Zum Inhalt springen

Neulinge auf Cons - Was erwartet sie? Wie helfen bei Problemen?


Empfohlene Beiträge

Das heißt ja im Grunde könnte ich mich zu Hause hinsetzen und einen Charkter basteln wie ich ihn gerade haben möchte. Wenn er nicht zu übertrieben ist (ST GW und Gs 100 und Langschwert mit eingebauter Flammenklinge), suche ich mir eine Gruppe am schwarzen Brett aus und frage den Spielleiter ob ich reinpasse, dann setzt man sich zusammen und fängt an zu spielen.

 

Was viele machen ist, transzendentale Zwillinge der vorhandenen Figuren aus der Heimrunde zu erstellen, die sich halt ab einem Punkt unterschiedlich entwickeln. Das hat den Vorteil, dass du auch auf dem Con einen Charakter mit Geschichte spielst. Einfach einen anderen Namen und gut.

 

Übrigens gibt es auch immer wieder Spieler, die Wertemonster mit einer schier unglaublichen Ausrüstung mit auf den Con bringen.

 

Die Werte meiner Figuren sind zwar meist auch nicht so schlech, aber mir fehlt es in der Regel an der Powerausrüstung. Ach ja und dann lerne ich als Druide auch mal den völlig überteuerten Kampfstab anstatt den billigen Magierstab oder wenigstens die Handaxt (die auch als Thaumagral verwendet werden könnte) weil ich den Kampfstab einfach cooler finde als die Sichel.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 269
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hört sich gut an, ich überleg mir ob ich mal zum Westcon anmelde ist nicht so weit weg von mir. Vielen Dank für die Infos

 

Tu das, es macht Spaß! ;)

 

Es ist wirklich sinnvoll, drei oder vier Chars dabeizuhaben, mit unterschiedlichen Graden, unterschiedlichen Klassen und aus unterschiedlichen Kulturen. Dann wird in der Runde abgesprochen, was am besten zueinander passt.

 

Ich bin als Spielleiter immer etwas verschnupft, wenn ich ein Abenteuer in Alba für die Grade 1 - 3 aushänge und sich jemand in die Runde einträgt, der nur seinen Kidoka Grad 9 dabei hat. Geht alles irgendwie, macht die Sache aber komplizierter. ;)

 

Gruß von Adjana

Link zu diesem Kommentar

Oh, und noch was: Ich weiß nicht, ob du gern leitest. Wenn ja, bietet es sich an, irgendein kleines Abenteuer in der Tasche zu haben (es gibt ja auch etliche im Internet, die man sich kostenlos ausdrucken und vorher kurz durchlesen kann). Manchmal gibt es zwischendurch Spielleitermangel. Seit ich immer ein Abenteuer in petto habe, hatte ich nie mehr Wartezeiten. :sigh:

 

Gruß von Adjana

Link zu diesem Kommentar
Ich bin als Spielleiter immer etwas verschnupft, wenn ich ein Abenteuer in Alba für die Grade 1 - 3 aushänge und sich jemand in die Runde einträgt, der nur seinen Kidoka Grad 9 dabei hat. Geht alles irgendwie, macht die Sache aber komplizierter. ;)

 

Als weiterer Tipp also: Bring Taschentücher mit. :D

 

Wer bei mir einen Kidoka Grad 9 spielen will, sollte besser ein bisschen weiße Schokolade zur Bestechung mitbringen. :angel:

 

Gruß von Adjana

Link zu diesem Kommentar
Wieso weiße Schokolade, geht auch Trüffel:silly:

 

:o: Niemals! :eike:

 

Gruß von Adjana

 

also wenn Dich Adjana mit der Weißen Trüffelschokolade nicht mitspielen läßt, dann komm zu mir. :huhu:

 

He, das ist mein Neuling! :motz:

 

Gruß von Adjana

 

Ich hab keinen Platz mehr in meiner Runde für den Neuling und schick ihn zu Dir; dafür teilen wir uns die Schokolade?

Link zu diesem Kommentar

@legoa:

Was auch geht: deine "verschollenen" Chars (weil gestorben/in Rente geschickten" mitnehmen und diese auf den Cons spielen.

 

Manchmal steht auch nichts Genaueres auf den Abenteuerzetteln als kampflastig/Stadtabenteuer/... und dann wird zu Beginn der Runde erst einmal mit allen überlegt, wer welche Chars hat und spielen könnte.

 

Aber das kriegst du schon hin! :D

 

Raven

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...