Zum Inhalt springen

Catcon (Ulm)


Odur Habustin

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Im Netz bin ich auf einen kleinen Con Anfang September in Ulm gestoßen: den Catcon. Obwohl es sich nicht um einen reinen Midgard-Con handelt, frage ich mich, ob jemand aus dem Forum schon mal da war, bzw. ob jemand vor hat, dieses Jahr dort vorbeizuschauen. Ich spiele z. Zt. mit dem Gedanken, habe mich aber noch nicht entschieden.

 

LG,

Odur

Link zu diesem Kommentar

Hmmm, früher war ich öfters mal auf dem CatCon, komme ja schließlich aus Ulm. Allerdings kann ich ihn nur bedingt empfehlen, da sich (zumindest vor ein paar Jahren noch) die Besucherschaft zu 99% aus Battletech-, Warhammer-, Magic- und DSA-Spielern zusammensetzt. Wobei der Schwerpunkt wirklich deutlichst außerhalb des Pen&Paper-Rollenspiels bewegte. Dies könnte sich aber auch ein wenig geändert haben!

 

Die Räumlichkeiten sind hingegen ganz nett - in einem alten Festungsgebäude (Gewölbekeller). Der Con an sich ist für die Räumlichkeiten mit 100-150 Besuchern ganz gut besucht. Es sind immer ca. 5-7 Spielrunden pro Raum, was aber meiner Erfahrung nach einigermaßen funktioniert.

 

Normalerweise gehe ich aus oben genannten Gründen nicht mehr hin, sollte allerdings eine größere MIDGARD-Bagage auftauchen, könnte sich das ändern.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Nicht Mechwarrior, sondern das Tabletop "Battletech"!

 

Nee, ob's immer noch soooo viele Tabletopper und Magic-Spieler wie früher sind, weiß ich nicht. Dazu war ich schon lange nicht mehr dort.

 

Allerdings wird es auf jeden Fall eine größere Tabletop-Fraktion geben. Das weiß ich, da ich einige Leute kenne...

 

Wer würde denn sonst außer Odur noch kommen? (Vielleicht überleg ich's mir ja wirklich...)

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Ich könnte mir schon vorstellen zu kommen. Die A7 läuft direkt bei mir vorbei(Würzburg) und bis Ulm noch so 165km, das dürfte doch zu schaffen sein. Allerdings würde ich mich freuen, wenn man sich irgendwo trifft z.B. Rastplatz Würzburg und dann geschlossen als Midgard-Fraktion nach Ulm fährt.

 

Wie siehts mit den Buchungen für die Nacht aus? Gibts ein Anmeldeformular?

 

Finwen

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt's dort die Möglichkeit, mit Schlafsack und LuMa zu übernachten. Also wenn Du kein Anspruch auf ein 5-Sterne-Hotel erhebst - praktischer geht's eigentlich kaum.

Wie die Location allerdings aussieht, weiß ich nicht.

 

@Rosendorn: Kann man da (Deiner Erfahrung nach) gut übernachten?

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Odur Habustin @ Juli. 12 2002,11:30)</td></tr><tr><td id="QUOTE">[...]@Rosendorn: Kann man da (Deiner Erfahrung nach) gut übernachten?<span id='postcolor'>

Sorry, keine Ahnung. Da ich in Ulm wohnte (und das zur Zeit auch wieder tue), bin ich immer abends nach hause gefahren.

 

Ich fühle mich auch nicht einmal in der Lage Vermutungen darüber anzustellen, da mich diese Thematik aus oben genanntem Grund nie interessiert hat.

 

Es gibt meines Wissens nach keinerlei Extra-Räume für's schlafen. Selbiges muss wohl im Cat-Café oder im Saustall passieren, in denen auch der Con stattfindet.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

biggrin.gif Schliesse mich Dir an, Hank.

 

Meine Plaene, den CatCon zu besuchen, entwickeln sich. Wenn sich ein paar Midgard-Nasen in Ulm blicken lassen, haette ich Lust ein neues Abenteuer testzuspielen. (Arbeitstitel: "Die Bruderschaft des Zorns")

 

Ich werde mich spaetestens Ende August nocheinmal ruehren (den Juli ueber bin ich unetrwegs und werde nur selten im Netz sein).

 

Gruesse,

Odur

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...