Zum Inhalt springen

Wiedergabe von Informationen


Ticaya

Empfohlene Beiträge

Lohnt sich der Aufwand, ein Präfix zu setzen? Darüber sollte man wirklich noch zwei bis acht Seiten lang diskutieren.

 

Ich jedenfalls würde es begrüßen, sollte zumindest versucht werden, die Informationen übersichtlicher zu gestalten. Ich weiß allerdings, dass das Forum wahrlich kein Ort ist, an dem eine wie auch immer geartete Selbstdisziplin der Beitragsschreiber zu erwarten ist. Das heißt aber nicht, dass man es nicht wenigstens mal versuchen könnte.

 

Grüße

Prados

Ich gebe dir Recht. Ein Präfix tut keinem weh. Was die Selbstdisziplin angeht, sollte man es auf sich zukommen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Müsste man vielleicht mal an einem konkreten Beispiel durchspielen. Mir ist es noch nicht so recht klar, wie es laufen soll.

vermutlich so ähnlich wie in der Regelecke. dort kann man ja auch fragen "Wie ist es in den Regeln?" (analog: wie steht es in den Verlagsveröffentlichungen) und " Wie handhabt ihr etwas, das z.B. nicht in den Regeln steht." oder "Ich hätte gern/habe da eine Hausregel." (sprich: hat jemand eine Idee, egal ob Eigenkreation oder Buchstabengetreu)

 

Mein Problem was ich mit einer derartigen Aufteilung in den Regionenforen habe ist, dass die Infos über sehr viel mehr Publikationen verteilt sind, als bei den Regelwerken.

Klar, man kann es ab jetzt so machen, aber rückwirkend läßt sich das wohl nur mit einem unverhältnismäßigem Aufwand auseinanderdröseln. Damit gäbe es dann einen Forumsteil vor und einen nach den Präfixen, was es in der Gesamtheit auch nicht besser macht als jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Klar, man kann es ab jetzt so machen, aber rückwirkend läßt sich das wohl nur mit einem unverhältnismäßigem Aufwand auseinanderdröseln. Damit gäbe es dann einen Forumsteil vor und einen nach den Präfixen, was es in der Gesamtheit auch nicht besser macht als jetzt.
Das sehe ich anders. Nur, weil es früher nicht so war und man das von früher nicht ändern kann, ist es dennoch eine Verbesserung. Man kann nämlich neue Anfragen so besser stellen. So wird es mit der Zeit immer mehr solche Stränge geben, die es einfacher machen, offizielle von inoffiziellen Angaben zu unterscheiden.

 

Da ich noch nicht so lange im Forum angemeldet bin, dass ich das tatsächlich wüsste, mal eine Vermutung (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege): Im Regelbereich wurde doch sicher auch nicht von Anfang an in Regelfragen und Hausregeln unterteilt und alte Stränge nicht aufgedröselt. Dennoch funktioniert das System jetzt ziemlich gut und hat sich als nützlich erwiesen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Mein Problem was ich mit einer derartigen Aufteilung in den Regionenforen habe ist, dass die Infos über sehr viel mehr Publikationen verteilt sind, als bei den Regelwerken.

Klar, man kann es ab jetzt so machen, aber rückwirkend läßt sich das wohl nur mit einem unverhältnismäßigem Aufwand auseinanderdröseln. Damit gäbe es dann einen Forumsteil vor und einen nach den Präfixen, was es in der Gesamtheit auch nicht besser macht als jetzt.

Ja, es ist sehr viel schwieriger, das stimmt sicherlich. Aber genau aus diesem Grund wäre es schön, wenn das Forum hier ein bisschen Hilfestellung geben könnte.

 

Rückwirkend wäre wirklich ein völlig unverhältnismäßiger Aufwand. Aber ich glaube auch nicht, dass vor einer Frage wirklich alle alten Stränge zuerst durchgelesen werden. Viel häufiger wird erst als Antwort auf die Frage auf einen alten Strang verlinkt, und genau damit werden veraltete Informationen immer wieder aufs Neue verbreitet. Das sollte dadurch eingeschränkt werden. Man könnte auch nur ein einziges Präfix einführen, wenn ausschließlich offizielle Textstellen gewünscht werden, alles andere (auch ohne Präfix) könnte dann "kreativ" bleiben.

Link zu diesem Kommentar

 

Da ich noch nicht so lange im Forum angemeldet bin, dass ich das tatsächlich wüsste, mal eine Vermutung (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege): Im Regelbereich wurde doch sicher auch nicht von Anfang an in Regelfragen und Hausregeln unterteilt und alte Stränge nicht aufgedröselt. Dennoch funktioniert das System jetzt ziemlich gut und hat sich als nützlich erwiesen, oder?

 

Du hast recht, die alten Stränge hatten keine Präfixe. Allerdings werden sie so nach und nach mit Präfixen versehen und die offiziellen Regelfragen von den Hausregeln und sonstigen getrennt. Vor nicht allzulanger Zeit ist auch die Abspaltung der Kreativbereiche erfolgt und diese Sortierung der alten Stränge erfolgt ebenfalls von Hand.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...