Zum Inhalt springen

Fesselbann - Treffen mit Langschwert?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ein Opfer liegt in einem Fesselbann am boden fest. Der KAW ist gescheitert....

 

Nun kommt noch ein Typ vorbei und will den gefesselten noch mit dem Langschwert einen verpassen....

 

Geht das durch das Netzt von Fessselbann?

 

Also ich habe es zugelassen in meinem Spiel gerade...

 

Panther

Link zu diesem Kommentar

Fesselbann wirkt wie ein Netz aus Fäden, das eng anliegt, sodass das Opfer bewegungsunfähig ist. Rufen beispielsweise geht aber und die Hände sowie die Finger bewegen vermutlich auch. Zwischen den Maschen ist aber kein Kraftfeld. Ein Angriff mit jedweder stechenden Waffe ist also möglich und das Opfer wehrlos.

Ich würde aber sagen , dass, wenn man beispielsweise eine Waffe nicht stechend, sondern schlagend einsetzt (oder diese ein Schlachtbeil oder ähnlich groß ist) und dabei einen der Fäden trifft, dieses Netz zerstört wird - so ähnlich, als versuche es der Gefangene selbst per Kraftakt. Wieviel des Waffenschadens dann vom Netz aufgefangen und wieviel an den Gefangenen weitergegeben wird, das dürfte Ermessenssache des Spielleiters sein.

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar

Na ja, eine schützende Wirkung - wie bei Zauberhand etwa - ist nicht erwähnt. Ich würde daher, analog zu einer normalen Seilfesselung, alle Angriffe zulassen. Ist ein übler Zauber, Fesselbann, hat mich (in gewisser Weise) schon eine Figur gekostet.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...