Zum Inhalt springen

Artikel: CharakterblätterPowerPoint


Empfohlene Beiträge

Der Charakterbogen ist nicht leer :)

 

Aber ganzehrlich: Für was hochgradiges wird Dir der Bogen nicht reichen. Da sind viel zu wenig Felder für Fertigkeiten frei.

 

Ich vermisse auch Felder für mehrere Rüstungen und Verteidigungswaffen (Waffenloser Kampf ist z.B. eine Verteidigungswaffe). Ich vermisse ebenfalls ein Feld für den Angriffsrang der Waffe :lookaround:

Link zu diesem Kommentar

Die Fretigkeiten sollten reichen, weil Ungelernte und Gelernte nicht mehr getrennt sind. Wie Du siehst, sind die gelernten Fähgigkeiten zwischen den ungelernten fett und die Zahl nicht mehr in Klammern. Außerdem sind die Sprachen ausgelagert.

 

Alle anderen persönlichen Bedürfnisse darfst Du nach eigenem Belieben einfügen.

Das ist meines Erachtens der Vorteil dieser Blätte. Je nach dem was ich brauche, verändere ich Felder oder füge neue hinzu.

 

Auf den Orginalblättern sahen diese (zusätzlichen) Eintragungen alsbald ziemlich grauselig aus.

Link zu diesem Kommentar

Ja, unter anderem. Musizieren gehört da auch dazu.

 

Nur ein paar Beispiele:

 

Kidoka, Grad 9: 17 Fertigkeiten zusätzlich zu den "gelernten ungelernten" (ohne doppelte Landeskunde etc."

 

Barde, Grad 8: 23 Fertigkeiten zusätzlich zu den "gelernten ungelernten". Wenn ich alle Landeskunden, Überleben und Musizieren auf jeweils 1 reduziere sind es noch 14.

 

Hexer, Grad 13: 31 Fertigkeiten, zusätzlich zu den "gelernten ungelernten". Reduziert wie beim Barden sind es noch 21.

 

Edit:

 

Södner, Grad 13: 26 Fertigkeiten, bereinigt wie oben: 22. Waffen und Verteidigungswaffen (ohne Raufen): 12. Alle gelernt, also nicht nur auf +5.

Bearbeitet von Abd al Rahman
Link zu diesem Kommentar

Dann liege ich doch mit dem Blatt nicht schlecht. Es ist Platz für 20 zusätzliche Fertigkeiten.

 

Und für den Söldner muss man sich ne Brille holen, weil man dann die Waffen auf Schriftgra 4 setzen muss (wenn man nicht ein zusätzliches Blatt anlegt).

 

Der Waffenbereich ist zur Zeit sehr großzügig, wahrscheinlich kann man auch zwei Spalten machen (eine für Fernkampf oder man lässt die Entfernungen weg).

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...