Zum Inhalt springen

Nachholen auf dem WestCon2008


amberle21

Auf dem WestCon 2008 möchte ich nachspielen ...  

6 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Auf dem WestCon 2008 möchte ich nachspielen ...

    • MCK 3-02 "Im Labyrinth der Großstadt"
    • MCK 3-03 "Auf heißer Spur"


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Also, nochmal zur Klärung.

 

Ich kann definitiv am Samstag kein Nachholabenteuer spielen, da ich da schon für Abenteuer 1880 verplant bin.

 

Das heißt, dass ich am Samstag "Labyrinth der Großstadt" nicht mitspielen kann. Ich würde es lieber am Freitag abend spielen, wenn das möglich ist.

 

@Dirk: Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du aber am Freitag auf jeden Fall "Dorfidylle" spielen, richtig?

 

@Neverpay: wäre es dir recht, wenn wir am Sonntag "Auf heißer Spur" spielen würden? Wenn ja, gibt es dafür dann einen SL der das leiten würde?

 

Meinen Informationen nach, sollte man "Auf heißer Spur" vor "Dorfidylle" spielen, da in Teil 8 sehr viel Hinweise auf Teil 9 enthalten sind, die einem Teil 8 dann etwas vorwegnehmen würden.

 

Zusammenfassend ist es für mich also so:

Ich möchte am Freitag "Labyrinth der Großstadt" spielen.

@Horst: Ist es dir auch am Freitag möglich das zu leiten?

 

Und am Sonntag würde ich gerne "Auf heißer Spur" spielen.

 

"Dorfidylle" würde ich lieber in Bacharach spielen, da ich mir nicht ein Abenteuer durch das Vorziehen zerschießen mag.

 

Wenn jetzt dadurch keine Spielrunde für mich zustande kommt ist das zwar schade, aber dann leider nicht zu ändern. 1880 hat für mich absolute Priorität.

 

LG amberle

Link zu diesem Kommentar

@Neverpay: wäre es dir recht, wenn wir am Sonntag "Auf heißer Spur" spielen würden? Wenn ja, gibt es dafür dann einen SL der das leiten würde?

 

"Dorfidylle" würde ich lieber in Bacharach spielen, da ich mir nicht ein Abenteuer durch das Vorziehen zerschießen mag.

Hi,

 

Sonntag ist für mich okay und dann würde ich ebenfalls versuchen "Dorfidylle" in Bacharach nachzuholen. Falls dies nicht zustande kommen kann, dann überspringe ich eben "Auf heißer Spur", spiele regulär in der Conkampagne mit.

 

Gruß

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

@Neverpay: wäre es dir recht, wenn wir am Sonntag "Auf heißer Spur" spielen würden? Wenn ja, gibt es dafür dann einen SL der das leiten würde?

 

"Dorfidylle" würde ich lieber in Bacharach spielen, da ich mir nicht ein Abenteuer durch das Vorziehen zerschießen mag.

Hi,

 

Sonntag ist für mich okay und dann würde ich ebenfalls versuchen "Dorfidylle" in Bacharach nachzuholen. Falls dies nicht zustande kommen kann, dann überspringe ich eben "Auf heißer Spur", spiele regulär in der Conkampagne mit.

 

Gruß

 

Stefan

 

Da Draco und ich auch "Dorfidylle" in Bacharach spielen würden, wären wir da schon zu dritt.

 

LG amberle :colgate:

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

es scheinen sich ja genug Spieler für den Sonntag Vormittag für "Auf heißer Spur" gefunden zu haben - ich biete das Abenteuer dann gerne an.

 

Momentan habe ich folgende Spieler auf dem Plan:

  • Amberle
  • Neverpay
  • Dirk
  • draco2111

 

Habe ich das so richtig aus Euren Meldungen interpretiert? Kommt noch jemand hinzu oder habe ich jemanden zuviel eingetragen?

 

Bitte schickt jeweils Eure Charaktere an Rainer (und in CC an mich).

 

 

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar

@Dirk: Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du aber am Freitag auf jeden Fall "Dorfidylle" spielen, richtig?

 

Meinen Informationen nach, sollte man "Auf heißer Spur" vor "Dorfidylle" spielen, da in Teil 8 sehr viel Hinweise auf Teil 9 enthalten sind, die einem Teil 8 dann etwas vorwegnehmen würden.

 

"Dorfidylle" möchte ich nicht unbedingt am Freitag spielen, aber auf jeden Fall auf dem Westcon am nächsten Wochenende. Ob Freitag, Samstag oder Sonntag ist mir dabei wurst. Da es mir keine Probleme bereitet, zwischen Spieler- und Charakterwissen zu trennen, habe ich auch kein Problem damit, ggf. Teil 9 vor Teil 8 zu spielen.

 

Generell finde ich es nicht besonders geschickt, wenn Nachholrunden zeitlich parallel zu den Runden mit dem aktuellen Con-Kampagnen-Abenteuer stattfinden. Die diesbezügliche Planung liegt natürlich allein bei Rainer, aber m.E. kann es eigentlich nicht Sinn von Nachholrunden sein, daß Spieler sich entscheiden müssen, ob sie das aktuelle Abenteuer spielen ODER eines der vergangenen nachholen wollen. Auf Dauer würde das bedeuten, daß auf Cons am Freitagabend regelmäßig verschiedene Gruppen unterschiedliche Episoden der Kampagne spielen. So wie die Con-Kampagne angelegt ist, und solange immer wieder in Frage steht, ob sich überhaupt genug Spieler für die Con-Kampagne anmelden, um Rainer zum Schreiben einer neuen Episode zu animieren, halte ich das persönlich für wenig hilfreich bis kontraproduktiv.

