Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_2143974

Hallo zusammen,

im Gildenbrief 45 (Reich unter den Wogen Teil 1) ist auf Seite 8, letze Spalte, vorletzer Absatz von Oni die Rede. Im Bestiarium, Forum und Wiki habe ich dazu nichts gefunden.

Oni bedeutet auf japanisch Dämon.

Weiss jemand dazu mehr? Um welche Kreaturen handelt es sich?

comment_2143999

Auch auf kanthanisch scheint Oni "Teufel, Dämon" zu heißen, daher wohl der deutsche Name "Seeteufel". In Mord am Schwarzdornsee, S. 50, tragen alle Teufel bzw. Dämonen ebenfalls ein Oni vor/in ihrem Namen.

Mehr habe ich dazu auch nicht gefunden.

Bearbeitet ( von Ticaya)
Zu viel Kursive.

comment_2144059
Könnte ein Moderator die letzten Beiträge bitte aus dem Strang der Fischmenschen auslagern? Denn mit Fischmenschen hat das nichts zu tun.

Danke!

Eigentlich schon, denn das sind die Feinde der Fischmenschen.

Die Fischmenschen haben aber noch viele andere Feinde, nicht nur kanthanische Dämonen.
comment_2144639

Moderation :

Aus dem Fischmenschen-Strang ausgegliedert.

EinMODskaldir

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

comment_2144677

Oh, dann habe ich dich falsch verstanden. Die Oni in GB 45 scheinen mir "lediglich" Meeresbewohner zu sein, die möglicherweise dem irdischen Seeteufel ähneln, da diese Übersetzung angegeben wird (vielleicht ein bisschen größer?). Sie heißen halt einfach "Teufel", auch wenn sie keine Dämonen sind. Wer weiß das schon? Deswegen kann Oni aber trotzdem auch der kanthanische Ausdruck für Dämon sein, wird dann aber anders zusammengesetzt.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.