (Kreaturen, Saeldverg, Spaefolk Wasser, Spaefolk Luft), Knecht rufen, Knechten von Spaefolk, Lehrersuche, Macht über das Selbst, Schutzkreis gegen (Spaefolk Wasser, Spaefolk Luft, Saeldvergar), Zwiesprache,

 

Fertigkeiten (gelernte fett, nichtlernbare kursiv): Akrobatik +8, Balancieren +8, Baukunde +0, Beredsamkeit +3, Beschatten +3, Erzählen +4, Fallen entdecken +0, Fallenmechanik +0, Fallenstellen +1, Fangen +8, Geheimmechanismus öffnen +1, Geländelauf +10, Kamelreiten +5, Kampftaktik +5, Klettern +8, Lesen von Zauberschrift +14, Menschenkenntnis +3, Meucheln +0 / 6, Musizieren (Flöte) +11, Naturkunde + 0, Pflanzenkunde +0, Reiten +10, Rudern +3, Sagenkunde +7, Schleichen +3, Schlittenfahren +3, Schlösser öffnen +0, Schwimmen +10, Seilkunst +4, Singen +8, Springen +8, Spurenlesen +0, Stehlen +3, Stimmen nachahmen +17, Suchen +3, Tanzen +10, Tarnen +3, Tauchen +9, Tierkunde +6, Trinken +8, Überleben (Steppe) +6, Verbergen +10, Verführen +3, Verhören +3, Verkleiden +5, Wagenlenken +3, Wahrnehmung +2, Zauberkunde +7

Landeskunde (Alba +8),

 

Sprechen/Schreiben: Albisch +20/+11, Waelska +14/+--, Vallinga +6/---

Schriften: Valianisches Alphabet

 

Geschichte, Hintergrund:

Halvar Duncansson ist der nach Ansicht seines Vaters völlig missratene vierte Sohn des Großbauern Duncan Thorfinnsson von der Hjaltainsel Skivar. Halvar war schon als Kind klein und schmächtig, aber hochintelligent und immer von unruhigem, rebellischen Geist. Oft saß er gedankenverloren unweit des Meeresufers, während er das Vieh seiner Sippe hütete. Hier wurde er auch eines Tages Schüler eines Marid, der ihm im Geheimen unterwies, Wasserwesen zu beschwören und noch mehr. Als seine Sippe dahinter kam, schickte ihn sein zorniger Vater ins Inselinnere, wo er stattdessen nun im Hügelland Schafe hütete. Dort nahm sich ein Dschinn der weiteren Ausbildung des Sohnes an. Auch dies blieb der Sippe nicht auf ewig verborgen und schließlich wusste sein Vater nicht mehr weiter und schickte ihn fort. Halvar, der sich unter den in magischer Hinsicht sehr engstirnigen Hjaltensern nie wohl gefühlt hatte, kam das sogar entgegen. Seit zwei Jahren nun widmet Halvar sich in Alba dem Studium der Beschwörungsmagie. Antreffen kann man ihn eigentlich in Alba meist an der Küste oder an Orten, an denen es sehr windig ist. Hier fühlt es sich am wohlsten.

 

 

Diskussion: http://www.midgard-f...lvar-Duncansson

 

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