Zum Inhalt springen

Vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehen..


Noob

Empfohlene Beiträge

Ich würde mit einfachen, aber gleichbleibenden Regeln anfangen und sie bei bedarf Stück für Stück erweitern. Dabei immer darauf achten, dass alle die Regeln nachvollziehen können. Denn einfachere Regeln machen das Rollenspiel ansich nicht besser, oder schlechter. Schwankende und ständig wechselnde Regeln bringen allerdings eine Unzufriedenheit mit sich. Und immer bedenken es geht um Rollenspiel nicht um Regelspiel!

Link zu diesem Kommentar

Wie macht ihr das? Habt ihr auch zuerst einfach mal mir nix dir nix das Buch durchgelesen?

 

Dazu JA!!! bisher 3x von A - Z jedenfalls die 5 "Grundregelwerke" zu denen ich das DFR, Arkanum, Bestiarium, Meister der Sphären (echt harter Stoff) und das Kompedium zähle.

 

Dazu noch div. Quellenbände, den KanThaiPan allerdings nur 1x hatte danach einen Gehirnpfurz. Der Zwergenquellenband hingegen ist schon oft meine "Gute Nacht" Lektüre gewesen.

 

Das klingt jetzt nach viel arbeit aber ich denk mir halt bei der (un)sortierung in den Regelwerken (z.B. Verweis vom Bestiarium Esel siehe Schlachtross siehe Schlachtross ist echt geil :bang:) ist es mir lieber die Dinge zu wissen anstatt jedesmal nachzublättern (deshalb auch die DATENFREAK Blätter).

 

Und nein ich habe nicht zu viel Zeit...:read:

Bearbeitet von der.metzger
sah doof aus
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...