Zum Inhalt springen

Provokante Frage


Empfohlene Beiträge

Bin gerade mal wieder über eine der Marotten der PR-Schreiberlinge gestolpert (dass manche Rohstoffe im ganzen weiten Universum nur auf einem einzigen Planeten gefunden werden)

 

Wie ist das denn mit dem Ynkelonium? Es kommt nur auf dem Planeten Maverick in der Eastside der Galaxis vor. Mit Ynkelonium 363 gibt es inzwischen eine zweite Quelle - wieder nur 1 Planet in der ganzen Galaxis Gruelfin.

 

Seit der Entdeckung hat man Ynkelonium erst im Raumschiffbau, dann (laut Perrypedia) sogar im Hausbau im Stahllegierungen verwendet, also riesige Mengen verbraucht.

 

Gibt es Maverick überhaupt noch? Muss Ynkelonium nicht langsam zu teuer für sein um es für Standardprodukte zu verwenden?

Wird Ynkelonium aus Raumschiffstahl recykelt?

 

Die selbe Frage drängt sich bei diversen hyperaktiven Metallen und Mineralien auf die seit langem verbraucht werden (wenn auch in kleineren Mengen als Ynkelonium)

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube da haben sich die Autoren noch nie Gedanken darüber gemacht, ob und wie ihre Wirtschaftskreisläufe funktionieren können. Es gibt halt immer das, was man gerade braucht. (Zur Not haben die ja auch noch die Materiequellen:D)

Das war schon immer so. In Taschenbüchern findet man dann ab und an Hinweise auf weitere exotische Welten auf denen ebenfalls "einmalige" Vorkommen an Substanzen zu finden sind. Ich denke im Rollenspiel sollte man das nicht zu ernst nehmen. Ich definiere solche Stoffe einfach als extrem selten aber nicht als nur auf einer Welt zu finden.

Zum Thema Ökonomie gab es hier mal einen Strang:http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=7576

 

Viele Grüße

Logarn:wave:

Link zu diesem Kommentar
Von Gebäuden hätte ich auch noch nicht gehört.

Ynkeloniumlegierungen können ja nun durchaus auch nur geringe Beimischungen haben und sind ja nicht gerade Standard, soweit ich mich erinnere,

Steht in der perrypedia, ohne nähere Angaben. Vielleicht nur für solche Megagebäude wie das aktuelle Regierungsgebäude in Terrania, das ist wohl über 1 km gross und schwebt hoch überm Goshun Park.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...