Zum Inhalt springen

Vilyanar verteidiger der Zurückgelassenen


Empfohlene Beiträge

Vilyanar verteidiger der Zurückgelassenen

 

Anderthalbhänder* +1/+2 St 91 wenn nicht gebunden nur als 2 Hand führbar

 

Um die Klinge zu binden müssen 5 feindlich gesinnte Gegner bezwungen werden. Da das Schwert ungebunden seine magische Wirkung nicht zeigt aber die Magie auf der Klinge lastet und sie zu Boden zieht bekommt man einen Malus auf Angriffe von 5 und verbraucht pro Schlag 3 AP. Nach der Benutzung des Schwertes sind die Arme des nutzers für

6 - (St -91 / 3) min deutlich geschwächt, so das er keine schweren arbeiten damit verrichten kann.

 

Nachdem das Schwert einen Meister gefunden hat bekommt dieser keine Mali mehr und kann es auch einhändig füren und die benötigte Stärke sinkt auf den normalen Wert für einen Anderthalbhänder. Des Weitern bekommt der Schwert meister beim benutzen des Schwertes Bonus des Zaubers beschleunigen / Waffenwirbel solange er das Schwer führt.

 

Das Schwert wurde von Iltras dem Magier und Goldnahtos an nur einem Tag in gemeinschaftlicher arbeit geschmiedet. Es muss so gegen Winter gewesen sein, da zu dieser Jahreszeit immer wieder Orks durch die Kälte aus den Wäldern getrieben wurden in der Hoffnung ein schlecht bewachtes Dorf zu finden in dem sie leichte Beute machen können. Doch leider hat der Vogt von XXX seine Wachleute abgezogen und entlassen da er lieber eine Feier mehr in diesem Jahr haben wollte. Doch trotz allen Bemühungen des Schmiedes das Schwert zu einer benutzbaren Waffe werden zu lassen wurde die schön gearbeitete Klinge unendlich schwer und keiner im Dorf außer ihm und dem Steinmetzen konnte die Waffe tragen. Aber aufgrund des mangels an Waffen beim nächsten Überfall der Orks entschloss sich Goldnahtos sie doch zu benutzen. Bei dem Überfall gelang es ihm trotz allem eine Hand voll Orks zu Töten und mit jedem Besiegtem Gegner fühlte sich die Waffe leichter an. Am Ende des Kampfes kam ihm das Schwert gerade mal so schwer vor

wie einer seiner mittleren Schmiedehämmer und so benutze er es wieder und wieder bis er Jahre später Starb.

 

ich gebe zu die Story ist nicht so der Hit aber etwas besseres ist mir im Moment nicht eingefallen

ist das Schwert so spielbar? oder ist der magische Bonus zu heftig? ich denke mit den Mali am Anfang dürfte es schwer werden das schwert überhaupt in diesen zustand zu bekommen.

 

 

Überarbeitete Version

 

Vilyanar verteidiger der Zurückgelassenen

 

Anderthalbhänder* +1/+2 St 91 wenn nicht gebunden nur als 2 Hand führbar

 

 

Um die Klinge zu binden müssen 5 Gegner in einem Zweikampf getötet werden. Da die magische Wirkung der Zauber auf der Klinge lastet solange sie keinen Herrn hat wird sie zu Boden gezogen. Dadurch wird die Klinge so schwer, das sie -1 / -2 gibt und der Träger des Schwertes nur handeln kann als stünde er unter dem Einfluss des Zaubers verlangsamen.

Sobald dise Bedingungen erfüllt wurden, entfält die Schwere der Magie und die Klinge lässt sich handhaben wie ein normales Schwert. Der Träger des Schwertes erhält automatisch den Bonus des Zaubers beschleunigen, sobald er midestens einer doppelten übermacht gegenüber steht.

Bearbeitet von Tikiza
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also ich würde der Beschleunigen-Fertigkeit auf jedenfall noch eine ABW verpassen. Ansonsten ist die Waffe echt der Burner.

 

Die angedachte "Eingangshürde" ist für hochgradige Figuren kein Ding.

Der AP Malus: Entweder hat man genug AP, dass es nicht relevant ist oder man benutzt Bärenwut, Berserkerkraut.

Der Angriffsmalus: Grad 1 Gegner kann man auch ganz locker mit "nur noch" + 12 überwinden. Außerdem kann man sich noch beschleunigen lassen.

St 91: Entweder man hat sie, oder man erhält sich magisch.

Außerdem lässt die Beschreibung zu, dass man auch zu mehren einen Gegner bezwingt. In der Formulierung würde ich "im ehrlichen Zweikampf" ergänzen.

Spannender würde es, wenn auf den Träger solange nicht gebunden automatisch der Zauber "Verlangsamen" wirkt, wenn er das Schwert zum kämpfen einsetzt.

 

Grüße Merl

Link zu diesem Kommentar

Hmm muss ich mir mal angucken aber klingt gut

Das dass überwinden der Eingangshürde auf högeren Stufen kein Problem mehr ist habe ich mir schon gedacht da es genügend magische mittel gibt die einem dabei helfen.

