Zum Inhalt springen

Master of Magic


Alondro

Wie findet ihr "Master of Magic"?  

17 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findet ihr "Master of Magic"?

    • * Zeitverschwendung
      0
    • ** Eher schwach
      0
    • *** Durchschnitt
      0
    • **** Empfehlenswert
      1
    • ***** Großartig
      16


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Mal schauen, wie viele von Euch diesen Klassiker noch kennen, und was ihr davon haltet/gehalten habt.

 

Für alle, die nichts damit anfangen können, weil sie die gute alte DOS-Zeit nicht mehr kennen, hier eine kleine Zusammenfassung:

 

Bei diesem 1993 erschienenen Strategiespiel handelt es sich um eine Mischung aus Civilization und Heroes of Might and Magic. Man baut auf einer aus einer Oberwelt und einer Unterwelt bestehenden Spieloberflache seine Städte und Armeen auf, kann aus verschieden Rassen auswählen, erforscht Zaubersprüche aus verschiedenen Bereichen, kann Ruinen und Höhlen, sowie Zauberknoten erobern, um mehr Mana zu erlangen und kämpft gegen bis zu 4 Gegner, die auch versuchen die Weltherrschaft an sich zu reißen.

 

Zum spielen des Spiels braucht man allerdings einen DOS-Emulator (z.B. DOS-Box), wenn man nicht noch einen PC mit nem älteren Betriebssystem zu hause rumstehen hat.

Mittlerweile gibt es das Spiel auch zum freien download im Netz, für alle, die in Erinnerungen schwelgen möchten, oder es sich mal anschauen wollen.

 

Ein echter Klassiker!!!:thumbs:

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen!

 

Mal schauen, wie viele von Euch diesen Klassiker noch kennen, und was ihr davon haltet/gehalten habt.

 

Für alle, die nichts damit anfangen können, weil sie die gute alte DOS-Zeit nicht mehr kennen, hier eine kleine Zusammenfassung:

 

Bei diesem 1993 erschienenen Strategiespiel handelt es sich um eine Mischung aus Civilization und Heroes of Might and Magic. Man baut auf einer aus einer Oberwelt und einer Unterwelt bestehenden Spieloberflache seine Städte und Armeen auf, kann aus verschieden Rassen auswählen, erforscht Zaubersprüche aus verschiedenen Bereichen, kann Ruinen und Höhlen, sowie Zauberknoten erobern, um mehr Mana zu erlangen und kämpft gegen bis zu 4 Gegner, die auch versuchen die Weltherrschaft an sich zu reißen.

 

Zum spielen des Spiels braucht man allerdings einen DOS-Emulator (z.B. DOS-Box), wenn man nicht noch einen PC mit nem älteren Betriebssystem zu hause rumstehen hat.

Mittlerweile gibt es das Spiel auch zum freien download im Netz, für alle, die in Erinnerungen schwelgen möchten, oder es sich mal anschauen wollen.

 

Ein echter Klassiker!!!:thumbs:

 

Frei nach Hans Rosental:

 

"Sie sind der Meinung das war spitze!!":thumbs:

 

Das Spiel wird bei mir heute noch im Dos-Emulator ab und zu genutzt;)

 

Als Ergänzung würde ich noch sagen, daß die Idee und die Zaubersprüche auch ein bischen an das Kartenspiel Magic erinnern.

Link zu diesem Kommentar
:D

 

Ich sage nur:

 

Fliegende Zwergische Hammerhands, Ultra-Elite mit Adamantium-Waffen und Magic Immunity!!!

 

MOM RULES!!!

 

Also meine Lieblingskombo Blau/Weiß:

 

Troin der Auserwählte,

Roland der Paladin

...

...

jeweils einen Flugring dazu und entweder noch ein paar fliegende Paladine oder ein paar Blaue Drachen dazu:after::after:

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo ihr lieben

 

Ich selbst bin damals begeistert von dem Spiel gewesen und mochte euch hiermit sagen das es Nachfolger gibt.

