Zum Inhalt springen

Wie kleidet man sich in den Künstenstaaten?


Die Hexe

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade dabei mit einem albischen Charakter in die Küstenstaaten zu reisen und möchte mir landestypische Kleidung besorgen. Nun stellt sich mir jedoch die Frage, wie diese aussieht. Kann man das so überhaupt sagen oder hat jeder Ort in den Küstenstaaten einen anderen Kleidungsstil?

 

Über Antworten, Anregungen und dergleichen würde ich mich freuen :)

 

es grüßt

die Hexe :hexe:

Link zu diesem Kommentar

Also, die kurze Antwort auf diese Frage ist: SCHRILL!

Aber nicht zu sehr auftragen. Rot allerdings geht in dieser Saison gar nicht. Rot ist ja so was von gestern. In diesem Sommer trägt man leuchtende Farben, ein strahlendes Gelb oder ein geheimnisvolles Türkis oder Violett. Dazu immer schicke Sandalen - dicke Stiefel sind was für Barbaren, mein Kind. Für Leute die nicht wissen wie mein leichtfüßig über eine Veranda tippelt und die nicht ein mal wissen, wie wichtig eine Veranda im Leben ist. Total In sind verspielte Halstücher, leicht um den Hals oder neckisch über dem Kopf. Das kann man natürlich auch mal fallen lassen, wenn man die Aufmerksamkeit einer wichtigen Person auf sich lenken mag...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

abseits vom Schwampf kannst Du dich an der italienischen Mode zur Zeit der Renaissance orientieren. Also für die ärmere Bevölkerung einfach Kleider bzw. Hemd/Tunika und Hose, aus Leinen oder Wolle, die gar nicht oder in leicht herzustellenden Farben gehalten sind. Je wohlhabender jemand ist, desto feiner werden die Stoffe und desto intensiver die Farben. Dann auch gerne mal mehrlagig und mit Verzierungen. Wer sich natürlich wie Hexe auf Parkett der Reichen und Schönen herumtreibt für den gilt, je aufwendiger und teurer desto besser. Seide aus Kan Thai Pan oder Rawindra, Pelze aus Waeland, Perlen und Bernsteinschmuck aus Moravod,...

 

auf dieser Seite gibt es ein paar Beispiele

Link zu diesem Kommentar

Also ich denke bei den Küstenstaaten an die Mode der späten Gotik oder Frührenaissance. Bei den Reichen edele Stoffe (besonders teuer, wenn importiert) und viele kräftige Farben, bei der Landbevölkerung weniger edele Stoffe und bunte Farben (denn viele Farben sind leicht selbst herzustellen). Dunkle Farben sind schwer herzustellen und daher teuer. Beliebt sind Spitzen, Schmuck und ausgefallene Frisuren. Den sehr ausgeprägten Unterschied zwischen Herren- und Damenmode würde ich in den Küstenstaaten übergehen, denn die Gesellschaft ist anders geordnet und Abenteuerinnen in ausfallenden Brokatkleidern schwer vorstellbar.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...