Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Der Zauber 'Donnerkeil' wurde ja bisher mehrmals hier angesprochen. Einige meinten der Spruch sei zu mächtig.

 

Man darf dabei aber nicht vergessen, dass der Wirkungsbereich ein Strahl ist. Strahl bedeutet, dass der Zauber den selben Modifikatioren, was die Deckung des Ziels angeht, unterlegen ist wie ein Fernkampfangriff. Das bedeutet z.B. auch das 'Donnerkeil' nicht von außen in einen Nahkampf geworfen werden kann ohne das die Gefahr besteht den eigenen Kämpfer zu treffen.

 

Was meint ihr zu dem Spruch?

 

Viele Grüße

HJ

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hierzu wie angegeben mein weiteren Anmerkung:

Errat hierzu habe ich nicht gefunden, ist aber auch, meiner Meinung nach, nicht nötig.

Donnerkeil ist ein Stufe 4 Spruch und kostet auch den Großteil der Zauberer einiges an Kosten!

Ja ermacht auch 2W6+1 Schaden, wenn der WW mißlingt, ABER wo findet man eine Murmel aus Donnerechsenhorn? :-)

Der SpL. kann eigentlich sehr gut steuern, wenn ein Spieler es mit dem Spruch übertreibt. Ob er den Spruch so "einfach" raus gibt (NIE NIE als Spruchrolle z.B.) ist ja uach wieder eine Frage, die ein ganzes Abenteuer sein kann und sollte.

Die Zauberdauer von 10 sec. läßt auch gegner immer noch genug Zeit den Zauberer direkt als ERSTEN anzugreifen. 10 sec. sind eine L A N G E Zeit.

Eine Feuerkugel macht doch auch 4W6 schweren Schaden (bei mißlungenem WW) und 2W6 Schaden (bei gelungenen WW). Auch die B3 stört viele nicht, da Steine des schnellen Feuers (so meine Erfahrung) so ziemlich jeder zu haben scheint und sich somit mit B24 bewegt!

 

Mein Fazit - mal ein deftiger Kampfspruch zu guten Konditionen. Bei mir in der Gruppe hat "noch" niemand den Spruch, mal sehen, wie er sich so im Spiel anläßt.

CU

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...