Zum Inhalt springen

Hornack: Dean & Haraldrin bei Farelan


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Wär ich doch fast im falschen Thread gelandet  uhoh.gif ! Tabu ist ein tolles Spiel, da lockt der Untertitel wirklich!  sigh.gif

 

Aber nun zum Ernst des Lebens:

 

[HarryW]: Als Antwort auf die Bemerkungen von Farelans Frau:

 

[Haraldrin]: Ho,ho,ho [Er macht eine von sich weisende Geste mit den Armen]! Nun mal langsam werte Frau! Erst einmal möchte ich mich als Halbytla, und damit auch Albai, klar von dem Grobschlächtigen Vertretern der großen Leute klar distanzieren, und klarstellen, das auch meine Freunde bestimmt keine Blutrünstige Wilde sind! Habt ihr einen Moment Zeit, mit uns zu sprechen? Lasst uns doch etwas Trinken, dann erzählt uns doch bitte, was genau genau euch so sicher macht, das Lysara eine Hexe ist, die euch Warzen anzaubert, oder ähnliches.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Alanie, nachdem sie ein paar Mal ihren Mann hilfesuchend ansah und dieser stotternderweise aushalf (Haraldrin schien nicht laut genug geredet zu haben), antwortet:

"Ja, da braucht man sie doch nur anzuschauen mit ihren spitzen Ohren und dem jugendlichen Alter und dann behauptet sie, sie wäre schon 30 Jahre alt und sieht aus wie 20 und überhaupt, die hat bestimmt schon Leute geopfert, damit sie so jung geblieben ist. Das weiss man doch von Hexen, dass sie Menschen opfern. Vielleicht den Garoleck. Und mit Dämonen steht sie ja auch im Bunde und der Kobold in ihrem Zimmer spricht ja wohl Bänder, oder? Naja, wenn man sie anschaut, dann sieht man doch schon, dass die nicht normal ist."

Farelan ergänzt: "Icccccccch hab iiiiimmmer so kakaka kalte Schauer am Rücken, wenn ich ich sie ich sie sehe."

Link zu diesem Kommentar

[Daniel]: Dean runzelt die Stirn und denkt bei sich:

Das kann ja heiter werden... Wird wohl doch schwieriger als ich dachte.

Dann wendet er sich wieder den Leuten zu. Macht ein freundliches Gesicht.

 

[Dean]: Seid versichert..., (er verharrt als ihm etwas entscheidendes einfällt,

dann räuspert er sich kurz und spricht deutlich lauter)

Seid versichert, das ich nicht mal ansatzweise so wild bin,

wie eine gemeine Feldmaus.

(Er nickt freundlich)

Link zu diesem Kommentar

[Daniel]: Dean lächelt verzweifelt und überlegt sich

Ok, das war also noch nicht laut genug oder sie will mich nicht verstehen!

Also noch etwas lauter, aber wenn das Gespräch länger dauert, werde ich nachher

ziemlich heiser sein! Dann räuspert er sich nochmals und brüllt

 

[Dean]: <span style='font-size:11pt;line-height:100%'>Wer oder was ist Garoleck??</span>

Link zu diesem Kommentar

[Daniel]: Dean schaut ein wenig dumm aus der Wäsche und

denkt sich:

.o0(Das ich mir diesen alten Witz jetzt auch noch antun lassen muß?? Grrrr. Irgendwer wird dafür bezahlen.

Irgendwann kommt dieser Zeitpunkt...)

Dann setzt er wieder zu einem lächeln an und sagt

laut genug so daß Alanie ihn verstehen kann (das hofft er zumindest)

 

[Dean]:<span style='font-size:9pt;line-height:100%'>Tut mir leid, war etwas zu laut!

Also, wer oder was ist dieser Garelock??</span>

(Er lächelt freundlich!!)

Link zu diesem Kommentar

Alanie: "Ein alter Nichtsnutz. Hat immer im Ort rumgelungert. Stank fürchterlich nach Schnaps. Gesoffen wien Loch hatt der."

Farelan: "Mimimit dem ko-ko-ko-ko" (kleiner Klapps von Alanie) "konnte ich immer einen heben. Netter Kerl." (Was ihm noch einen Klapps einbringt)

Alanie: "Egal, verschwunden ist er. Wahrscheinlich hat Lysara ihn als Menschopfer gebraucht."

Link zu diesem Kommentar

[Daniel]: Dean runzelt nachdenklich die Stirn.

Irgendwie scheint das seiner Theorie zu widersprechen.

Na ja, hilft jetzt nichts.

