Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_2312247

Hallo,

ein Opfer liegt in einem Fesselbann am boden fest. Der KAW ist gescheitert....

Nun kommt noch ein Typ vorbei und will den gefesselten noch mit dem Langschwert einen verpassen....

Geht das durch das Netzt von Fessselbann?

Also ich habe es zugelassen in meinem Spiel gerade...

Panther

comment_2312317

Ich würde das zulassen und dann Darksidepoints verteilen,...

oh - falsches Spiel.

Mit einem Hammer würd ich es auch zulassen btw.

comment_2312437

Fesselbann wirkt wie ein Netz aus Fäden, das eng anliegt, sodass das Opfer bewegungsunfähig ist. Rufen beispielsweise geht aber und die Hände sowie die Finger bewegen vermutlich auch. Zwischen den Maschen ist aber kein Kraftfeld. Ein Angriff mit jedweder stechenden Waffe ist also möglich und das Opfer wehrlos.

Ich würde aber sagen , dass, wenn man beispielsweise eine Waffe nicht stechend, sondern schlagend einsetzt (oder diese ein Schlachtbeil oder ähnlich groß ist) und dabei einen der Fäden trifft, dieses Netz zerstört wird - so ähnlich, als versuche es der Gefangene selbst per Kraftakt. Wieviel des Waffenschadens dann vom Netz aufgefangen und wieviel an den Gefangenen weitergegeben wird, das dürfte Ermessenssache des Spielleiters sein.

Gruß

Sven

comment_2312523

Na ja, eine schützende Wirkung - wie bei Zauberhand etwa - ist nicht erwähnt. Ich würde daher, analog zu einer normalen Seilfesselung, alle Angriffe zulassen. Ist ein übler Zauber, Fesselbann, hat mich (in gewisser Weise) schon eine Figur gekostet.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.