Prof. Anthony MacDonovan Geschrieben 20. Juli 2011 report Geschrieben 20. Juli 2011 Ich hab das Abenteuer schon längers entdeckt und hab mich seidem gefragt, ob... ...es noch irgendwie zu haben ist bzw. ob es vielleicht mal als Download angeboten wird. ...ob es überirdisch ist. Ich meine damit, ob der Apparat mit einem Geist /Dämon/Zauber... funkioniert oder er fiktive Wissenschaft ist (wobei mit nur das letzt genannte gefallen würde). Außerdem wäre ich mal ganz allgemein an Berichten interessiert. Ich glaube mir liegen diese Versmmlunsabenteuer, weil man die NPCs so schön spielen kann.
Odysseus Geschrieben 20. Juli 2011 report Geschrieben 20. Juli 2011 Dieses Abenteuer kommt komplett ohne 'überirdisches' Gepäck aus - der Apparat ist eine fiktive Maschine ohne Magie, Dämonen etc. ... Best, der Listen-Reiche
Prof. Anthony MacDonovan Geschrieben 20. Juli 2011 Autor report Geschrieben 20. Juli 2011 Dieses Abenteuer kommt komplett ohne 'überirdisches' Gepäck aus - der Apparat ist eine fiktive Maschine ohne Magie, Dämonen etc. ... Best, der Listen-Reiche Sehr schön.
Prof. Anthony MacDonovan Geschrieben 8. September 2011 Autor report Geschrieben 8. September 2011 Ist es noch irgendwie zu haben?
Kurna Geschrieben 11. März 2019 report Geschrieben 11. März 2019 Ich habe dieses Abenteuer als das übernächste für meine Gruppe eingeplant und bin deshalb schon einmal am Lesen. Dabei ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen, die mich etwas verwundert hat. Auf Seite 17 heißt es, dass Bodelschwingh von seinem Diener Gregor zu seiner Bank gebracht wurde (und dass das so üblich sei). Mich wundert hier, dass das der Diener macht, denn Bodelschwingh hat auch einen Kutscher. Wer kennt sich mit den damaligen Sitten aus? Ist das ungewöhnlich oder nicht? Ist natürlich nur eine Kleinigkeit, aber ich möchte nicht, dass meine Gruppe darüber stolpert und dann in die falsche Richtung forscht, weil es ihnen womöglich verdächtig vorkommt und ich keine passende Erklärung habe.
Olafsdottir Geschrieben 12. März 2019 report Geschrieben 12. März 2019 An sich sollte derlei in der Tat der Kutscher machen. Möglicherweise wurden einfach die Namen vertauscht. Es kann natürlich sein, dass auch Gregor Kutsche fahren kann, dann könnte er z.B. das Paket auch ohne den Kutscher abgeben (falls Bodelschwigh ihm mehr vertraut als Hannes, was bei dem Paket durchaus zutreffen könnte); aber eigentlich hätte er als Diener andere Aufgaben als Leute in der Gegend herumzufahren. Rainer
Kurna Geschrieben 12. März 2019 report Geschrieben 12. März 2019 Danke. Ich werde mal überlegen, ob mir etwas einfällt, was ich sagen kann, falls jemand fragt.
Kurna Geschrieben 16. März 2019 report Geschrieben 16. März 2019 Kleine Warnung für andere SpielleiterInnen: Auf Seite 38, links, am Ende des Abschnitts zur Transmissionskanone, heißt es: "In der Wand neben dem Käfig befinden sich die beiden bereits erwähnten Scherenschalter, mit denen ... geregelt wird." Das entspricht nicht der Anordnung in der Skizze der Turmplattform auf Seite 36. Ist natürlich nur eine Kleinigkeit, aber dort spielt der Höhepunkt des Abenteuers, wo es oft hektisch zugeht. Da wäre es schade, wenn es dabei durch den Widerspruch zu Missverständnissen käme.
Kurna Geschrieben 7. Juli 2019 report Geschrieben 7. Juli 2019 Heute haben wir mit dem Abenteuer angefangen. Leider hat der Tag schon schlecht angefangen, da wir aufgrund von Stau und Baustellen statt 45 Minuten über 2,5 Stunden für die Anfahrt gebraucht hatten. Da war dann eigentlich schon klar, dass wir es heute nciht komplett schaffen würden. Ansonsten lief es aber eigentlich ganz gut. Meine Gruppe hat zwar noch nicht alle Spuren entdeckt, die sie zu diesem Zeitpunkt hätte haben können, aber sie sind auf der richtigen Spur. Und beim nächsten Mal wird es dann vermutlich etwas mehr Action geben. ;)
Kurna Geschrieben 22. September 2019 report Geschrieben 22. September 2019 So, im Rahmen unseres einwöchigen Rollenspiel/Sightseeing-Urlaubs an der Ostsee hat die Gruppe dieses Abenteuer erfolgreich bestanden. Der Turm ist explodiert. Dr. Negesti ist in der Klapsmühle gelandet. (Das wird langsam zum running gag in unserer Gruppe. Mindestens sechs Gegenspieler sind jetzt schon in einem Sanatorium gelandet. Das Wort vom "Arkham Asylum" macht schon die Runde, obwohl sie ja über diverse Sanatorien in England und Deutschland verteilt sind. ) Der Prototyp wurde von offiziellen Stellen beschlagnahmt. Einige Handlanger von Dr. Negesti sind unerkannt entkommen, was vielleicht ja noch Potenzial für die Zukunft hat. Insgesamt ein schönes Abenteuer. Nicht alle möglichen Aktionen der Gegenseite sind mehr ausgespielt worden, dafür war die Truppe dann zu zielstrebig. Inklusive etwas Lernen und Nachbereitung dürften wir in drei Sessions insgesamt etwa 13 oder 14 Stunden daran gespielt haben.
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