Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Hervorgehobene Antworten

comment_1683807
Wie macht ihr das? Habt ihr auch zuerst einfach mal mir nix dir nix das Buch durchgelesen?
Einfach mal loslegen!

Ich kenne bis auf den heutigen Tag nicht das ganze Regelwerk und habe noch kein einziges Regelbuch jemals von vorn nach hinten durchgelesen. Und spiele seit bald 20 Jahren Midgard....

:colgate:

Bruder Buck

comment_1684100

Ich würde mit einfachen, aber gleichbleibenden Regeln anfangen und sie bei bedarf Stück für Stück erweitern. Dabei immer darauf achten, dass alle die Regeln nachvollziehen können. Denn einfachere Regeln machen das Rollenspiel ansich nicht besser, oder schlechter. Schwankende und ständig wechselnde Regeln bringen allerdings eine Unzufriedenheit mit sich. Und immer bedenken es geht um Rollenspiel nicht um Regelspiel!

comment_1684538

Wie macht ihr das? Habt ihr auch zuerst einfach mal mir nix dir nix das Buch durchgelesen?

Dazu JA!!! bisher 3x von A - Z jedenfalls die 5 "Grundregelwerke" zu denen ich das DFR, Arkanum, Bestiarium, Meister der Sphären (echt harter Stoff) und das Kompedium zähle.

Dazu noch div. Quellenbände, den KanThaiPan allerdings nur 1x hatte danach einen Gehirnpfurz. Der Zwergenquellenband hingegen ist schon oft meine "Gute Nacht" Lektüre gewesen.

Das klingt jetzt nach viel arbeit aber ich denk mir halt bei der (un)sortierung in den Regelwerken (z.B. Verweis vom Bestiarium Esel siehe Schlachtross siehe Schlachtross ist echt geil :bang:) ist es mir lieber die Dinge zu wissen anstatt jedesmal nachzublättern (deshalb auch die DATENFREAK Blätter).

Und nein ich habe nicht zu viel Zeit...:read:

Bearbeitet ( von der.metzger)
sah doof aus

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.