Zu Inhalt springen
Q&A mit Michael zu M6

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_1603475

Weiß jemand, welche Waffen man in Erainn lernen kann? Im Buch steht Nichts darüber.

comment_1603483

Dein SC kann alle Waffen lernen, es sei denn sie sind als regionale Besonderheit im DFR aufgeführt. Waffen die man bei mir in Erainn normalerweise nicht lernen kann sind Fechtwaffen wie Rapier und Fuchtel sowie in Quellenbüchern beschriebene Waffen wie NunChaku etc.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

comment_1603503

Nein ich möchte nicht jede Waffe einzeln durchfragen. Und ich kann es mir deshalb nicht vorstellen, weil ich sie irgendiwe in die Nähe der Fechtwaffen lege.:duell:

• 6 Monate später...
comment_1698080
Dass Erainner eine (regeltechnische) Keule nehmen und sie "Shillelagh" nennen? Können sie doch machen. Wo ist das Problem? Wie eine "Keule" letztendlich aussieht, ist doch der Phantasie des Spielers überlassen. Jaja, im Rahmen diverser Sachverhalte, klar.

Ja, genau das: regeltechnisch wie Keule behandelt, länge (je nach Größe des Besitzers 70-120cm - wie ein Magier- bzw. Heilerstab und nicht die bei Keule angegebenen 40-60cm - der typische 'verbesserte' Hartholz-Wanderstab.

Die Frage zielte eher darauf ab, ob essich um eine typisch Erainnische (und ehrenhafte) Waffe handelt (so dass der Shillelagh z.B. zu einem Barden gut passen würde) oder ob das eher eine Entwicklung ist, die in Irland durch die englische Herrschaft stattfand - und damit besser nach Ywerddon passt.

Ich fand auch immer, dass der "Shillelagh" eher einem Kampfstab entspricht. :dunno: Warum nicht beides möglich? Bzw, eine Auswahl von einem der beiden auf individueller Ebene...

Die lange Form gibt es natürlich auch, genauso wie auch kürzere Formen die der normalen (kurzen) Keule entsprechen.

comment_1699509
Ich ging von der Keule aus, weil der normale, alchemistenmetallverstärkte Magierstab der die gleiche länge besitzt für Kämpfer auch als Keule zählt; Streitkolben ist aber auch gut...

Da hast du ja grundsätzlich Recht. Ein außschließlich aus Holz gefertigter Stab sollte auch nur als Keule gelten.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.