Wie kommst du auf die +12 bei angriffen? dafür müsste man Zweihandschwerter auf jeden fall gelernt haben oder? Wenn ja ist das i.o. ansonsten steigt im high lvl auch die Verteidigung der Gegner mit an.

ich hoffe doch sehr mit der Auflage das der Gegner feindlich gesinnt sein muss dafür gesorgt zu haben das man keine grad 1er angreift :-/

 

Hab grad wieder nen Rollenspiel high werde wohl in nächster zeit häufiger mal was in den teil des Forums stellen nur leider habe ich nicht das komplette Hintergrundwissen von Midgard... da ich erst seid M5 spiele und auch nicht alle Gildenbriefe und Quellenbücher besitze um die Hintergrundgeschichten voll mit Story zu pumpen.

Bearbeitet von Tikiza
Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

also ich würde der Beschleunigen-Fertigkeit auf jedenfall noch eine ABW verpassen. Ansonsten ist die Waffe echt der Burner.

 

Die angedachte "Eingangshürde" ist für hochgradige Figuren kein Ding.

Der AP Malus: Entweder hat man genug AP, dass es nicht relevant ist oder man benutzt Bärenwut, Berserkerkraut.

Der Angriffsmalus: Grad 1 Gegner kann man auch ganz locker mit "nur noch" + 12 überwinden. Außerdem kann man sich noch beschleunigen lassen.

St 91: Entweder man hat sie, oder man erhält sich magisch.

Außerdem lässt die Beschreibung zu, dass man auch zu mehren einen Gegner bezwingt. In der Formulierung würde ich "im ehrlichen Zweikampf" ergänzen.

Spannender würde es, wenn auf den Träger solange nicht gebunden automatisch der Zauber "Verlangsamen" wirkt, wenn er das Schwert zum kämpfen einsetzt.

 

Grüße Merl

 

Meintest du mit dem Verlangsamen statt allen anderen Mali oder zusätzlich? Wie Hoch wäre es denn sinnvoll die ABW anzusetzen? Ich habe noch nicht all zu häufig einen Magischen Gegenstand in den Händen gehalten^^ und spinne das was ich schreibe mehr oder weniger in einer meiner langweiligeren Vorlesungen in der Hochschule zusammen.

Bearbeitet von Tikiza
Link zu diesem Kommentar

Es ist nicht nötig sämtliche QB ober GB zu haben, nur ein paar gute Ideen und das Grundregelwerk reichen vollkommen aus.

 

Beschleunigen immer zuhaben wenn die Waffe gezogen wird, finde ich auf die Dauer etwas schal.

Interessanter fände ich es und was auch den Namen der Klinge etwas erklären würde, wäre das Beschleunigen nur bei kämpfen gegen eine (gräfliche) Übermacht und/oder nach einem Kritischen EW erst zu wirken beginnt.

Link zu diesem Kommentar

@Tikiza:

Abw 5 und ein Initialisierungswort fände ich angemessen. Dann kann das Schwert ca. 20 mal mit Beschleunigen eingesetzt werden und ist da nach immer noch eine magische +1,+2 Waffe.

 

Angemessen und einfacher zu merken wäre es meiner Ansicht nach, wenn man beim kämpfen ohne Bindung genau die umgekehrten Mali erhält. Also (-1,-2) und automatisch Verlangsamen. Wenn man nach x Zweikämpfen eine Bindung hat, dann drehen sich die Boni und die Beschleunigen Fertigkeit ist mit Abw 5 einsetzbar. Nichts desto Trotz zählt die Waffe bei Zerstörung und bei der Einsatzmöglichkeit gegen WS die nur mit magischen Waffen zu treffen sind als Waffe +2 (d.h. man kann Wesen bekämpfen, die nur mit magischen Waffen von +2 oder weniger zu treffen sind, hat aber ohne Bindung immer noch -1 auf Angriff).

 

Grüße Merl

Link zu diesem Kommentar

Statt einer ABW und einem auslösenden Wort, könnte man auch folgende Bedingungen für den automatischen Beschleunigen-Effekt einbauen:

- Der Träger muss gegen eine Übermacht kämpfen (also mindestens 2 Feinde, die ihn angreifen).

- In 9 Metern Umkreis darf sich kein kampffähiger Verbündeter des Trägers befinden.

So etwas in der Art würde auch zum Namen passen. Also so ähnlich wie Sosuke vorgeschlagen hat.

 

Die Auswirkungen der ungebundenen Klinge finde ich überzogen und unnötig kompliziert. Hier würde ich auch einfach -2/-1 machen und wenn obige Bedigungen nicht erfüllt sind, dann wirkt es wie Verlangsamen. Hier tendiere ich zu Merls Vorschlag.

Bearbeitet von Dracosophus
Link zu diesem Kommentar

Vilyanar verteidiger der Zurückgelassenen

 

Anderthalbhänder* +1/+2 St 91 wenn nicht gebunden nur als 2 Hand führbar

 

 

Um die Klinge zu binden müssen 5 Gegner in einem Zweikampf getötet werden. Da die magische Wirkung der Zauber auf der Klinge lastet solange sie keinen Herrn hat wird sie zu Boden gezogen. Dadurch wird die Klinge so schwer, das sie -1 / -2 gibt und der Träger des Schwertes nur handeln kann als stünde er unter dem Einfluss des Zaubers verlangsamen.

Sobald dise Bedingungen erfüllt wurden, entfält die Schwere der Magie und die Klinge lässt sich handhaben wie ein normales Schwert. Der Träger des Schwertes erhält automatisch den Bonus des Zaubers beschleunigen, sobald er midestens einer doppelten übermacht gegenüber steht.

Bearbeitet von Tikiza
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...