Zum Inhalt springen

Vucub - seine Fertigkeiten


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

beim Vucub ist mir nicht ganz klar, wie ich das mit seinen Fertigkeiten handhaben soll. Im Bestiarum steht auf S. 328:

 

Sie beherrschen dieselben Fähigkeiten wie vor der Verwandlung in einen Vampir, sind also zum Beispiel Magier oder Glücksritter mit entsprechenden Fertigkeiten.

 

Etwas weiter steht:

 

Sie behalten die meisten oder alle Fähigkeiten, die sie vor ihrem Tod gehabt haben. Ihr Grad beträgt anfangs 9, kann aber [...] steigen.

 

Heisst das nun:

 

  1. Sobald ein Wesen zum Vucub wird, steigen seine Fähigkeiten nicht mehr, auch wenn es sich natürlich erst um einen lebenden Vucub handelt?
  2. Ein lebender Vucub kann seine Fähigkeiten steigern, ein toter aber nicht mehr?
  3. Jeder Vucub, egal ob lebend oder tot, kann ganz normal seine Fähigkeiten steigern?

 

Für Lösungshinweise oder auch nur Anregungen wäre ich recht dankbar.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Bei mir sind deine zitierten Stellen auf Seite 328 :)

 

Lt. S. 326 kann ein lebender Vucub sich weiterhin für seine frühere Einstellung entscheiden, sprich ein Priester behält weiterhin seien göttlichen Gaben, solang er deren Glaubensgrundsätze mit den Verpflichtungen gegenüber Camasotz in Einklang bringen kann.

 

Sollte dieser Priester zu einem untoten Vucub werden, so wird er zwangsweise seine Grundzauber verlieren. Eine finstere Kreatur die weiterhin göttliche Zauber einer Lichtgottheit wirken kann, klingt ansonsten schon ziemlich seltsam.

 

Ein lebender Vucub mit Grad 1-8 wird immer zu einem untoten Vucub von Grad 9 unabhängig seiner bisherigen GFP.

 

Der Text vom Vucub sagt nichts darüber aus, ob die Lernfähigkeit eingeschränkt ist. Aus dem Grund wird c gelten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...