Zum Inhalt springen

Artikel: Semorg - Der etwas andere Drache


Empfohlene Beiträge

Na ja, ins Melgar Gebirge paßt das schon, finde ich. Das ist schließlich Grenzgebiet und die Druiden müssen ja gar nicht mehr aktiv sein.

 

Die Idee gefällt mir ansonsten auch sehr gut. :clap:

 

Genau so ist es. Der Steinkreis ist ein altes Relikt das noch immer da steht. Der "diensthabende" Druide dort ist eher ein Stümper, denn ein altehrwürdiger Meister des Dweomers. Die anderen Relikte (Menhire, uralte Eichen usw.) sind hingegen längst verschwunden.

In den spirituellen Gefilden sind sie übrigens noch da, samt dazugehörigen Kraftlinien.

 

Für meine Gruppe war der Steinkreis auch nur der Ausgang aus den Gefilden, es gibt also auch noch andere Eingänge, welche aber nicht ganz so offensichtlich sind bzw. nur unter bestimmten Umständen offen sind.

Link zu diesem Kommentar

Schau dir noch einmal den Artikel 'Drachkunde' in 'die Haut des Bruders' an

und entscheide dann ob du aus deinem Tier einen normalen Drachen oder doch nicht lieber einen der sehr seltenen schwarzen Drachen machen möchtest.

 

Die Geschichte ist noch etwas 'roh' (was für eine Erstfassung durchaus passt) und etwas auf 'zu gross' geschrieben (ich denke den Absatz, dass er eine ganze Armee fressen könnte braucht es zum Beispiel nicht wirklich etc) gefällt mir aber grundsätzlich sehr gut. Ich denke, es lohnt sich eher die anderen Fähigkeiten des Drachen (Bardenlieder, Liebe für Musik, Kunst, Schauspiel etc) herausarbeitest.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

ps. bitte sehr.

Bearbeitet von sayah
Link zu diesem Kommentar
Schau dir noch einmal den Artikel 'Drachkunde' in 'die Haut des Bruders' an und entscheide dann ob du aus deinem Tier einen normalen Drachen oder doch nicht lieber einen der sehr seltenen schwarzen Drachen machen möchtest.

Die Geschichte ist noch etwas 'roh' (was für eine Erstfassung durchaus passt) und etwas auf 'zu gross' geschrieben (ich denke den Absatz, dass er eine ganze Armee fressen könnte braucht es zum Beispiel nicht wirklich etc) gefällt mir aber grundsätzlich sehr gut. Ich denke, es lohnt sich eher die anderen Fähigkeiten des Drachen (Bardenlieder, Liebe für Musik, Kunst, Schauspiel etc) herausarbeitest.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

 

Die Haut des Bruders habe ich leider nicht. Er war ursprünglich tatsächlich als Schwarzdrache geplant, nur leider besitze ich dazu keinerlei Literatur, weswegen ich diese nicht auf Stimmigkeit überprüfen konnte.

 

Und niemand hat gesagt, dass Semorg die Armee frisst ;) Ich stelle mir das eher so vor, dass er mal kurz seine wahre Form annimmt, ein paar Runden über der Armee dreht und sie von oben mit Feuer bespuckt. Der gute ist ja nicht blöd... Aber das hatten wir an anderer stelle schon.

Link zu diesem Kommentar

 

Und niemand hat gesagt, dass Semorg die Armee frisst ;) Ich stelle mir das eher so vor, dass er mal kurz seine wahre Form annimmt, ein paar Runden über der Armee dreht und sie von oben mit Feuer bespuckt. Der gute ist ja nicht blöd... Aber das hatten wir an anderer stelle schon.

So hab ich das nicht gemeint. Ich dachte eher: weil Kampfwerte sowieso unnötig sind (da der Gute als unbesiegbar gilt) fände ich es schöner wenn du dich auf andere Aspekte wie Bardenkünste, Temprament, Vorlieben etc konzentrierst.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

 

Und niemand hat gesagt, dass Semorg die Armee frisst ;) Ich stelle mir das eher so vor, dass er mal kurz seine wahre Form annimmt, ein paar Runden über der Armee dreht und sie von oben mit Feuer bespuckt. Der gute ist ja nicht blöd... Aber das hatten wir an anderer stelle schon.

So hab ich das nicht gemeint. Ich dachte eher: weil Kampfwerte sowieso unnötig sind (da der Gute als unbesiegbar gilt) fände ich es schöner wenn du dich auf andere Aspekte wie Bardenkünste, Temprament, Vorlieben etc konzentrierst.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

 

Ah, bitte entschuldige - ich habe mich wohl auf den falschen Aspekt deiner Aussage konzentriert.

 

Ja, diese Dinge werde ich wohl noch ausarbeiten müssen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Er befindet sich auf einer Hügelkuppe nördlich vonAthyra. Der Steinkreis ist der lokalen Bevölkerung durchaus bekannt.

Falls es dich als zusätzliche Information interessiert: Dieser Teil des Katalideon wird von dem Volk der Vallakoi/Vallaken bewohnt. Sie sind ein Hochlandstamm der mit den Melgaren zu vergleichen ist. Die Siedlung Athyra war ursprünglich als größte Ansiedlung dieses Stammes gedacht. Wobei das noch nicht abschließend geklärt und keineswegs offiziell ist. Es stellte aber die erste Überlegung von Seiten desjenigen, der in dieser Gegend eine Siedlung mit dem Namen Athyra vorgeschlagen hat dar.

 

Viele Grüße

Gwythyr

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

 

Er befindet sich auf einer Hügelkuppe nördlich vonAthyra. Der Steinkreis ist der lokalen Bevölkerung durchaus bekannt.

Falls es dich als zusätzliche Information interessiert: Dieser Teil des Katalideon wird von dem Volk der Vallakoi/Vallaken bewohnt. Sie sind ein Hochlandstamm der mit den Melgaren zu vergleichen ist. Die Siedlung Athyra war ursprünglich als größte Ansiedlung dieses Stammes gedacht. Wobei das noch nicht abschließend geklärt und keineswegs offiziell ist. Es stellte aber die erste Überlegung von Seiten desjenigen, der in dieser Gegend eine Siedlung mit dem Namen Athyra vorgeschlagen hat dar.

 

Viele Grüße

Gwythyr

 

Danke. Mal schauen ob ich in der finalen Version etwas einbauen kann. Vielleicht eine lokale Legende zur Öffnung des Portals? Oder der Tag als der Drache kam und verschwand? :dunno:

Link zu diesem Kommentar
1) Wieso ist der Name Klischee?

 

2) Könnte ein naturverbundener Hexer (z.B. ein Elf oder Gnom) Semorg auch als "richtigen" Mentor gewinnen? Ich stelle mir den Guten so ähnlich vor wie "Otter&Natter" aus H&D.

Ich fühle mich ignoriert... :(

 

:trost:

 

Zu 1) Um einen Namen zu finden habe ich mir den lieben "Smaug" aus "Der kleine Hobbit" genommen und einfach die Buchstaben in der Mitte so lange durchgeschüttelt bis das Ergebnis halbwegs passabel ist. Aber anscheinend sehe nur noch ich diese Beziehung, als ist es ja gut :silly:

 

Zu 2) saya hat seinen Beitrag gespoilert und bei meinem sehe ich darin keinen Sinn. Die Aussage ist dermaßen allgemein, dass über den Inhalt des Abenteuers kaum eine Aussage gemacht werden kann. Man kann alles übertreiben ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...