Zum Inhalt springen

In der Hitze von Meknesch - wie habt Ihr es erlebt?


Tomcat

Empfohlene Beiträge

wir haben die Arrachten erledigt.:D

Gratuliere. Fimolas hat uns erfolgreich genug Angst gemacht...

Zu recht. Arrachte, die 20er würfeln sind übel...

Aber Fimolas hat SCHON WIEDER keine SpF sterben lassen... :yeah:

 

"I played with Fimolas ten times and am still alive" (T-Shirt-Spruch)

 

Tja, vielleicht wird er alt, weich, nachlässig oder ist verliebt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tomcat!

 

Tja, vielleicht wird er alt, weich, nachlässig oder ist verliebt.
Mmh, einzig Letzteres trifft wohl zu, doch frage einmal meine Liebste, was sie davon hält, nachdem es bislang in unserer Gruppe wohl noch keinen Kampf gab, in dem ich nicht mindestens einen Kritischen Erfolg gegen ihren Abenteurer gewürfelt habe.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Wir habens erlebt wie Bro beschrieb.

 

Die Arracht wollten wir in taktisch guter Position erledigen, aber schon nach dem ersten Schleuder-Treffer, sind diese Feiglinge geflohen :sigh:

 

Auch der Dämon hat lieber den Rückzugangetreten, nachdem mein Er mitsamt Pergament den taktischen Rückzug wählte.

 

Schönes Abenteuer, obwohl ichs teilweise schon kannte. Vor allem mal ein Abenteuer das sich bequem am Freitagabend spielen und beenden lässt :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Der Schal für 5 Goldstücken kam mir zwar etwas überteuert vor, aber unser Händler (Ma Kai) meinte ja es wär ein Schnäppchen :rolleyes: .

 

Wie geht es nun weiter ?. Meine SpF hat da ein Motivationsproblem, es ist nicht zwingend, dass wir in diese finster beschriebene Pyramide gehen müssen. Nur wegen einem Zettel das Leben riskieren ?.

Link zu diesem Kommentar
Der Schal für 5 Goldstücken kam mir zwar etwas überteuert vor, aber unser Händler (Ma Kai) meinte ja es wär ein Schnäppchen :rolleyes: .

 

Wie geht es nun weiter ?. Meine SpF hat da ein Motivationsproblem, es ist nicht zwingend, dass wir in diese finster beschriebene Pyramide gehen müssen. Nur wegen einem Zettel das Leben riskieren ?.

 

Nachdem dein Char ja schon bei der Wassiskröte in Panik geriet, versteh ich dich ;)

 

Soweit ich das verstanden habe, muss die Pyramide verschlossen werden, da sonst Dämonen o.ä. ausbrechen. Der Fürst der Flammen hat uns vermutlich genau darum nach Meknesch geschickt. Dies sollte als Motivation für einen echten Abenteurer (und zukünftigen Helden) wohl reichen oder? Sonst wäre dies wohl ein guter Punkt um aus der ConKam auszusteigen bzw. ein Abenteuer (oder 2) auslassen. :notify:

 

Ums mal sachlicher auszudrücken: als Spieler muss man sich natürlich entscheiden, ob einem die angebotene Motivation reicht. IMHO ist der Spieler auch verpflichtet da dem SL (bzw. Autor) entgegen zu kommen. Feige SC werden halt keine echten Abenteurer/Helden, ist doch schön, mal zu wissen was kommen wird und ein konkretes Ziel zu haben. Mein Char (Lughaidh) ist zwar auch nicht der mutigste, aber Neugierig genug ist er allemal und schließlich steht mal wieder die Welt auf dem Spiel:cool:

Link zu diesem Kommentar

Die Con-Kampagne geht davon aus, dass die Spieler mitspielen, weil sie mit ihren Figuren Abenteuer erleben möchten. Insofern muss der Spieler derm SL da ggf. tatsächlich ein wenig entgegenkommen.

 

(Ich bin grundsätzlich der Ansicht, dass es ein "Motivationsproblem" der Spielerfigur nicht geben kann, wenn der Spieler auch tatsächlich spielen möchte.)

 

Rainer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Der Schal für 5 Goldstücken kam mir zwar etwas überteuert vor, aber unser Händler (Ma Kai) meinte ja es wär ein Schnäppchen :rolleyes: .

 

Hey, schau' Dir mal diese Qualität an, das hast Du noch nicht gesehen, kannze nich für selber machen!

 

(wie die meisten Leser erschließen können, werde ich irgendwann in ferner Zukunft mal weniger Einser würfeln)

 

Wie geht es nun weiter ?. Meine SpF hat da ein Motivationsproblem, es ist nicht zwingend, dass wir in diese finster beschriebene Pyramide gehen müssen. Nur wegen einem Zettel das Leben riskieren ?.

 

Sei doch froh, daß Du einen so konkreten Hinweis bekommst. Genauso hätte man beim ersten Teil fragen können, "nur wegen einem Stein...".

