Zum Inhalt springen

Brauche eure Hilfe für ein Artefakt

Malvael

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo erstmal ich weiß net ob ich das hier jetzt richtig gemacht habe aber ich habe eine frage an euch .

So, mein spielleiter gab mir ein Artefakt von dem Urdrachen Nathir es ist ein Amulett. Aber nun kommt der Hacken ich soll ihm sagen was ich glaube für Fähigkeiten so ein Nathir Amulett hat. Leider habe ich keine ahnung was ich von Nathirs beschreibungen für "stärkende Werte" rauf tun soll. Könnt ihr mir da vllt. helfen habt ihr ein paar Ideen dann helft mir bitte^^ Danke im voraus

Bearbeitet von Abd al Rahman
Geschrieben

Hallo und willkommen im Forum! :wave:

Deine Verwendung der Schreibwerkstatt ist ziemlich kreativ. ;)

Der Strang wird sicher von einem freundlichen Moderator noch passend verschoben.

So, mein spielleiter gab mir ein Artefakt von dem Urdrachen Nathir es ist ein Amulett. Aber nun kommt der Hacken ich soll ihm sagen was ich glaube für Fähigkeiten so ein Nathir Amulett hat. Leider habe ich keine ahnung was ich von Nathirs beschreibungen für "stärkende Werte" rauf tun soll. Könnt ihr mir da vllt. helfen habt ihr ein paar Ideen dann helft mir bitte^^ Danke im voraus

Zur Frage: Wenn ich es richtig verstehe, dann hast Deine Figur ein Amulett bekommen und Du als Spieler sollst Vorschläge machen?

Bei "stärkend" könnte es ähnlich wie ein Kraftgürtel die Stärke steigern, also dauerhaft solange das Artefakt getragen wird.

Denkbar wäre aber auch, dass auf ein Schlüsselwort der Zauber Stärke gewirkt wird. Die Wirkung wäre dann also immer nur begrenzt und wegen der ständigen Aktivierung wird das Artefakt irgendwann ausbrennen (so es wie die meisten derartigen Artefakte eine Ausbrennwahrscheinlichkeit bekommt).

Eine andere Möglichkeit wäre eine Steigerung der Ausdauer, z.B. +1 auf das AP-Maximum.

Solwac

Geschrieben

Danke erst mal das du reingeschreiben hast und tut mir echt leid das ich das falsch eröffnet habe :) Nun mit stärkend meine ich einen dauerhaften effekt der hält solange das Amulett angelegt ist. Meine Frage (ich bin assassine) es muss zu dem Gott an sich passen aber halt auch so ein bisschen zu meiner Klasse.Und nun kann ich mich net für einen wert entscheiden ^^

Geschrieben

Nathir ist allumfassend, von daher kann man eine Menge als passend erklären. :thumbs:

Als Effekt wäre also z.B. die Steigerung der Stärke um 20, nicht aber über 100 durchaus passend. Verglichen mit dem Heldenreif oder dem Kraftgürtel aus dem Arkanum ist die Wirkung schwächer, die Einschränkung auf gewisse Abenteurertypen (die ich eh nicht gut finde, woher weiß das Artefakt, was auf dem Datenblatt steht?) könnte also wegfallen.

Was aber noch wichtig ist: Was für ein Artefakt ist es? Ein Ring, eine Kette? Hier sollte ein wenig nachgedacht werden, das bringt Farbe ins Spiel.

Solwac

Geschrieben
Nathir ist allumfassend, von daher kann man eine Menge als passend erklären. :thumbs:

Als Effekt wäre also z.B. die Steigerung der Stärke um 20, nicht aber über 100 durchaus passend. Verglichen mit dem Heldenreif oder dem Kraftgürtel aus dem Arkanum ist die Wirkung schwächer, die Einschränkung auf gewisse Abenteurertypen (die ich eh nicht gut finde, woher weiß das Artefakt, was auf dem Datenblatt steht?) könnte also wegfallen.

Was aber noch wichtig ist: Was für ein Artefakt ist es? Ein Ring, eine Kette? Hier sollte ein wenig nachgedacht werden, das bringt Farbe ins Spiel.

