Zu Inhalt springen
Q&A mit Michael zu M6

Hervorgehobene Antworten

  • 4 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
comment_1727679

Um ehrlich zu sein, der Teil zum "unter Startwert" scheint mir unnötig; die Kosten sind so gering, daß das selten für einen relevanten Zeitraum etwas ausmachen wird.

 

Die Formel macht aus den bisher sehr binären Mindestwerten einen sehr graduellen Übergang von "geht" zu "geht nur ein ganz kleines bißchen weniger gut". Das ist eine signifikante Änderung, wenn auch eine zum Besseren. Müßte man mal ein bißchen drüber meditieren.

comment_1727939

Solche Regeln für weichere Übergänge bei den Mindesteigenschaften finde ich sehr gut. :thumbs:

 

Wir haben mal in einer Runde eine sehr ähnliche Hausregel (mit der zweiten Option für die Abzüge) aus dem Midgard-Digest verwendet.

 

Das kam meinem damaliger Söldner mit einer Intelligenz von 53 sehr entgegen, da er sich stark für Sagen, Märchen und Geschichten interessierte und entsprechend gerne Sagenkunde lernen wollte.

 

Wir haben mit der Regel gute Erfahrungen gemacht und ich würde das jederzeit wieder so handhaben.

 

Liebe Grüße

Saidon

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.