Zum Inhalt springen

Stadtplan-Generator


Empfohlene Beiträge

Uaah, schrecklich. :disturbed: Tut mir leid, damit kann ich gar nichts anfangen.

Die Straßenverläufe sehen einfach nur unnatürlich, geradezu künstlich aus - ok, sie sind künstlich und das sieht man ihnen leider an.

Es sind keine Bezugspunkte (Kirchen, Tempel, Plätze, Burgen, ähnliches) zu erkennen. Außerdem schlagen die Straßen völlig unnatürliche Haken und Windungen oder hören einfach unvermittelt auf. Zum Teil sind sogar viel zu viele Straßen in der Karte. Wer sich ein wenig mit Siedlungsformen beschäftigt hat, wird wissen, was ich meine.

 

Nette Idee, aber schreckliche Umsetzung. Schade.

 

Detritus

Link zu diesem Kommentar

Hmm... ich habe ihn eben ausprobiert - allerdings mit wenig Zeit :?: Mit den Standard-Einstellungen bekomme ich auch kein Ergebnis, das mich vom Hocker reisst. Vielleicht müßte man an den diversen Einstellungen noch viel drehen, unter anderem die von Detritus erwähnten Anzahl der Straßen?!

Jedenfalls kenne ich mich mit einschlägigen Werken nicht aus, um eine konkrete Aussage treffen zu können, was "realistisch betrachtet" alles falsch ist.

Aus meiner Sicht:

- wundert mich am meisten, daß bei fast allen Versuchen der Fluß im Ort entsteht...

- bei Städten hätte ich mit Häusern gerechnet, die in einer Straße direkt aneinander gebaut sind, und nicht vereinzelt

Vielleicht kommen ja Updates, die diese Mankos bereinigen, sofern es nicht einfach nur "Einstellungssache" ist...

gruß

Wolfheart - ein bischen ent-täuscht

Link zu diesem Kommentar

Also nach einem ersten Test finde ich das Tool ganz nett. Man muß einiges an den Parametern ausprobieren, aber dann sieht es nicht schlecht aus. Was mir (bis jetzt) fehlt, dass sind Häuserzeilen. Damit sind Dörfer wesentlich schöner als Städte zu kreieren.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...