Solwac

Wiedeer einmal vielen dank für den Beitrag es ist ein Amulett was an einer Kette um den Hals getragen wird^^

Geschrieben

Solwac

ein Amulett ist es. ;)

Geschrieben

Hallo Malvael,

willkommen im MIDGARD-Forum :wave:

Wenn es sich um Nathir aus dem Regelwerk handelt, dann könnte ich mir gut einen Heileffekt vorstellen, z.B. solange man es trägt heilt man 2 LP pro Tag (nicht einen wie es normalerweise der Fall ist).

Oder es zaubert Bärenwut sobald der Träger verwundet wird (sprich, sobald er einen LP verliert).

Oder es verhilft dazu, sich schlangengleich zu bewegen: +1 auf Schleichen.

Grüße

Blaues Feuer

Geschrieben
hätte auch noch überlegt vllt. jeden Wert um 1oder 2 zu steigern aber weiß net ob das dann nicht zu hart wäre wie findet ihr das?

jeden Wert? Meinst Du jedes Attribut (Stärke, Geschick, Gewandheit, etc.) dann wäre es nicht heftig. Wenn Du jede Fertigkeit meinst, dann ist es viel zu mächtig. Ein oder zwei Fertigkeiten wären aber möglich.

Blaues Feuer

Geschrieben

Das sind auch ziemlich gute Vorschläge nur ich bin noch net solang dabei und weiß net was Bärenwut ist^^

aber an einen heileffekt habe ich auch schon gedacht^^

Geschrieben

Was meinst Du mit "jedem Wert"? Jede Grundeigenschaft (also Stärke, Geschicklichkeit, Gewandtheit, Konstitution, Intelligenz und Zaubertalent) oder auch weitere Eigenschaften (wie z.B. Aussehen) oder auch Erfolgswerte?

Wenn alle Grundeigenschaften verändert werden, dann ist das bei nur ein oder zwei Punkten sicher nicht zu stark, es wäre nur sehr ungewöhnlich für Midgard. Typisch ist halt die Veränderung eines Wertes.

Würden hingegen auch Erfolgswerte gesteigert, so wäre es viel zu stark und sollte auf eine Fertigkeit beschränkt werden. Wenn man sich die Steigerungstabelle 5.2 im DFR ansieht, dann kann man direkt den Vorteil in Erfahrungspunkten anschauen.

Solwac

Geschrieben

eine Fertigkeit sollte also erhöht werden welche wüdet ihr den für einen Assassinen empfehlen ich spiele ihn meistens im Fecht oder Dolch kampf sehr offensiv also^^

Geschrieben (bearbeitet)
Das sind auch ziemlich gute Vorschläge nur ich bin noch net solang dabei und weiß net was Bärenwut ist^^

aber an einen heileffekt habe ich auch schon gedacht^^

Die Kurzfassung: einige Zauberer können das wirken, wenn sie selbst (im Kampf) verletzt werden. Damit steigt die Stärke um +30 (aber maximal auf 100), man bekommt +4 auf Raufen und kann auch ohne AP normal handeln und angreifen/abwehren bis die LP auf 6 oder weniger sinken. Der Zauber hält 2 min lang an.

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Schreibfehler korrigiert
Geschrieben
eine Fertigkeit sollte also erhöht werden welche wüdet ihr den für einen Assassinen empfehlen ich spiele ihn meistens im Fecht oder Dolch kampf sehr offensiv also^^

einen Bonus auf die Waffe würde ich nicht geben, passt so gar nicht zu meinem Verständnis von Nathir.

Schleichen würde ich passend finden, Tarnen auch.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Vorschlag:

Schleichen und Tarnen jeweils +1

sollte ein EW Schleichen oder Tarnen misslingen, wird der PW: ABW verlangt der darüber bestimmt, ob das Artefakt weiter wirkt oder ausbrennt.

Dieser Bonus wäre nicht zu stark und passt sehr schön zu Nathir und deiner Charakterklasse.;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Wie wäre es mit der Hymne der Ordnung! Die Urdrachen sind ja quasi die Erfinder der Bardenmagie. Nathir könnte dir gestatten mit Hilfe des Amuletts die Hymne der Ordnung erklingen zu lassen. Dann können in deiner Umgebung keinen schwarzmagischen Sprüche gewirkt werden, genaueres im Arkanum.