 

[Dean]: <span style='font-size:9pt;line-height:100%'>Da ihr scheinbar ein gutes Zeitgefühl habt, wißt ihr

doch sicherlich auch, wie lang "die Hexe" hier wohnt, oder??

Ich meine so jemand fällt doch sofort auf!</span>

Link zu diesem Kommentar

Alanie: "Naja, das war doch sofort klar. Sie hat diese seltsamen Ohren. Dann hat sie auch noch ein Kind bekommen, dessen Vater sie nicht nennen will, weil es vermutlich einer der Dämonen war, mit denen sie ständig Unzucht betreibt und jetzt hat sie das Schaf verhext. Ausserdem sind unserer Ernten weniger geworden und saure Milch haben wir auch viel häufiger als früher, vor allem, wenn sie an unserem Haus vorbeigegangen ist."

Link zu diesem Kommentar

[Daniel]: Dean verzieht ein wenig die Miene ob des Gehörten.

Schnell bekommt er wieder sein freundliches Gesicht, obwohl er

innerlich doch den Kopf schüttelt.

 

[Dean]: <span style='font-size:9pt;line-height:100%'>Könnt ihr das Ganze etwas näher erläutern, woran ihr gemerkt

habt, das es sich um eine Hexe handelt?

Seltsame Gesten und Worte! Wie oft wurde denn die Milch schlecht?

Nur Eure Ernten oder die des gesamten Dorfes??

Ihr wart doch auch Zeugnis der Hexerei beim Schaf?!

Was ist dort passiert?</span>

 

[Daniel]: Dean versucht irgendwelche bekannten Dinge aus dem

Gerede herauszufiltern und zu deuten.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Alanie wird unterbrochen, bevor sie etwas sagen kann. Ihre Tochter betritt den Raum. Saphrana ist kaum 20 Jahre alt, aber schon gebeugt von schwerer Arbeit. Ihr Gesicht ist durch furchtbare (Pocken?)Narben entstellt. Mit Erstaunen registriert sie euch und winkt ihrem Vater, er möge ihr folgen. Auf etwaige Fragen eurerseits reagiert sie nicht.

 

Daher fährt Alanie fort, nachdem die beiden anderen das Haus verlassen haben:

"Im letzten Jahr höchstens mal einen Tag, wenn er besoffen in der Ecke lag. Mit Lysara hatte er aber nix zu schaffen."

Link zu diesem Kommentar

Quote from Detritus, posted on Nov. 16 2001,18:25

<div id='QUOTE'>[Daniel]: Dean verzieht ein wenig die Miene ob des Gehörten.

Schnell bekommt er wieder sein freundliches Gesicht, obwohl er

innerlich doch den Kopf schüttelt.

 

[Dean]: <span style='font-size:9pt;line-height:100%'>Könnt ihr das Ganze etwas näher erläutern, woran ihr gemerkt

habt, das es sich um eine Hexe handelt?

Seltsame Gesten und Worte! Wie oft wurde denn die Milch schlecht?

Nur Eure Ernten oder die des gesamten Dorfes??

Ihr wart doch auch Zeugnis der Hexerei beim Schaf?!

Was ist dort passiert?</span>

 

[Daniel]: Dean versucht irgendwelche bekannten Dinge aus dem

Gerede herauszufiltern und zu deuten.

 

</div>

 

[Dean] <span style='font-size:9pt;line-height:100%'>Um wieder aufs Thema zurückzukommen...</span>

Link zu diesem Kommentar

Alanie: "Naja, also, hmm, die Milch. Wie gesagt, immer, wenn sie an unserem Haus vorbeiging. Na, und das mit dem Schaf war so: Saphrana und ich haben gesehen, wie sie nackig am Stall von Faluk stand, ganz blutbeschmiert. Dann hat sie Sachen vor sich hin gemurmelt. Das hat mir kalte Schauer den Rücken runter gejagt. Vor ihr hat sich rötliches Licht gebildet, dass dann durch die Stallwand in den Stall flog. Da haben wir die Füße unter die Arme genommen..."

Link zu diesem Kommentar

[Daniel]: Dean fällt partout nicht ein, ob er das nicht irgendwo schon mal

gehört hat. Er verflucht sich für jede versäumte Vorlesung, wo dies hätte

Thema sein können.

[Außerdem flucht der Spieler über Zauberkunde +4 und den miesen Wurf

vom SL, aber letzteres kann er leider nicht beeinflussen]

Dennoch ist Dean weiter interessiert.

 

[Dean]: <span style='font-size:9pt;line-height:100%'>Stand Lysara vor oder nach der Geburt des

2-köpfigen Lamms blutbeschmiert vor dem Stall.

Und vor allem, wo kam das Blut her??</span>

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...