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Ich denke eher, dass es potentielle Spieler abschreckt, wenn sie mitbekommen, dass sie die Kampagne in flascher Reihenfolge spielen müssen.

Ein Abenteuer zu spielen von dem ich schon die Hälfte kenne, macht auch nur halben Spaß. Das hat auch nichts damit zu tun, wie gut man Spieler- und Charakterwissen trennen kann. Hier geht es um Spielerwissen.

Link zu diesem Kommentar

@Dirk: Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du aber am Freitag auf jeden Fall "Dorfidylle" spielen, richtig?

 

Meinen Informationen nach, sollte man "Auf heißer Spur" vor "Dorfidylle" spielen, da in Teil 8 sehr viel Hinweise auf Teil 9 enthalten sind, die einem Teil 8 dann etwas vorwegnehmen würden.

 

"Dorfidylle" möchte ich nicht unbedingt am Freitag spielen, aber auf jeden Fall auf dem Westcon am nächsten Wochenende. Ob Freitag, Samstag oder Sonntag ist mir dabei wurst. Da es mir keine Probleme bereitet, zwischen Spieler- und Charakterwissen zu trennen, habe ich auch kein Problem damit, ggf. Teil 9 vor Teil 8 zu spielen.

 

Generell finde ich es nicht besonders geschickt, wenn Nachholrunden zeitlich parallel zu den Runden mit dem aktuellen Con-Kampagnen-Abenteuer stattfinden. Die diesbezügliche Planung liegt natürlich allein bei Rainer, aber m.E. kann es eigentlich nicht Sinn von Nachholrunden sein, daß Spieler sich entscheiden müssen, ob sie das aktuelle Abenteuer spielen ODER eines der vergangenen nachholen wollen. Auf Dauer würde das bedeuten, daß auf Cons am Freitagabend regelmäßig verschiedene Gruppen unterschiedliche Episoden der Kampagne spielen. So wie die Con-Kampagne angelegt ist, und solange immer wieder in Frage steht, ob sich überhaupt genug Spieler für die Con-Kampagne anmelden, um Rainer zum Schreiben einer neuen Episode zu animieren, halte ich das persönlich für wenig hilfreich bis kontraproduktiv.

 

Dirk

 

 

Naja, draco und mein Problem ist aber, das der WestCon erst unser zweiter Con überhaupt ist, zumindest von den großen Midgard-Cons. Wir hatten aber das Glück, dass wir es geschafft haben, bis jetzt 6 von 8 Teilen zu spielen, in Bacharach wären wir dann auf dem aktuellen Stand und somit interessierte Neu-Con-Kampagnen-Spieler, die dann an dem aktuellen Abenteuer immer Interesse hätten.

Daher hatten wir uns das halt so gedacht, dass wir beim West-Con lieber die älteren Abenteuer spielen.

 

Liebe Grüße, amberle :colgate:

Link zu diesem Kommentar

Ja klar verstehe ich Euer Anliegen. Ich befüchte nur, daß der Wunsch nach einer "Con-Kampagne à la carte" der Sache insgesamt eher abträglich sein könnte. Effektiv bedeutet jeder Nachholrunden-Spieler am Freitag - insofern derselbe Spieler nicht noch auf demselben Con auch das aktuelle Abenteuer spielt - auf Rainers Liste eine Abmeldung.

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Ich denke eher, dass es potentielle Spieler abschreckt, wenn sie mitbekommen, dass sie die Kampagne in flascher Reihenfolge spielen müssen.

 

Von "müssen" war aber doch nie die Rede. Ich habe lediglich gesagt, daß es mich persönlich eben nicht abschreckt. Wenn ich eine Episode verpaßt habe, sehe ich das zunächst mal als mein eigenes Problem und erwarte nicht von anderen, daß sie sich für eventuelle Nachholrunden nach meinen persönlichen Präferenzen und Prioritäten richten. Ich bin vielmehr froh und dankbar, wenn ich überhaupt die Möglichkeit zum nachholen haben. In welcher Reihenfolge, ist für mich dann sekundär.

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Für dich vielleicht schon.

Ich weiß aber das sich die Anzahl der Con-Kampangen-Teilnehmer ausdünnt.

Das hat sicherlich gewisse Gründe. Und wenn ein Con-Neuling mitbekommt, das er im 8. Teil einsteigen muß oder aber mit Glück eine der anderen 7 Teile spielen kann, denke ich, dass er es lieber gleich lässt. Zumal der Grad des Charakters auch nicht passt.

 

Letztenendes hab ich das aber auch nicht zu entscheiden. Nur meine Meinung zu dem Thema :)

Link zu diesem Kommentar
Und wenn ein Con-Neuling mitbekommt, das er im 8. Teil einsteigen muß oder aber mit Glück eine der anderen 7 Teile spielen kann, denke ich, dass er es lieber gleich lässt.

 

Dazu kann ich persönlich nur sagen, daß ich auch nicht seit Teil 1 dabei bin und es für mich als damaliger Con-Neuling absolut unproblematisch war, später in die Kampagne einzusteigen.

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...