Zum Inhalt springen

MidgardCon-Saga: Für das Herz einer Prinzessin - Bringt uns unsere Tochter zurück!


Empfohlene Beiträge

Dugan setzt sich mechanisch nach hinten. Da der Stuhl aber umgestossen wurde, landet er auf dem Boden. Er rappelt sich auf, stellt den Stuhl richtig hin und setzt sich. Dabei blickt er immer wieder ungläubig zu Elaine. Als er sitzt, nimmt er sich einen neuen Krug Ale und trinkt direkt daraus.

 

"Was? Wie? Was macht sie hier? Wo war sie die ganze Zeit? Warum ist sie einfach gegangen?" Dies sind die Gedanken die Dugan durch den Kopf rasen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Elaine greift nach seiner Hand und streichelt sie beruhigend, dabei lächelt sie ihn an. Zu Thorvard gerichtet sagt sie: "Dugan und ich haben uns auf einer Schiffspassage von Chryseia nach Vigalis kennengelernt. Dann haben wir uns für einige Monde aus den Augen verloren. Und nun waren die Götter so gnädig, uns wieder zusammen zu führen. NeaDea sei gedankt." Auf albisch fügt sie an Dugan gewandt hinzu: "Ich bin auf Wunsch der Fürstin hier und weil ich dich sehen wollte. Ich musste gehen, der Covendo war eindeutig in seinen Aussagen.Ich erkläre es dir später." Dann lächelt sie wieder nimmt einen Schluck Wein, lässt Dugans Hand los, um sich ein Stück Brot zu nehmen...

Link zu diesem Kommentar

Elaine denkt:"Ganz ruhig mein Schatz, es wird alles gut." "Ich kann es auch noch nicht fassen, mein Lieber. Und verstanden habe ich es eh nur begrenzt. Aber die Fürstin wollte mich um deinetwegen mit dabei haben. Wenn ich das Gestammel der Botin richtig erfasst habe." Sie lächelt wissend und isst ihr Stück Brot weiter...

Bearbeitet von amberle21
Link zu diesem Kommentar

Nach einer Weile der Bewegungslosigkeit klappt Thorvard seinen Kiefer wieder hoch. Man sieht förmlich in seinem Kopf die waelische Erziehung schreien "Seidwerk!" doch er fängt sich und sagt:

"Seid wilkommen Elaine. Nehmt doch Platz! Ihr kennt euch bereits? Also hattet ihr doch was gehört Dugan. Erzählt beide doch mal was hier so passiert ist..."

Link zu diesem Kommentar

Elaine schaut Dugan an: "Ich habe ihr von Dir erzählt. Als ich sie das erste Mal traf, um sie nach meiner Mutter zu fragen." Sie lächelt. "Ich habe dich vermisst." Dann sagt sie zu Thorvard: " Ja, wir sind uns wie gesagt auf der Schiffpassage von Chryseia nach Vigalis begegnet und haben dort eine Kabine geteilt. In Alteroborgo sind wir dann noch gut eine Decade zusammengeblieben, bevor ich durch den Covendo für einen Auftrag nach Dargirna geschickt worden bin. Leider durfte ich Dugan darüber keine Auskunft erteilen, weswegen wir uns ohne Abschied trennten." Sie schaut traurig zu Dugan. "Es tut mir sehr leid. Ich hoffe, du kannst mir verzeihen."

Link zu diesem Kommentar

Elaine beherrscht sich und hört auf zu lachen. Dann schaut sie zu Thorvard und wieder zu Dugan. Dann sagt sie auf albisch:"Liebster, du hast mich gehört über das Amulett, welches ich dir geschenkt habe. Ich wollte, dass wir uns wiederfinden."

Thorvard schaut sie entschuldigend an. "Verzeiht, dass wir uns auf Dugans Heimatzunge unterhalten, aber das war gerade nur für ihn bestimmt. Ich hoffe, Ihr versteht das." Sie lächelt.

Link zu diesem Kommentar

"Werte Elaine, es gibt nichts zu verzeihen. Wenn man sich lange nicht sah gibt es Dinge die man allein bereden möchte. Ich bin weit herrum gekommen, und spreche mehrere Sprachen. Wenn ihr wünscht lasse ich euch eine Weile alleine?

