Zum Inhalt springen

Dungeon-editor mit Fog-of-war


Grizou

Empfohlene Beiträge

Moinmoin

 

Ich hatte irgendwann mal einen Dungeon-Editor, in dem man auch einen Fog-of-war einstellen konnte. Also Dungeon zeichnen, ins Programm übernehmen, einstellen, wo Wände (oder sonstiges undurchsichtiges) sind, fertig. Anschließend konnte man die Figuren bewegen und die Gruppe konnte nur das sehen, wo sie gerade sind.

Nur leider finde ich das nicht mehr :(

 

Hat hier jemand einen Link zu etwas vergleichbarem?

 

Bislang haben wir es so versucht, dass der Plan auf dem tisch lag und ein größerer Zettel mit einem Loch drin (=Sichtbereich) hin- und hergeschoben wurde. Geht zwar, ist aber nicht so optimal (vor allem bei Geheimtüren etc; man sieht zu schnell, wo doch noch was sein könnte).

 

Vielen Dank

Grizou

Link zu diesem Kommentar

Das Spielfeld in MOAM kann inzwischen auch FoW.

 

Zum Erstellen von Karten ist das nicht geeignet, zur interaktiven Verwendung bestehender Karten dagegen schon. Ich mach bei Gelegenheit mal einen Screencast dazu (wenn die Rundenoptionen fertig sind).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...