Zum Inhalt springen

Die Angst der Händler


Mandrad

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Und noch ein Midard Abenteuer aus vergangen Tagen, als man auf die innere Logik der Geschichte nicht so viel Wert legte... ;)

 

Sorry!!

Bruder Buck, was meinst Du in diesem Fall mit "innere Logik"?

Lass mich Doch bitte an Deiner unerschöpflichen Weisheit teil haben.

 

Gruß

Mandrad

 

PS: ich lerne gerne immer noch gerne was dazu!

Link zu diesem Kommentar

Gut, gehen wir ins Detail:

  • Ich finde es ziemlich daneben, dass in einer befestigten Stadt, die scheinbar auch nicht allzu klein ist, Oger offen herum laufen...
  • Warum braucht eine solche Stadt ausgerechnet fünf daher gelaufene Abenteurer, einer davon sogar ein (nicht unbekannter?) Dieb und zwei Elfen aus dem Wald?
  • Es ist so eine witzlose Standardsituation: Abenteurer machen ein Nachtlager, Orks überfallen es, Abenteurer erschlagen Orks, folgen den Spuren, finden die Orkhöhle... :bored:
  • Die Stadt wird nur rudimänter beschrieben, die Motivation des Magistrats und der Händler auch, aber dafür die Orkhöhle auf den Zentimeter genau. Wer braucht diese Angaben in einer Geschichte?
  • Und dann in einer Orkhöhle auf einmal eine komplizierte Vorrichtung mit Sinnspruch? Hallo? :crosseye:
  • Und dann steht der Hexenmeister in seinem Versteck bereit... wie viele Klischees denn noch?

Und das alles ist leider auch noch sehr leidenschaftslos erzählt. Ein Bericht eines gespielten, einfachen Abenteuers eben.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...