Zu Inhalt springen

[Abenteuer]Der Kampf um den Mek´tha

Hervorgehobene Antworten

Grimlor beäugt mißtrauisch die Decke des Ganges. "Das sieht nicht sehr stabil aus," warnt er. "Ich fürchte, die Decke kann jeden Augenblick einstürzen. Wir dürfen auf keinen Fall laute Geräusche verursachen - und vielleicht sollten wir uns einen anderen, ungefährlicheren Weg suchen." Vorsichtig tastet er an einem der herunterhängenden Felsbrocken herum, während er vor sich hin murmelt: "Ich hab ja gleich gesagt nach links! Aber auf mich hört ja keiner. Zwerge sind ja doof ... "

Sha Bian dreht sich um und starrt Grimlor wütend an.

"Du hast überhaupt nicht gesagt nach links," fährt er ihn an. "Ich hab gefragt und du sagtest es wäre egal, solange wir später die Richtung beibehalten."

Melia stellt sich zwischen die beiden Streithähne und schaut von einem zum anderen.

"Hey, müsst ihr euch jetzt in die Haare kriegen? Wir haben echt was besser zu tun, als uns gegenseitig zu zerfleischen. Ich finde es auch nicht gerade gemütlich hier, aber trotzdem gehe ich keinem deswegen an die Gurgel. Und da habe ich noch gedacht, dass ihr älter und schlauer seid als ich. So kann man sich irren!"

Sie funkelt Grimlor und Sha Bian verärgert an.

"Ich werde jetzt jeweils weiter gehen und schauen, was da hinter der nächsten Biegung liegt. Vielleicht ist der Weg da ja stabiler."

Ohne sich noch einmal umzudrehen stapft sie weiter und verschwindet hinter einer Kurve.

"Du solltest nicht alles so ernst nehmen, was ich sage, Sha. Manchmal grummele ich ein wenig vor mich hin, um mich abzulenken, oder meinem Herzen Luft zu machen. Das ist nicht persönlich gemeint." Er legt dem Elfen versönlich eine Hand auf die Schulter. "Wir wissen beide, was ich gesagt habe, und es gibt keinen Grund zu streiten. Laß uns weitergehen. Wir sollten das Mädchen nicht alleine lassen, nicht hier."

"Gibt es irgendeinen Grund für Deine fröhliche Trällerei?" grummelt Grimlor. "Deine gute Laune ist ja nicht zu ertragen. Ich meine mich zu erinnern, daß ich anmerkte, die Decke wäre einsturzgefährdet. Es wäre vielleicht besser, Du würdest so wenig Laute wie möglich machen."

Grimlor wirft sich auf Brt und hält ihn fest. "SHA, MELIA, schnell, jatzt rastet er total aus!"

Sha Bian kommt um die Ecke gerannt und bleibt überrascht stehen als er Grimlor und Brt sieht.

"Was ist denn hier los?"

"Bin ich froh, daß Du kommst, Sha! Brt ist total durch den Wind, singt Lieder und faselt davon, wie gut es hier riecht. Gerade wollte er losgehen, um dem Geruch gebratener Gänse nachzuspüren. Der spinnt doch, der Priester!"

Sha Bian bekommt ebenso grosse Augen und sieht dann zu Grimlor. Er macht eine kurze Geste in Richtung Brt, die eindeutig sagt, er sei Plemplem.

"Brt, brauchst du irgend was aus deinem Rucksack? Hast du da nen Talisman drin der dich schützt oder so?"

Sha Bian sieht Brt mit einer Mischung aus Verwirrung und Belustigung an.

Dann sagt er zu Grimlor: "Gib ihm den Talisman wieder, den er dir gegeben hat."

Dann beginnt er Brts Rucksack zu durchsuchen und hängt ihm jede Kette um, die er darin findet, steckt ihm jeden Ring an und behängt ihn auch sonst mit diversen Utensilien die noch darin zu finden sein mögen.

"Sha hör auf," fordert Grimlor. "Brt sieht aus wie einer dieser komischen Bäume, den sich manche Menschen im Winter ins Haus stellen!"

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.