Ist Deiner Figur das Abenteurerleben bisher etwa schlecht bekommen? Letztes mal wurde Deine Figur von einem Elementarfürsten aus einer einstürzenden Höhle gerettet. War das nicht ein ganz klein wenig Adrenalin? Etwas, was man vielleicht wieder machen möchte (minus den möglichen Tod durch Einsturz der Höhle...)?

 

Olafsdottir: offizieller Spielerwunsch - laß' die Schals noch mal nützlich werden...

Link zu diesem Kommentar

Bisher hatte ich kein Problem mit den Abenteuern, es gab immer einen ersichtlichen Grund das nächste Abenteuer anzugehen.

 

Meine SpF würde sich in Mekenesch zuerst der Aufklärung der Verfolger und der ominösen Frau widmen, dies ist ihm wichtiger als in eine Pyramide zu gehen und Dämonen, Arachten und weiterem Ungeziefer Hallo zu sagen. Ein Feind im Rücken ist immer schlecht, das hat er schon aus Jugendzeiten gelernt. Das Zwischenabenteuer fehlt mir leider.

 

Aber ich habe eine Idee wie ich dem SL entgegen kommen kann und es ist nicht das Haarwuchsmittel oder ein Feuerfürst !.

 

@MaKai Der Riss war wirklich ein Knaller, wir hatten es auch nur gerade so geschafft weil jede Runde stimmte. Klar hat der Feuerfürst was gut, der soll sich mal melden ..

 

@HarryW .. bei der Kröte dachte ich da kommt noch was härteres sowas wie ein Munchkin Spruch Monsterstufe+5, im Riss hatte meine SpF einiges gelernt welche Begleiter Zauberer haben können und ist etwas vorsichtiger.

Link zu diesem Kommentar

@HarryW .. bei der Kröte dachte ich da kommt noch was härteres sowas wie ein Munchkin Spruch Monsterstufe+5, im Riss hatte meine SpF einiges gelernt welche Begleiter Zauberer haben können und ist etwas vorsichtiger.

 

War/Ist mir schon klar, dennoch war es, mit dem Wissen um die wahre Gefährlichkeit solcher Tiere, einfach lustig zuzusehen, vor allem dein ungläubiger Blick, als dich die Kröte dann auch noch ansprang. ;)

 

mfg

HarryW

Link zu diesem Kommentar

Erst mal hinkommen zur Pyramide, wie ich Olafsdottir kenne hat er für uns bis dahin noch genug Überraschungen eingeplant. Mich würde es nicht überraschen wenn wir die Pyramiden erst im übernächsten Abenteuer erreichen.

 

Gruß von einem Zwergischen Gefahrensucher.

Link zu diesem Kommentar
Erst mal hinkommen zur Pyramide, wie ich Olafsdottir kenne hat er für uns bis dahin noch genug Überraschungen eingeplant. Mich würde es nicht überraschen wenn wir die Pyramiden erst im übernächsten Abenteuer erreichen.

 

Gruß von einem Zwergischen Gefahrensucher.

 

Ich hoffe es, denn sonst wird das Abenteuer wieder zu überladen für Freitag.

Link zu diesem Kommentar
Erst mal hinkommen zur Pyramide, wie ich Olafsdottir kenne hat er für uns bis dahin noch genug Überraschungen eingeplant. Mich würde es nicht überraschen wenn wir die Pyramiden erst im übernächsten Abenteuer erreichen.

 

Gruß von einem Zwergischen Gefahrensucher.

 

Deshalb habe ich auch gerade Himmelskunde neu gelernt. Das wäre in einer Pyramide nicht ganz so nützlich...

Link zu diesem Kommentar
Erst mal hinkommen zur Pyramide, wie ich Olafsdottir kenne hat er für uns bis dahin noch genug Überraschungen eingeplant. Mich würde es nicht überraschen wenn wir die Pyramiden erst im übernächsten Abenteuer erreichen.

 

Gruß von einem Zwergischen Gefahrensucher.

 

Deshalb habe ich auch gerade Himmelskunde neu gelernt. Das wäre in einer Pyramide nicht ganz so nützlich...

 

Stimmt da braucht es eher Kampf in Dunkelheit und Richtungssinn:notify:

Link zu diesem Kommentar
Erst mal hinkommen zur Pyramide, wie ich Olafsdottir kenne hat er für uns bis dahin noch genug Überraschungen eingeplant. Mich würde es nicht überraschen wenn wir die Pyramiden erst im übernächsten Abenteuer erreichen.

 

Gruß von einem Zwergischen Gefahrensucher.

 

Deshalb habe ich auch gerade Himmelskunde neu gelernt. Das wäre in einer Pyramide nicht ganz so nützlich...

 

Stimmt da braucht es eher Kampf in Dunkelheit und Richtungssinn:notify:

 

Das erste ist für Händler nicht ganz einfach, das zweite ist angeboren (oder, für uns Normalos, auch nicht).

 

Ich werd' mir mit einer guten Blendlaterne behelfen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...