Zum Inhalt springen

Daten vom Schlachtross


Empfohlene Beiträge

Moderation :

Diskussion um Copyright gelöscht.

 

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

@fa18: Ich gehe jetzt mal davon aus, daß Du das DFR hast.

 

Das Problem ist, das durch die Tabelle "Besondere Besitztümer" DFR 60 ein Abenteurer mit der Fertigkeit Kampf zu Pferd eine 5%-Chance hat ein ausgebildestes Schlachtroß zu erhalten... aber die Daten sind in einem anderen Buch. Nicht so geschickt gelöst.

 

Hilfe bietet hier

- S.263f DFR (die Bewegungsweite des Schlachtrosses, Eigenschaften der Pferde, Vertrautheit),

- die Beschreibungen von "Reiten" (DFR 166, wann scheut ein Schlachtroß, Vertautheit)

- und "Kampf zu Pferd" (DFR 151),

- weiterhin die Daten eines Pferdes (DFR 332)

- und der gesamte Anhang (DFR 323, mit Ausrüstung für Pfere und Kosten für menschengroße Rüstungen, die man für Pferderüstungen ändern müßte).

 

Schau Dir doch einfach den Unterschied von "normaler Mensch" zu "Mensch, Kämpfer, Grad 1" an und rechne dies auf das "Pferd" um. LP und AP etwas erhöhen, vielleicht ein bißchen weniger Gw und etwas mehr St, leicht bessere Abwehr, über Bewegungsweite sprach ich schon usw.

 

Mein Vorschlag (ohne die BEST-Daten jetzt nachzuschlagen und ohne Copyrightverletzung;) ):

Ugols Schlachtroß

(Pferd)

Grad 3

LP 4w6+2 AP 3w6+8 (Bonus von 3 AP und 1 Grad mehr in einen Würfel umgerechnet) Resistenz 12/14/12 RK TR (oder besser durch Rüstung), Gw 55 St 90 B (siehe DFR oder 36) Abwehr +13 Angriff Hufschlag+8 (1w6+1) Raufen+8 (1w6-1)

 

ABER... das hättest Du Dir auch selber basteln können... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich denke, es ist sinnvoller, dem TE einfach eine PN mit den Daten zukommen zu lassen, als hier seitenlang über Copyrightgedöns zu lamentieren. Man braucht sich dann nicht wundern, wenn Neulinge dem Forum, ob solcher Umständlichkeit, künftig einfach fern bleiben..

Bearbeitet von Mala Fides
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...