Zum Inhalt springen

Oxtorner


Wulfhere

Empfohlene Beiträge

Name:

Óxtorner

 

Volk:

[Ziv. 13 Tech.9 ]

 

Spezies:

Mensch

 

Welten:

 

 

Geschichte:

 

Politik:

 

Raumschiffe:

 

Technologische Besonderheiten:

 

Kulturelle Besonderheiten:

 

Eigenheiten/Äußeres :

 

Lebenserwartung:

 

Charakter:

 

Namensgebung:

 

Regeltechnisches

Attribute

 

Abgeleitete Eigenschaften

 

Vorzüge:

 

Mängel:

 

 

Quelle :

Bearbeitet von Wulfhere
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
Attribute

 

Stärke: TSt + [Tst/5*3] Maximum 160 (beim Auswürfeln der Stärke muß min. 75 gewürfelt werden)

Gewandtheit: TGw + [TGw/10] - Maximum 100

Konstitution: TKo + [TKo/5*2] - Maximum 140

Psipotenzial: TPp – [TPp/5]

Abgeleitete Eigenschaften

 

Körpergröße Männer:2W20 + [st/10] + 210

Körpergröße Frauen:2W20 + [st/10] + 190

Gewicht Männer: 4W6 + [st/10] + 450

Gewicht Frauen: 4W6 + [st/10] + 400

Reaktionswert: TRW + [TRW/2] - Maximum 150

LP-Basis: 14

AP-Volksbonus: +12

Resistenz: [Ko/10] +4

Raufen: +[(St+Gw)/15] + 1

Sinne

 

Hören: +8

Sehen: +10

Schmecken: +8

Riechen: +8

Tasten: +8

Sechster Sinn: Pp/20

 

Zur Erinnerung die Werte eines Etrusers mit einer Heimat mit 3,6 g

Oxtorner wiegen an die 750 kg und leben auf einer Welt mit 4,8 g

Link zu diesem Kommentar
Nur mal so nebenbei, weil es mir gerade aufgefallen ist:

 

[(TSt/5)x5]
= [TSt]

 

Stimmt ;)

Wobei ich diese [TSt/X]*Y Sache eh nicht so Toll finde, wegen den Sprüngen in den Werten.

 

Wie währe es mit St = 160+2W20 ???

Die Zwei Punkte mehr als 160 machen nicht den gewaltigen Unterschied und die Verteilung der Stärke ist etwas besser mit einem Schwerpunkt bei 181

Link zu diesem Kommentar
:plain: Füllen wir doch erst mal die Werte und ANgaben, wo wir uns einig sind. Dann sehen wir mit den anderen Dingen weiter.

Immer ruhig Blut Wölfchen! ;) Gibt keinen Grund verärgert zu reagieren.

 

 

Name:

Oxtorner

 

Volk:

[Ziv. Tech. 9]

 

Spezies:

Mensch

 

 

ZIV sollte zwischen 13 und 15 liegen. Vor der HI-Schock gab es immer wieder Oxtorner als Besatzungsmitglieder von Fernexpeditionen und auch die Burton hat soweit ich mich erinnere auch wieder Oxtorner mit an Bord.

 

Heimat:

Oxtorne, achter Planet der pulsierenden roten Riesensonne Illema (Milchstraße)

512 Lichtjahre vom Solsystem entfernt. Das Sonnensystem liegt im ca. 100 Sonnen umfassenden offenen Sternhaufen Praesepe (M 44).

Gravitation 4,8g

Temperaturschwankungen zwischen 100°C und -120°C

Stürme bis 1000km/h, sowie starke Erdbeben.

 

Illema strahlt 50% seiner Leistung im IR Bereich aus, weswegen Oxtornern grelles Licht unangenehm ist.

 

Carnivore Pflanzenwelt.

 

Hauptstadt: Nevertheless

weitere wichtige Städte: Barrier City

 

 

 

Oxtorner:

Durchschnittlich 190cm groß

120cm Schulterbreite

hellbraune Haut

Haarlos, bis auf buschige Augenbrauen

Große Füße.... Schuhgrößen von ca. 60

 

* Ihr Körper kann sich jeder geringeren Gravitation durch einen ungeregelten organischen Vorgang anpassen (Sie bemerken diese Anpassung selbst nicht!)

* Ihre Muskeln und Skelettknochen stehen der Stabilität von Stahlplastik in nichts nach. Die Haut widersteht selbst dem Beschuss aus einem Handthermostrahler (RS-Wert?)

* Gewicht bis 700kg

* Oxtorner können besser sehen als Terraner

* Probleme mit künstlich nachgezüchteten Transplantaten

* spezielle Diät bei der Ernährung, um den Nährstoffbedarf zu sichern

 

 

 

so das währe erst einmal alles an Fakten... ich bin beim weiteren Recherchieren

Bearbeitet von Breston
Link zu diesem Kommentar

Weitere Fakten bezüglich Oxtorner aus PRTB36:

 

* S.28: Bessere Sicht als Terraner

* S.76: Hohes Reaktionsvermögen (Sturz aus 100m Höhe bei 2,5 Gravos und fängt sich mit einem Wurfhaken ab)

* S.82: Lebensrythmus x3,5 (Standardtag auf Oxtorne 82Std., an denen der Oxtornische Metabolismus angepasst ist. Ein Oxtorner kann also locker 42 Std aktiv sein, ehe man eine erste Müdigkeit bemerkt)

* S.87: Immunität gegen viele Gifte aufgrund der Kompaktkostitution

* S.157: 10m Sprünge bei 2,5 Gravos und ein Sprint, der die Zielnachführung von automatischen Waffen überlastet.

 

 

So... in das gewünschte "ordentliche" Format bringe ich das alles mal, sobald ich in den nächsten Tagen Zeit habe.

 

 

PRTB34 fehlt mir leider, aber wer kann soll doch bitte auch daraus mal die Fakten zu Oxtornern zusammen tragen, die hier noch fehlen sollten.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Stürme auf Oxtorn erreichen bis zu 1000 km/h nicht 100 km/h.

 

Oxtorner können auf der Oberfläche von Oxtorne locker 100km/h erreichen.(PAN-THAU-RA 1)

 

Das mit den Implantaten wurde nicht so eng sehen, es sind ja bei Monkey Augen und nicht Beine oder ähnliches.

 

In Wirklichkeit ist natürlich der Medodegrader schuld.

Myles Kantor, Malcolm S. Daellian und Monkey zeigen ganz klar das es eine solchen gab.

Perish Mokart, Tatacher a Hainu und Sinclair Marout Kennon zeigen ganz klar das die Medotechnik mal besser war.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...