Zum Inhalt springen

Hausregeln - Eine Sammlung


Empfohlene Beiträge

Erstmal möchte ich mal ein Hallo in die Runde schmeißen. Seit längerer Zeit verfolge ich bereites gespannt die Diskussionen und Themen die ihr hier reingestellt habt. Einiges davon war echt nützlich und findet bei uns Anwendung. Ich spiele bereits seit mehr als 15 Jahren und Midgard war wie bei einigen von euch auch das Rollenspiel mit dem ich angefangen habe. Bevor das neue Regelwerk erschienen ist haben wir versucht, mit einigen eigenen Ergänzungen die Welt etwas bunter zu gestalten. Zu unserer Gruppe: Wir spielen Midgard sehr actionbetont wobei die Dramatik und die Spannung nicht auf der Strecke bleiben. Wir mußten feststellen, dass die Zauberer ab einem gewissen Punkt so ultra brutal werden, dass sie im Verhältnis zu nem Kämpfer total überpowert werden. Und alles in allem wollte ich euch mal ein paar von unserer eigenen Hausregeln auflisten. Vielleicht findet ihr auch das ein oder andere brauchbare darunter.

 

Stufenaufstieg:

LPs erhöhen sich um +1 je Stufe.

AP´s erhöhen sich durch´s steigern um 1W6 mehr als sonst. Liegt aber auch an unseren eigenen Waffenlisten, die nun super viel variierende Waffen umfassen und andere Schäden verursachen (Bsp.: Langschwert=1W8, Dolch=1W4, Hirschfänger=1W6-1 ...)

 

Einige (neuen) Rüstungen (nicht magisch) bieten nun auch AP-Schutz.

 

Bei uns gibt´s für die Nahkämpfer ne Fertigkeit die das heißt, erweiterte Waffenspezielisierung. Bewirkt, dass der Kampfer mit seiner Spezialisierung (auf Nahkmapfwaffen und einem erlernten Mindestwert vom+14) einen zusätzlich Angriff am Ende der Runde hat. Standardkosten =10000 EPs

 

Dann gibt´s noch Schnellschießen.

 

Einige Zaubersprüche haben wir auch noch gepimpt. So hat die Feuerkugel nun ne B von 6.

 

Ich könnte nun noch mehr über weiter updates von uns schreiben, nur wollte ich euch hiermit mal so nen ersten Einblick bieten. Wer Interesse hat, bekommt gern noch extra Infos. Also bis denne

 

Moderation :