Zu Inhalt springen

Wie fandet ihr Glennkill? 13 Mitglieder haben abgestimmt

  1. 1. Wie fandet ihr Glennkill?

    • * Zeitverschwendung
    • ** Eher schwach
      0
    • *** Durchschnitt
      0
    • **** Empfehlenswert
    • ***** Großartig

Bitte melde dich an oder registriere dich um abzustimmen.

Hervorgehobene Antworten

Erstellt

‚Glennkill’ von Leonie Swann ist ein Schafskrimi, also ein Krimi, der aus der Sicht einer Schafsherde erzählt wird:

 

Der Schäfer George Glenn liegt eines Morgens tot auf der Wiese, ein Spaten ragt aus seiner Brust. Er war zwar kein wirklich guter Schäfer, aber schließlich war er ihr Schäfer, also beschließen seine Schafe, diese ‚Wolfstat’ aufzuklären, allen voran Miss Maple, das klügste Schaf von Glennkill. Dabei fällt es ihnen nicht immer ganz leicht, die Menschen und ihre Worte zu verstehen, was zu lustigen Schlussfolgerungen in der Vorstellungswelt von Schafen führt.

 

Als Krimi gesehen mag ‚Glennkill’ zwar eher mittelmäßig sein, doch die Schafe sind einfach fantastisch! Sie werden so liebevoll und lustig beschrieben, jedes mit seinen Eigenheiten, dass die eigentliche Geschichte auch gar nicht so wichtig erscheint. Mein Lieblingscharakter ist Mopple the Whale, das Gedächtnisschaf der Herde. Für Schaffans ein absolutes Muss!

 

Viele Grüße

Ticaya

Ich fand's einfach grottig. Öde, öde ... määääh.

Als Krimi doof, nur die Schafe gaben dem Buch eine Leseberechtigung, die waren stellenweise gut gelungen.

Vielleicht hab ich mir wegen der bereits gesungenen Lobeshymnen auch einfach zu viel davon versprochen.

Also, ich hab mir das Buch ja auch wegen der Schafe gewünscht (wieso auch sonst :D) und auch geschenkt bekonmmen. Aber nach den ersten 5 Seiten hatte ich irgendwie keine Lust mehr weiter zu lesen... War mir doch zu langweilig...vielleicht versuche ich es ja irgendwann nochmal...aber vorerst lese ich mal was anderes lieber.

 

MÄH!

Das Buch habe ich zwar nicht gelesen, aber das Hörspiel lohnt sich absolut.

 

Andrea Sawatzki bringt die Schafe wirklich gut rüber. Wir (meine Freundin und ich) haben beim Hören teilweise Tränen gelacht. :thumbs:

  • 3 Monate später...

Ich fand das Buch auch toll und hab mich teilweise wirklich sehr amüsiert insbesondere der Anfang: "Spaten sind keine Krankheit!"

  • 4 Jahre später...

Ich habe das Buch bekommen, weil ich eine solche Vorliebe für Schafe habe. Und ich muss sagen, obwohl ich Krimis nicht mag, hat mir dieses Buch sehr gefallen. Es gibt ja häufig Krimis, in denen Tiere die Detektive spielen. Meist ist es aber so, dass den Viechern dann menschliche Intelligenz gegeben wird und sie genauso handeln wie ein Mensch.

Hier aber werden die Schafe ganz klar als Schafe mit Schafsverstand dargestellt. Was zur Folge hat, dass halt nicht alles funktioniert.

Das fand ich mal erfrischend anders.

Mir hat Glennkill auch gut gefallen - ich mag zwar keine Krimis, aber dieser war mal wirklich was Neues. Und ja, die Schafe waren Schafe und haben sich auch so verhalten. Sehr schön! Und spannend zu lesen allemal. :)

 

LG Anjanka

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.