Schattenläufer Geschrieben 27. September 2009 report Geschrieben 27. September 2009 (bearbeitet) Aussehen: Ein silberner Kettenanhänger der valianischen Göttin Culsu (Tod). Nur mit einem EW-2: Sehen oder einem EW: Wahrnehmung wird ein kleines Loch an der Unterseite entdeckt, welches mit einem winzigen silbernen Verschluss verschlossen ist. Wirkung: In dem Anhänger kann man sehr gut Speisegift verbergen. Und sollte man das Schlüsselwort "Verschwinde!" auf Maralinga aussprechen, wirkt der Zauber Auflösen auf den Inhalt des Anhängers (ABW:2). Geschichte: Mit solchen Anhängern wurden zur Zeit der Seemeisterherrschaft alle Agenten der kleinen Sekte der "Delphine des Meeres der fünf Winde" ausgerüstet, welche die Stürzung der Seemeister zum Ziel hatte. Die Sekte wurde allerdings von den Seemeistern zerschlagen und das Wissen um die Herstellung geriet in Vergessenheit. Bearbeitet 28. September 2009 von Schattenläufer 3
Akeem al Harun Geschrieben 27. September 2009 report Geschrieben 27. September 2009 Coole Idee! Ich nehme an, das Verschwinden dient der Tarnung, falls jemand Lunte riecht? Für das kleine Loch würde ich auch einen EW:Wahrnehmung zulassen.
Gindelmer Geschrieben 28. September 2009 report Geschrieben 28. September 2009 Hallo Schattenläufer, wenn du der Sekte jetzt noch einen Namen gibst gewinnt der Anhänger noch ein wenig an Tiefe. Auch wenn das Wissen um die Herstellung verloren ging, lässt sich vielleicht in alten Aufzeichnungen noch einiges über die Sekte herausfinden. Damit kann der Spielleiter das Ding ein wenig stimmungsvoller einbauen. Grüße Gindelmer
Jürgen Buschmeier Geschrieben 28. September 2009 report Geschrieben 28. September 2009 Die Sprache dürfte Maralinga sein, ansonsten ist das eine tolle Idee.
Schattenläufer Geschrieben 28. September 2009 Autor report Geschrieben 28. September 2009 Vielen Dank! Ich habe eure Verbesserungsvorschläge mit aufgenommen. PS: Ein besserer Sektenname ist mir nicht eingefallen, bitte um Vorschläge!
Hans Geschrieben 2. Oktober 2009 report Geschrieben 2. Oktober 2009 Find ich gut.Wie viel Gift kann in dem Anhänger aufbewart werden?
Schattenläufer Geschrieben 2. Oktober 2009 Autor report Geschrieben 2. Oktober 2009 Find ich gut.Wie viel Gift kann in dem Anhänger aufbewart werden? Eine Dosis.
Empfohlene Beiträge