Jump to content
Sign in to follow this  
Wiszang

Parinov - Ein moravisches Städtchen

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Es ist ja wohl schon allgemein bekannt, dass es Parinov (erschienen bei den DDD) gibt. Das kleine Dörfchen wird in der Zwischenzeit nicht nur in der Publikation Parinov - von Schurken, Helden und Eichhörnchen, sondern auch im Abenteuer Verflucht Geistreich benutzt.

 

In diesen Strang kann man das Dorf mit weiteren Ideen/Leben füllen und gerne auch Erlebnisse/Anekdoten und neue Geschichten einstellen.

 

Falls Fragen sind werden die Autoren versuchen, diese zu beantworten.

 

Viel Spaß!

Rico

Share this post


Link to post

Hallo zusammen!

 

Eine Frage die immer wieder auftaucht und die wir noch nicht wirklich endgültig gelöst haben, sind die Anzahl der Kraftlinien/Linienkreuzungen.

 

Was unstrittig ist: Über der Eibe ist eine Linienkreuzung.

 

Strittig:

 

Es sind dort mindestens zwei Linien (vielleicht auch drei, da sind wir immer noch nicht sicher!)

 

In der Umgebung von Parinov sind auch ein paar Kreuzungen, allerdings alle im Wald befindlich und nur von je 2 Linien. Von zwei Kruezungen habe ich schon gehört, die in verschiedenen Abenteuern vorgekommen sind.

 

Von daher würde ich drei Linien auf der Kreuzung "Heilige Eibe" favorisieren und drei kKreuzungen von 2 Linien um Parinov. Hört sich das für die Gemeinschaft gut an? Braucht jemand mehr Linien?

 

Alles Gute

Wiszang

Share this post


Link to post

Spielt die genaue Anzahl ein Rolle? Klar ist die Linienkreuzung bei der Eibe. Aber wichtiger als die Frage nach der Anzahl der Linien in Parinov wäre für mich, wie dicht insgesamt das Netz in der Gegend um Parinov ist.

 

Denn letztlich geben die Regeln keine Grundlage für ein sinnvolles Netz. Das ist allerdings nicht nur in Parinov so und hat bereits einen eigenen Strang.

 

Solwac

Share this post


Link to post

Da im Quellenbuch zu Parinov aus Platzmangel die Pläne etwas zu kurz gekommen sind, haben wir eine Homepage angelegt, von der man Material in passender Größe herunter laden kann:

www.parinov.de

 

Ich habe nach längerer Pause dort neues Material bereit gestellt:

Die Grundrisse zum Weißen Wolf und einen Stadtplan ohne abenteuerspezifische Markierungen als Spieler-Handout.

 

Vittorio

Share this post


Link to post
...haben wir eine Homepage angelegt, von der man Material in passender Größe herunter laden kann: www.parinov.de...

:thumbs::clap:

Nur ein Hinweis: auf der Kontaktseite stimmt der Link zum Forum nicht!

Ich würde zudem entweder direkt in diesen Thread oder ins Unterforum Moravod verzweigen, sofern die Admin/Mods nicht dagegen haben!

gruß

Wolfheart

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...