 

Die Reihe heisst "Age of Wonders" und man muss genauso Magieschule aussuchen, Staedte ausbauen, Knoten erobern, Zauber und talente erforschen, Kreaturen rekrutieren oder beschwoeren etc.

 

Ab Teil drei gibt es dann neben Ober- und Unterirdisch auch noch Schattenebene, was das ganze noch lustiger macht.

 

Ich hab ne Menge Spass damit, und hoffe den habt ihr auch bald :)

 

Gruss

 

CM

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hui,

 

da schau ich hier einmal rein und man redet über mein heiß geliebtes MoM.

 

Habe tagelang mit Menschen (Paladine) oder mit denDunkelelfen die Weltherrschaft erkämpft. Meine Lieblingskombo gegen Schluss war aber ein Licht/Natur/Hexereri- Misch mit Atrificer und Runenmaster. Damit konnte man die Helden derart gut ausstatten, dass sie gegen Ende allein ganze Städte oder auch Nodes mit blauen Drachen drin erobert haben :-)

 

Wenn ichs nur noch hätte...

Link zu diesem Kommentar
Hui,

 

da schau ich hier einmal rein und man redet über mein heiß geliebtes MoM.

 

Habe tagelang mit Menschen (Paladine) oder mit denDunkelelfen die Weltherrschaft erkämpft. Meine Lieblingskombo gegen Schluss war aber ein Licht/Natur/Hexereri- Misch mit Atrificer und Runenmaster. Damit konnte man die Helden derart gut ausstatten, dass sie gegen Ende allein ganze Städte oder auch Nodes mit blauen Drachen drin erobert haben :-)

 

Wenn ichs nur noch hätte...

 

Und zum kostenlosen Download geht es hier. ;)

Link zu diesem Kommentar
Find ich ja schon cool das 100% bisher die bestbewertung gegeben haben :)

 

Gruss

 

CM

 

Offen gestanden hatte ich nichts anderes erwartet. Es ist einfach ein Klassiker! Ich habe noch niemanden kennen gelernt, der das Spiel kennt und nicht mag. :D

Aber es wurden ja erst 13 Stimmen abgegeben. Also dürfte es im Forum hier nicht sooo bekannt sein. Schade eigentlich!

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen!

 

Ist euch eigentlich schon mal der Bug/easter egg mit den Galleren aufgefallen? Ich habe keine Ahnung wodurch es ausgelöst wird, aber wenn man recht lange und auch viele Runden ohne zwischendurch neu zu laden spielt, kann es vorkommen, dass vorhandene Galleren plötzlich ungeahnte Fähigkeiten bekommen.:uhoh:

Hier nur eine kleine Auswahl:

 

  • Invisibility
  • Create outpost (!)
  • Summon demon x2
  • Automatic damage (Gibts sonst gar nicht!!!)
  • Viele Imunities
  • u.v.m.

 

Wenn man dann neu läd, ist der Spuk vorbei... ;)

 

Grüße, Alondro

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen!

 

Ist euch eigentlich schon mal der Bug/easter egg mit den Galleren aufgefallen? Ich habe keine Ahnung wodurch es ausgelöst wird, aber wenn man recht lange und auch viele Runden ohne zwischendurch neu zu laden spielt, kann es vorkommen, dass vorhandene Galleren plötzlich ungeahnte Fähigkeiten bekommen.:uhoh:

Hier nur eine kleine Auswahl:

 

  • Invisibility
  • Create outpost (!)
  • Summon demon x2
  • Automatic damage (Gibts sonst gar nicht!!!)
  • Viele Imunities
  • u.v.m.

 

Wenn man dann neu läd, ist der Spuk vorbei... ;)

 

Grüße, Alondro

 

Ich glaube das passiert, wenn ein Held Demi-God wird. Wenn man das Spiel neu startet, sind die liebe kleinen leider nur wieder zum transport geeignet.

Das muss ein Gag der Entwickler sein.

 

 

 

Meine Lieblingskombi:

Beastman; Chaos/Natur

 

bzw. Klackon; Tod

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...