Zum Inhalt springen

Oni - Was weiß man über diese Kreaturen?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

im Gildenbrief 45 (Reich unter den Wogen Teil 1) ist auf Seite 8, letze Spalte, vorletzer Absatz von Oni die Rede. Im Bestiarium, Forum und Wiki habe ich dazu nichts gefunden.

 

Oni bedeutet auf japanisch Dämon.

 

Weiss jemand dazu mehr? Um welche Kreaturen handelt es sich?

Link zu diesem Kommentar

Auch auf kanthanisch scheint Oni "Teufel, Dämon" zu heißen, daher wohl der deutsche Name "Seeteufel". In Mord am Schwarzdornsee, S. 50, tragen alle Teufel bzw. Dämonen ebenfalls ein Oni vor/in ihrem Namen.

 

Mehr habe ich dazu auch nicht gefunden.

Bearbeitet von Ticaya
Zu viel Kursive.
Link zu diesem Kommentar

Moderation :

 

Aus dem Fischmenschen-Strang ausgegliedert.

 

EinMODskaldir

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Oh, dann habe ich dich falsch verstanden. Die Oni in GB 45 scheinen mir "lediglich" Meeresbewohner zu sein, die möglicherweise dem irdischen Seeteufel ähneln, da diese Übersetzung angegeben wird (vielleicht ein bisschen größer?). Sie heißen halt einfach "Teufel", auch wenn sie keine Dämonen sind. Wer weiß das schon? Deswegen kann Oni aber trotzdem auch der kanthanische Ausdruck für Dämon sein, wird dann aber anders zusammengesetzt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...