Zum Inhalt springen

USO Spezialisten als Charaktere (II)


Empfohlene Beiträge

Wir hatten zwar schon mal früher einen Versuch aber ich möchte einfach eine neue Variante aufstellen.

 

Wie müsste das Berufsbild eines Quintechs oder USO-Spezialisten regeltechnisch analog GRW umgesetzt werden. Die Idee wäre es damit einen Ansatz für USO-Kampagnen zu bieten.

 

Wer hat Ideen ??

 

Was gehört zu einem USO Spezialisten ???

Gibt es besondere Mängel / Vorzüge ??

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich denke das Problem ist die Exklusivität von USO Spezialisten oder auch Kralasenen.

 

Um diesen Status zu erreichen reicht es nicht einen Grad 1 Charakter mit entsprechender Spezialisierung zu erstellen. Um USO Spezialist zu werden oder halt Kralasene (Ich denke beide haben ähnlich viel drauf) muss eine Figur mindestens Grad 5-6 sein. Davor ist sie einfacher Agent oder Tu Ra´Cel Mitglied.

Bearbeitet von Breston
Link zu diesem Kommentar

Die USO wird ja auch immer betrebt sein Spezialisten oder Überflieger aus den unterschiedlichsten Lebens- und Berufsbereichen zu rekrutieren...

Zuerst als einfache Agenten, später ggf. als Spezialisten.

Ich denke, dass es einer Rollenspieltruppe durchaus mal passieren kann, dass sie "zwangsrekrutiert" wird.

Oder auch nur einzelne SpF. Ein Psiter wäre da IMMER ein sehr interessanter Kandidat:zaunpfahl:

Freiweg nach diesem schönen Motto aus dem Paten:

Ich mache Dir jetzt ein Angebot, dass Du nicht ablehnen kannst...:blues:

Link zu diesem Kommentar

Ich spiele gerade einen USO-Spezialisten und komme eigentlich mit den im Grundregelwerk vorgegebenen Kombinationen ganz gut zurecht. Ich habe als Typ Agent gewählt und als Beruf Investigator, da ich mich auf Informationsbeschaffung und Auswertung spezialisiert habe.

 

Man darf auch nicht vergessen, dass die in der Serie vorkommenden USO-Spezialisten nicht Grad 1 sind. Da fehlt es halt etwas an Vielfältigkeit in den unteren Graden :dunno:

 

Die nicht komplette Ausbildung meines Abenteurers habe ich mit dem Hyperimpedanzschock erklärt. Eigentlich ist mein Abenteurer noch immer in Ausbildung gewesen. Bedingt durch den Schock fehlt es aber an Spezialisten für den Außeneinsatz, sodass man vermeintlich einfachere Aufgaben an noch nicht komplett ausgebildete Mitarbeiter vergibt.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Es gibt immer Seiten-, bzw. Quereinsteiger, welche diesen Zeitraum bistimmt um einiges verkürzen können... Es muss halt nur Not am Mann bzw. der Frau sein... Not macht erfinderisch...

Schwupps findest Du Dich im Geheimdienst wieder.

Und wirst dann doch mit Freuden alle Weiterbildungs- und Schulungsmöglichkeiten nutzen die sich einem bieten... Hypnoschulungen zum Nulltarif :sigh:

 

Und SpF ragen ja sowieso schon aus der "Menge der Normalsterblichen Bewohner der Perryversums" hinaus.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...