Zum Inhalt springen

Probleme mit dem Forum


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Hi Freunde,

 

wer Probleme mit em Forum hat, schreibt diese bitte hier rein. Ich versuche sie zu lösen.

 

Eine Fehlerursache könnte sein, dass das Forum das Passwort als cookie setzen will. gelingt das nicht kann es Probleme beim schreiben von Beiträgen geben.

 

Denkt bitte auch daran, dass das Passwort und der benutzername 'Case Sensitiv' ist. Es wird also zwichen Gruß- und Kleinschreibung unterschieden.

 

Wer sonst noch Probleme hat (z.B. Gäste die sich nicht einloggen können) schreibt bitte an: admin@midgard-forum.de

 

Viele Grüße

HJ

Link zu diesem Kommentar

Jepp, wie vermutet... mehrere hintereinanderfolgende Quotes intepretiert das Forum falsch und verschachtelt die, obwohl nicht notwendig. Macht natürlich alles etwas unlesbar... :(

 

Und gerade ist mir noch was aufgefallen. Ebenso die Spam-Sperre ist zwar laut Ausgabe auf 30 Sekunden eingestellt, aber ich mußte über 2 Minuten warten, bis ich wieder posten durfte...

Link zu diesem Kommentar

Hi alle,

 

wie es aussieht scheint die Deutsche Version buggy zu sein. Wenn ich keine Lösung für die Probleme finde werd ich wohl wieder die englische Version installieren.

 

Zu den Cookies... Tulac hat recht. Das Problem das Tyrfing ansprach lag eher daran dass die Avatar Dateien zu groß waren und es dadurch (so vermute ich) zu irgendwelchen Timeouts kam.

 

Insgesamt scheint es aber wirklich ein kleines Cookieproblem zu geben. Ich vermute mal das Board hier mag die vielen Foren nicht besonders. Aber komischerweise läufts auch bei den meisten ohne Probleme.

 

Naja... die 3.0er Version von Ikonboard ist am Horizont. Die werd ich aber nicht gleich installieren. Die sollen erstmal andere austesten ;)

 

Viele Grüße

HJ

Link zu diesem Kommentar

Ich hab kein Problem mit dem Forum und es kann auch sein, dass meine nun folgende Frage schon gestellt wurde, aber wie sieht das denn mit diesen 'Graden' aus, welche man unter dem Nick stehen hat ...

 

Ab wann ist man welcher Grad ?

 

Hat man dann irgentwelche anderen Rechte ?

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Eron am 1:50 pm am Jan. 31, 2001

wie sieht das denn mit diesen 'Graden' aus, welche man unter dem Nick stehen hat ...

 

Ab wann ist man welcher Grad ?

 

Hat man dann irgentwelche anderen Rechte ?

</span>Hi Eon,

 

Daran sieht man eigentlich nur wie viel jeder gepostet hat. Mehr ist das nicht. Irgendwelche Rechte bekommt auch niemand in höheren Graden. Grad 2 wird man bei 35 Postings, Grad 3 bei 125 Postings, Grad 4 bei 250 Postings und Grad 5 bei 500 Postings. Grad 6 sind die Administratoren (zur Zeit nur ich).

 

Übrigens... wer Lust hat die Moderation eines Forums zu übernehmen, bitte bei mir melden. Ich bin für jede Arbeitserleichterung dankbar.

 

Viele Grüße

HJ

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Tulac am 12:58 pm am Feb. 1, 2001

Quote:

<span id='QUOTE'>

ich bin im DVD Forum biggrin.gif

</span>

 

Ich weiß smile.gif ... aber da bin ICH Admin.... ;)

 

Keine Angst, ich lösche schon keine Beiträge von Dir dort...</span>Das Du dort Admin bist hab ich gesehen smile.gif

Ich würde auch nie einen Beitrag von Dir löschen. Ehrlich nicht. Vertrau mir :cheesy:

 

Viele Grüße

HJ

Link zu diesem Kommentar

Die Funktion Überprüfen auf neue Beiträge tut nicht ganz das, was ich von ihr erwarten würde:

Sie zeigt nicht nur die Themen mit neuen Beiträgen, sondern alle Themen der gleichen Gruppe an. Zu kompliziert formuliert, also, dann mit Beispiel.

Wenn hier im Thema Probleme mit dem Forum ein neuer Beitrag steht, dann werden alle Themen unter Sonstige Diskussionen angezeigt, auch jene, bei denen sich nichts geändert hat.

 

Ist das eine globale Einstellung im Forum / ein Problem bei mir, u.U. da ich hier Cookies zulasse, um mir die Logins zu sparen / oder gar "its not a bug its a feature".

Zwar nur ne Kleinigkeit, mit der man auch leben kann, aber interssieren würde mich, worans liegt.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo HJ,

 

Du möchtest was über unsere technische Erfahrungen mit diesem Forum hören? Bitte sehr.

 

1. Sind die Cookies nötig? Anscheinend sind die der Grund, warum ich das mit der Liste ungelesener Beiträge nicht richtig hinbekomme. Ich lese das Forum von zwei verschiedenen PCs aus ...

 

2. Das Ausloggen funktioniert nicht. Ich logge mich ein, ..., logge mich aus, schließe den Browser, rufe ihn wieder aus, betrete das Forum als Gast, und unten stehe ich als eingeloggtes Mitglied. Komich.

 

3. Beim Aufruf der Liste ungelesene Beiträge müß man sich ja noch mal einloggen. User und Passwort sind voreingestellt. Aber ein falsches Passwort.

 

Sind das jetzt alles Bugs des Programmes, oder bin ich nur zu blöd, das Programm zu bedienen (die Hilfe-Datei kann man ja in der Pfeife rauchen).

 

Und dann gleich noch was:

Du suchst ja Leute, die Moderatoren-Jobs übernehmen.

Also zumindest ich habe keine Ahnung, was überhaupt Aufgaben/Rechte/Pflichten eines Moderators wären. Könntest Du uns nicht mal aufklären? Vielleicht findet sich ja der eine oder andere, wenn man weiß, was das überhaupt ist.

 

nice dice

Mike Merten

Link zu diesem Kommentar

Hi Mike,

 

<ul>[*]Zu 1: an den Cookies kann ich leider nix ändern. Vielleicht ist das bei der Version 3.0 anders. Du hast recht, in den Cookies wird gespeichert wann welches Forum das letzte mal gelesen wurde.

 

[*]Zu 2: Bei den eingeloggten Mitgliedern handelt es sich um die Mitglieder die in den letzten 15 Minuten etwas im Forum getan haben. Ausloggen ändert die Liste nicht. Its a Feature. not a Bug wink.gif Ich werde deswegen aber mal im Code nachschauen ob ich finde wo man das ändern kann.

 

[*]Zu 3: Das Problem hatte ich auch mal. Löschen der Cookies half da. Warum das so ist hab ich noch nicht rausgefunden :(

 

Zu den Moderatoren:

 

Ich bin im moment etwas in Eile. Werde aber später was schreiben, was so ein Moderator alles zu tun hat.

 

Viele Grüße

HJ

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...