In Alba war ich auf der Rückreise von Chryseia nach Waeland, als ich dort einem Edelmann das Leben und wichtiger seine Ehre rettete. Zum Dank gab man mir den Posten eines Kommandanten der Nordmarken. Zwei bequeme Jahre, aber nichts für eine unruhige Seele wie mich. Deshalb habe ich mich danach immer weiter in der Welt herrum getrieben." Und leiser, mehr zu sich selbst fügt er an:"Bald darf ich wieder nach Hause zurück kehren."

Bearbeitet von McSkull
Link zu diesem Kommentar

Elaine schaut zu Dugan, errötet dann wieder und sagt in die Runde: " Ich denke, dass wir unsere Sachen auch zu einem späteren Zeitpunkt klären können. Wir warten hier schließlich alle auf die Fürstin, und die möchte ich ungerne verpassen oder sie unnötig warten lassen. Ihr habt auch mein Heimatland bereist, werter Thorvard. Ich bereiste bisher nur Alba und die Küstenstaaten immer auf der Suche nach meinen leiblichen Eltern. Ich stamme zwar aus Chryseia, weil ich dort bei chryseiischen Eltern aufwuchs, jedoch sind meine Elter nicht von dort. Um ehrlich zu sein, ich bin ein Findelkind. Nur ein Brief weist meine Eltern aus. Und daher suche ich sie nun schon seit einigen Jahren." Damit greift sie zu ihrem Wein und schaut in die Ferne...

Link zu diesem Kommentar

Elaine schaut verschreckt auf und verschluckt sich an dem Wein. Nach dem sie sich vom Husten beruhigt hat, fragt sie mit belegter Stimme:''Du hast die Prinzessin gerettet?'' Sie schaut Dugan mit großen Augen an und lächelt dann. ''Und deinen Oheim gefunden. Das ist ein großes Glück für dich. Ich freue mich für dich.'' Sie beugt sich zu ihm und gibt ihm einen leidenschaftlichen Kuss...

Link zu diesem Kommentar

+++Ihr seid nicht alleine im weitläufigen Park. Es treiben sich schon ein paar Edelleute (irgendwo wohl auch noch ein nackter) herum. Über kurz oder lang fällt euch auf, dass sich in eurer Nähe ein ... Edelmann, ein Jüngling ist es wohl nicht mehr, in sehr, wirklich sehr, teurer, aber zweckdienlicher Kleidung an einen Baum gelehnt hat. Betont langsam isst er einen Apfel und schaut des Öfteren in eure Richtung, wobei er jeden von euch genau zu mustern scheint.

 

Der bisher recht gelangweilt wirkende Sekretär Marmelcar schaut von seinem Schreibtisch (der hier mitten im Grünen steht!) auf - und mustert den Fremden seinerseits und fährt sich mit seiner linken Hand nachdenklich durch seinen Spitzbart..+++

 

Hinweis: Ihr befindet euch im Übrigen im Lustgarten (s. anhängende Karte zum Park und Castello); die Stadtkarte Dargirna dient nur zur besseren Orientierung.

park_und_castello_lambargi.jpg

Dargirna_Lars_SL_end.jpg

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

Elaine schaut Dugan verdutzt an. "Mit wem sprichst du?" Sie schaut sich um. "Ich dachte schon, dass er eine Aufforderung braucht, er scheint sich ja nicht näher zu trauen." Dann zuckt sie mit den Schultern, packt die Tinte weg, und setzt sich bequem auf den Stuhl. Dann schließt sie die Augen und genießt die Sonne.

Link zu diesem Kommentar

+++Marmelcar macht kurz eine Ehrenbezeugung in Richtung des Hinzugekommenen - danach fährt seine Schreibfeder wieder hurtig über das Pergament. Währenddessen richtet er kurz das Wort an Dugan: " Selbstverständlich kenne ich den... ehrenwerten Don Estebar, Senhor Dugan. Genauso wie ihr ist er offenbar sehr um Prinzessin Barbelica bemüht." Aus Richtung des Baumes ist heftiges Husten zu vernehmen, offenbar hat sich der junge Don Estebar gerade kräftig an einem Stück Apfel verschluckt.+++

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...