Zum Inhalt springen

Die purpurnen Flüsse (Hörbuch)


Gast

Wie fandet ihr 'Die purpurnen Flüsse' (Hörbuch)  

1 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie fandet ihr 'Die purpurnen Flüsse' (Hörbuch)

    • * Zeitverschwendung
      0
    • ** Eher schwach
      0
    • *** Durchschnitt
      0
    • **** Empfehlenswert
      1
    • ***** Großartig
      0


Empfohlene Beiträge

Hauptkommissar Pierre Niémans wird zu einem mysteriösen Mordfall gerufen: ein Mitarbeiter einer Universität ist tot und verstümmelt in embryonaler Stellung in einer Felswand aufgefunden worden. Der Tote ist offensichtlich intensiv gefoltert worden, seine Augäpfel wurden entfernt und die Augenhöhlen mit Wasser gefüllt.

 

So beginnt die Handlung der 'purpurnen Flüsse' von Jean-Christophe Grangé.

 

Eines vorweg: Ich beziehe mich hier ausschließlich auf das Hörbuch, den Roman bzw. den Film kenne ich (noch?!?) nicht.

 

Meine Meinung in Kürze: Insgesamt fand ich das Hörbuch sehr spannend auch wenn Grangé am Ende vielleicht ein wenig zu dick aufträgt. Aber immerhin wird "erst" auf CD 5 von 6 so langsam klar wer der Mörder sein könnte, also kein von vornherein offensichtlich durchschaubarer Plot. Die Ideen sind gut, die Handlung weitgehend stimmig/plausibel. Die Figuren sind vielleicht ein wenig clichehaft, aber deutlich interessanter und tiefer dargestellt als z. B. bei Dan Brown.

Sprecher des Hörbuches ist Joachim Kerzel, bekannt geworden als Synchronsprecher von Dustin Hoffmann und Jack Nicholson und in letzter Zeit vermehrt als Hörbuch-Stimme in Erscheinung getreten. Unter anderem beim Hörbuch zu den 'Säulen der Erde'. Doch im Gegensatz zu diesem hat er bei den 'purpurnen Flüssen' eine sehr überzeugende Leistung abgeliefert.

 

Insgesamt empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...